hi, ich werde heute auch mal hier posten obwohl ich in
meinem innersten weiss das es mir nichts bringen wird aber
wenn man sich was von der seele schreiben kann.....
nunja ich bin 37 jahre alt und leide seit ca. 3 jahren an
bulimie, ich meine ich schwanke so zwischen magersucht und
bulimie. das sieht ungefähr so aus. ich bin berufstätig
und wenn ich unter der woche in der arbeit bin ess ich
total wenig, die wochenenden oder meine freien tage sind
die hölle für mich. da denk ich mir schon tage vorher was
ich nicht alles in mich hineinstopfen könnte weil ich
weiss das ich ja zu hause bin und alles wieder
hinauskotzen kann. d.h. die hälfte meiner freien tage
verbringe ich auf der toilette. nach so einem "fress-kotz"
wochenende fühl ich mich dann total ausgepowert und ich
freu mich dann schon aufs arbeiten weil ich dann wiederum
weiss das ich nicht so viel essen kann weil ichs ja nicht
rauskotzen kann. meine gedanken drehen sich nur noch um
essen und kotzen, ich hasse das aber ich will auf keinen
fall wieder zunehmen. ich weiss das das total krank ist
aber was soll ich tun?
ich weiss das das der falsche weg ist um mein gewicht zu halten
aber mit disziplin alleine schaffe ich das sicher nicht.
möchte gerne von euch wissen ob es jemand von alleine geschafft hat von der bulimie loszukommen, jeden tag aufs neue sage ich mir ab morgen wird alles anders aber nix wird anders, ja ich schaffe es vielleicht mal 2 oder 3 tage ohne kotzen auszukommen aber dann werde ich total gereizt und hysterisch wenn ich nicht wieder fressen und kotzen kann, nach meinem fressanfall bereue ich das natürlich wieder und schwöre mir aufs neue ab morgen wird alles anders. ich habe angst meine beziehung zu meinem freund aufs spiel zu setzen den ich über alles liebe und ich weiß auch das er mich über alles liebt, er weiß nichts von meiner essstörung und ich traue mich auch nicht ihm davon zu erzählen weil ich mir dann schwach und wertlos vorkommen würde und ich weiß das er mich dann zwingen würde "normal" zu essen und ich weiß auch das er angst um mich hätte, wir haben eine sehr schöne beziehung und wir können wirklich über alles miteinander reden aber dieses (mein) geheimnis...... ich weiß nicht ob er es verstehen könnte andererseits weiß ich das es so nicht weitergehen kann weil er meine stimmungsschwankungen nicht mehr aushält ich schaffs zwar immer wieder ihn zu beruhigen aber wer weiß wie lange noch, ich habe solche angst ihn zu verlieren denn wenn ich ihn nicht mehr hätte brauch ich MEIN leben auch nicht mehr deshalb noch mal meine frage hat es wer von euch alleine und vor allem WIE geschafft oder wirds ohne psychtherapie nicht gehen?
--------------------------------------------------------------------------------

@ LALUNA

Hallo Laluna!
Ja ich habe es alleine, ohne Therapie und nur mit Willensstärke und Kraft geschafft, ich hatte 8 Jahre lang Bulemie und ich weiß wie beschissen es dir momentan geht!
Ich denke zuerst einmal solltest du ein ganz aufrichtiges ehrliches Gespräch mit deinem Freund führen, ihm erzählen und erklären was bei dir los ist und da er dich sehr liebt wird er dich und auch deine Stimmungsschwankungen nun besser verstehen können und dir zur Seite stehen!
Beginnen kannst du nur bei dir selbst, stärke dein Selbstbewußtsein, werde dir endlich klar, wie toll du bist und wie wertvoll und liebenswert du bist!
Hier einige Tipps die mir sehr geholfen haben!!
Lies einige Bücher die das Selbstwertgefühl steigern, versuche deinen Körper lieb zu gewinnen, ´genieße eine Vollbad, creme deinen Körper, geh zärtlich mit dir selbst um, denn du bist es wert!
Lerne dich schätzen, denn du bist wundervoll, genau so wie du bist!
Versuche etwas Sport zu treiben, das ist nicht nur gut für deine Figur, sondern macht auch den Kopf frei!!
Versuche Mal dich abzulenken und nicht die Krankheit dein Denken beherrschen zu lassen.
Nimm dir für die Wochenenden ganz viel vor, so dass du gar nicht dazu kommst zu viel zu essen und dann k* zu müssen!!
Besuche Freunde, geh in den Wald, geh ins Theater, mach einen Tanzkurs, lenke dich mit allem was dir gut tut ab!!!
Kaufe dir ein tolles neues Kleid und schau in den Spiegel, bewundere dich und sage dir selbst täglich wie wunderbar du bist und das du alles Gute dieser Welt verdienst!
Ich glaube, dass mit dem Selbstbewußtsein und mit dem Entdecken deiner Libe zu dir selbst die Krankheit keinen Platz und keinen Stellenwert mehr hat, du hast sie nicht mehr nötig, brauchst sie nicht, willst sie nicht und schickst sie zum TEUFEL!! denn schließlich hast dubesseres vor als deine Tage mit ihr zu verbringen!
Heißer Tip gib deinem Freund etwas Zeit sich zu informieren und zu beschäftigen...er weiß nichts darüber und muß erst lernen!!
Ich schicke dir MUT KRAFT VERTRAUEN in dich selbst, denn du verdienst es glücklich, zufrieden und gesund zu sein!!
Steh auf und bewege deinen Arsch!
Lieben Gruss Mooira

@la luna
hey. ich hatte 2 jahre lang bulimie und dacht echt nur noch, ich werd da mein leben lang net mehr rauskommen...
aber dann haben es meine eltern bemerkt, mich zu einer psychologin geschleppt- und das war von jetzt aus gesehen echt das BESTE, was sie überhaupt tun konnten!!!

ich habe den größten respekt vor leuten, die es ohne geschafft haben... denn ich glaube nicht, dass das bei mir möglich gewesen wäre, bzw. nicht so schnell --> durch die gespräche mit ihr hab ich nach weniger als 5 monaten wieder aufgehört. und es ist NICHT so, dass ich "bloß" eine "leichte" bulimie hatte (was auch immer daran "leicht" sein kann)... es war echt schon extremst.
aber diese psychologin hat es geschafft, mich wieder aufzubauen. mir über wichtige dinge echt einmal klar zu werden, die dir auch so zu dem thema immer gesagt werden... aber wénn dir das dann mal jemand PERSÖNLICH sagt, die therapie an ganz genau DICH und keine klischees anpasst - erst dann kann es (meiner meinung nach) schnell und effizient wieder aufwärts gehen.

was ist denn das problem, zu einer psychologin zu gehen? es muss ja erst einmal keiner wissen, außer dir.
und was deinen freund betrifft... wenn du das gefühl hast, dass er dich auch mit deiner krankheit akzeptieren wird- nur dann, find ich, solltest du´s ihm sagen. andererseits- ein freund, der einen bloß wegen der krankheit praktisch von der kant schubst- so jemand war es NIE UND NIMMER wert.

ich wünsche dir viel glück und: du kannst es schaffen.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥