Nur eine weitere Betroffene...

Hi zusammen :)

Mein Name ist Franzi, ich bin 19 Jahre alt und komme aus einer kleinen Großstadt in Bayern. Ich habe dort eine eigene Wohnung, die zwar vom Amt gezahlt wird, aber mein ganzer Stolz ist. Ich gehe ab September wieder zur Schule und werde dort mein Abitur machen und hoffentlich danach studieren.

Ich habe seit 3,5 Jahren Bulimie. Eigentlich gab es kaum Tage ohne die ES. Ich beschäftige mich viel mit meinem Körper, es ist schon ziemlich krass. Auch wenn ich wirklich sehr viel Zuspruch und Komplimente aus meinem Umfeld bekomme, ich selbst kann mich sehr schlecht akzeptieren. Ein Therapieversuch in einer psychosomatischen Klinik schlug fehl - ich sitz heute noch mit derselben Problematik da.
Ganz nebenbei, ich habe rezessive (also wiederkehrende) Depressionen, Verdacht auf Borderline, SVV... Nun ja.

Wenn ich grade nicht mit meinen ganzen Krankheiten beschäftigt bin, treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden. Es sind nicht viele, aber dafür gute, die mich teilweise schon lange kennen und die mir zumindest ein bisschen halt geben. Genau wie meine Familie, besonders meine Mama, die ich über alles liebe.
Genauso liebe ich meinen Freund, mit dem ich nun seit zwei Monaten zusammen bin. Er liebt mich, sagt mir oft, wie hübsch und toll er mich findet. Seltsam, ich dachte immer, genau das brauche ich, um aufzuhören. Aber es war wohl doch eine Illusion...
Außerdem mache ich gerne Sport (joggen, Volleyball), gehe gerne Spazieren und shoppen. Ich lese und schreibe viel und höre Musik.

Ja, so viel zu mir erstmal. Ich habe mich hier angemeldet, um hoffentlich einige liebe Menschen zum austauschen und ermutigen zu finden. Das würde mich zumindest sehr freuen! :)

Bis dahin, liebe Grüße.
Freddie: "Why not?"
Effy: "Because I'll break your heart."
Freddie: "Maybe I'll break yours."
Effy: "Nobody breaks my heart."

Re: Nur eine weitere Betroffene...

Hallo Idril,

Ich muss sagen, ich hab aber schon früher Probleme mit dem Essen gehabt. Weil ich früher immer dick war und deswegen gemobbt wurde. Fing ich ziemlich früh mit dem Experimentieren an: Mal weniger gegessen, dann gar nichts, dann FA's... Ist schon ziemlich krass wenn ich drüber nachdenke, wie früh einem das alles versauen kann...

Eine ambulante Therapie habe ich nicht gemacht. Ich habe zwar eine Thera, aber die ist nicht auf ES spezialisiert und ich gehe auch nur noch sehr selten zu ihr.
Bin aber grade dabei, mich in Sachen SHG und/oder Tagesklinik umzusehen. Nachdem ich aus meinem Klinikaufenthalt raus bin, habe ich das aufgrund eines Typen und der daraus resultierenden Fernbeziehung alles ziemlich schleifen lassen und es ging sogar eine Zeit ganz gut, aber jetzt häng ich eben wieder drin. Ich hoffe, dass ich da bald was finden kann.

Danke für dein nettes Willkommen :)
Freddie: "Why not?"
Effy: "Because I'll break your heart."
Freddie: "Maybe I'll break yours."
Effy: "Nobody breaks my heart."

Re: Nur eine weitere Betroffene...

hallo und herzlich willkommen :)
wow na da hast du ja schon ne ziemliche "karriere" (sry für die ausdrücke, mein sarkasmus ist oft unpassend, ich weiß aber ich meine es nicht böse) hinter dir.

ich bin in hannover geboren, dann nach kiel und bin schlussendlich in Niederösterreich gelandet und im Oktober werden es bei mir 2 Jahre.

Kenne das. Mir kommt es vor je dünner ich werde desto dicker komme ich mir vor.
Wenn du irgendetwas brauchst oder dir langweilig ist stehe ich dir gerne zur verfügung ;)