Hallo, bin neu hier u habe gleich eine Frage

Habe ich Bulimie???

Will mich mal kurz vorstellen. ich heiße Steffi und bin 28 Jahre alt. habe 2 Kids und einen lieben Mann. Alles fit und Gesund soweit... und dennoch bin ich sooo unzufrieden...mein Gewicht
Vor drei Jahren fing das bei mir mit dem abnehmen an. Vorher hatte ich mir nie wirklich viel Gedanken über mein Gewicht gemacht, bin immer schlank gewesen! Nach dem zweitem Kind hatte ich viel zu viel zugenommen, wobei ich auch sagen muss, das ich selbst da nicht dick war. Damals hatte ich nicht erbrochen, sondern gehungert und es wirkte. Nahm viele Kilos ab und fand mich selbst schlank, was für andere zu schlank war ich fand es schön und wollte auch nicht noch dünner werden. Ich konnte mein Gewicht bis anfang dieses Jahres halten, dann aß ich immer mehr, war fast nur am essen. Eine Blutuntersuchung hatte ergeben das meine Schilddrüsenwerte nicht in ordnung waren. Seitdem nehme ich Tabletten, doch mein altes Gewicht wie vor drei Jahren komme ich nicht. Wiege zwar nicht so viel wie nach dem zweitem Kind, für mich aber definitiv zu VIEL!!! So habe ich * Tage gefastet, wobei ich KAUM was abgenommen habe. Das deprimiert mich so dermaßen!!!! Seit zwei Wochen erbreche ich nach jeder Mahlzeit. Erst jetzt gehts etwas bergab und habe fast einen flachen Bauch! Dennoch fehlen mir noch einige Kilos zu meinem Wunschgewicht!!! Ich bin mir ziemlich sicher damit aufhören zu können, schließlich habe ich es damals auch geschafft. Ich mußte das Essen wieder lernen, habe anfangs Schwierigkeiten gehabt Kleinigkeiten zu essen. Mein Wille war aber größer!! So denke und hoffe ich wird es diesmal auch werden. Ich will doch nur mein Gewicht wieder haben!!!! Denke ich werde es auch nicht sein lassen (das erbrechen) bis ich mein Gewicht habe...
Freue mich auf eure Meinungen und Tipps.....

Hey du!

Ich denke schon, dass du ne ES hast, wenn auch erst "kurz" erbrichst drehen sich doch deine Gedanken nur ums essen und deinen körper.

Änder es schnell wieder, lass es nicht noch weiter kommen.

Viele hier sind total am Ende ... da willst du nciht hin. und du wirst vielleicht am anfang gewicht verlieren, aber glaub mir, nach einiger zeit nimmst du zu!

Ich hab jetzt leider keine zeit, dir das noch weiter zu erklären, aber lies dich mal durch durch einige beiträge, in denen wirst du lesen können, dass die mehrzahl der hier anwesenden zugenommen hat, du wirst auch erklärungen finden warum ...

pass doch bitte auf dich auf...

Liebe Grüße - ach ja, und natürlich erst mal WILLKOMMEN IM FORUM! :wink:

WÜSTE

Hey, also die Einstellung habe/hatte ich irgendwie auch.

Ich habe sehr viel versucht herauszufinden über das Thema, ich wollte wissen wie alles angefangen hat und wie sowas überhaupt passieren kann, denn es gibt Menschen die haben auch schwere Zeiten gehabt und dennoch keine ES.

Bei uns Bulemikern(ich würde dich auf jeden Fall als jemanden bezeichnen, da du die typischen Anzeichen hast) läuft das mit derNahrung anders als bei anderen. Durch die ganzen FA's und deren Folgen haben wir unseren Körper umgestellt, was es sehr schwer macht dort wieder heraus zukommen. Aber du musst wissen dass das keine Lösung ist um abzunehmen..

Es bleibt selbst nach dem k***** immer noch etwas drin, das lässt sich nicht vermeiden. Natürlich kann man ein wenig Gewicht verlieren aber nur für kurze Zeit es kann trotzdem wieder drauf kommen, tut es auch so gut wie immer nach kurzer Zeit und nebenbei fehlen dir sehr wichtige Nahrungsmitteln bei dem Ganzen aber das weißt du ja sicher.

Wenn du abnehmen willst und aus der Bulimie aussteigen willst, hilft jedoch auch keine Diät denn dann würdest du nur irgendwan wieder in dem jetzigen Teufelskreis zurückkehren, selbst wenn es ein paar Tage, Wochen.. klappt.
Du musst deine Ernährung umstellen um nicht mehr dieses Verlangen "alles in sich hereinzufressen" haben.

Ich kann dich gut verstehen da ich vor allem am Anfang ganz genauso gedacht habe, aber es führt zu nichts. Du wirst immer so weiter machen und dich schlecht fühlen wenn du nicht abnimmst.

Was machst du denn wenn du dein Gewicht erreicht hast?
Dein Traumgewicht? Ich habe es auch einmal geschafft jedoch mit k**** und einmal ohne und als ich es erreicht hatte, war das natürlich ein superschöns Gefühl, aber dann hat man das Verlangen dieses Gewicht zu halten ud ist eigentlich noch unglücklicher.
Du schafst es nicht dann "normal" weiterzuessen ohne FA's.
Du wirst so weiter machen und dann wird die Angst zuzunehmen noch größer.
Ich suche ebenfalls genau an diesem Punkt, wenn ich das bei dir jetzt alles so richtig verstanden habe, eine Lösung.
Und es ist nicht einfach aber man muss es einfach probieren.

Mach dich nicht kaputt, dünn sein ist nicht alles.
Bei Selbstbewussten Menschen wird viel seltener auf das Gewicht geschaut. Ich hoffe du kommst aus diesem Teufelskreis heraus... :? Jeder kann es schaffen! :)

LG MS