Hi@all!

Stelle mich Euch ganz kurz vor!

Ich bin 37 Jahre, verheiratet, 1 Kind und eine "EHEMALIGE".
Mir geht es nun blendend und ich möchte euch alle hier einfach mit meinen Erfahrungen zur Seite stehen und biete meine Hilfe soweit ich eben kann an!
Ganz lieben Gruß Mooira

Hi schön, das du noch mal in diesem Forum schreibst. Es ist schön das du uns mut machen möchtest. Ich sollte eigentlich auch nicht mehr hier sein, ich k### auch nicht mehr. Aber viel geändert hat sich seid dem nicht. ich bin immer noch sehr unglücklihc mit meiner figur und ziemlich unglücklich mit meinem leben. was hast du gemacht, das du wieder freude am leben gefunden hast? hat dir dein kind die nötige kraft gegeben? erzähl doch deine geschichte.

hallo mooria!!!

ich freu mich richtig, daß du im forum bist! du machst mir hoffnung, daß meine tochter auch von der bulimie wegkommen könnte.

mich würde wirklich interessieren, wie bei dir die genesung gelaufen ist -
ich hoffe, du kannst mir als mutter auch weiterhelfen.

schreib uns deine lebensgeschichte - die wird wirklich interessant sein!!!

ciao - schmetterling1

Hallo ihr Lieben, natürlich erzähle ich euch gerne mehr von mir;
Ich war eigentlich immer ein etwas festeres Kind mit gesundem Appetit. Mit 20 Jahren war ich dann 3 stellig unterwegs, allerdings muß ich dazu sagen, dass ich auch sehr groß bin!

Mit 28 Jahren bin ich dann in erster Ehe schwanger geworden, mein absolutes Wunschkind! Und mit der Schwangerschaft bin ich dann zur Bulemie gekommen da mir am Anfang immer so übel war und ich dann bemerkte wie wunderbar es ist nicht viel zuzunehmen...
Mein Martyrium dauerte fast 8 Jahre an...
Ich bin nun in zweiter Ehe verheiratet,ich habe niemals eine Therapy gemacht oder ähnliches... ich habe sehr viel gelesen und mich weiterentwickelt, ich habe mich mit mir meinem Körper positiv beschäftigt und viel Sport gemacht, ich interessiere mich für gute gesunde Ernährung und lebe danach, ich mache nichts mehr was ich nicht wirklich möchte und will und mein Kind gibt mir unendlich viel Kraft, Liebe und Freude. Auch mein zweiter Mann trägt mich auf Händen.
Ich habe Selbstbewußtsein ohne Ende aufgebaut, habe mit 34 einen ganz neuen Beruf erlernt, habe mich bei einer Modellargentur angemeldet, bin Modenschau gelaufen, habe Bilder gemacht und alles getan was mir, meiner Seele und meinem Körper gut tut.
Und was ich vor allem gemacht habe ich habe begonnen zu sprechen über die Krankheit und ihre Auswirkungen, zuerst mit Freundinnen, dann mit Familie...!
Warum sollte ich mich jetzt noch irgendwie verletzen wollen? Alles kommt aus dem Selbstbewußtsein...ich weiß heute was ich wert bin und ich glaube das ist der Punkt.
Meine Tochter hat durch das, dass sie auch sehr gerne ist und auch nicht wirklich dünn ist oft so Ansagen wie ich muß abnehmen (mit 9 Jahren!!) dann nehme ich sie mir zur Seite und wir führen ein ganz geheimes "Mutter Tochter Gespräch," ich erkläre ihr wie toll sie ist, wie hübsch sie aussieht, wie stolz ich auf sie bin und dass es gar nicht notwendig ist dünn zu sein, sondern dass sie allen Grund hat auf sich stolz zu sein so wie sie ist!
Ich sage ihr jeden Tag wie sehr ich sie liebe und brauche und wir haben ein wahnsinnig inniges Verhältnisund auch mein 2. Mann liebt sie wie sein eigenes Kind.
Ich versuche sie darauf vorzubereiten, dass sie sich gesund und bewußt ernährt und auch Bewegung machen sollte, einfach um ihr diesen Weg den ich gegangen bin, vielleicht ersparen zu können!!
Doch egal wie alles kommt und sein wir, ich werde immer!!!!!für sie da sein und ich nehme mir ZEIT zum zuhören, gemeinsamen spielen, lachen Spass haben...einfach für sie und ihre Probleme!!
Ich wünsche auch EUch, dass ihr bald alles in den Griff bekommt!!
Viel Glück, Erfolg Verständnis und LIEBE!!!
LIEBSTEN Gruss Mooira