Hallo ich bin neu hier!

#1
Halli-Hallo!

Ich bin 25 Jahre alt und habe seit ein paar Monaten (denke ich) ein Problem.

Mein Freund hat sich nach sehr langer Zeit von mir getrennt und ich hab mit eigentlich nie irgendwelche Gedanken gemacht das es mit meinem Gewicht zu tun haben könnte ich bin ja nicht dick auch nicht extrem schlank aber es passt 163cm **kg ist in Ordnung oder? Einen wirklichen Grund konnte er mir aber auch nicht nennen weshalb. Ich grübelte und grübelte und hab dabei gegessen und gegessen. Dann eines Abends vorm schlafen gehn steckte ich mir den Finger runter und ich fühlte mich besser - der nächste Tag es passierte dasselbe.

Bei mir ist es so den Kummer/Frust den ich habe weil ich meinen "Freund" sehr vermisse fresse ich einfach runter und danach erbrechen gibt mir so ein Freiegefühl das ich mir denke es wird alles wieder gut. Wird es aber nicht..


Was soll ich machen?

Lg
Zuletzt geändert von JaneDoe am Di Jun 26, 2012 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Hallo ich bin neu hier!

#2
Liebe Carina,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Gut dass Du Dir so schnell darüber im Klaren bist, dass Du ein Problem hast, viele brauchen Jahre um das zu realisieren...
Was soll ich machen?
Aufhören, wenn möglich SOFORT!
Dieser ganze Ess-Brech-Kreislauf verselbstständigt sich so schnell. Momentan über-isst Du, weil Du um Deine Beziehung trauerst und brichst, um nicht von der ganzen Esserei zuzunehmen. Irgendwann wirst Du einfach so nur noch essen und kotzen, weil es erst zu einer Gewohnheit und dann ganz schnell zur Sucht wird. Schlecht wird es Dir immer noch gehen, vielleicht nicht mehr wegen Deinem Ex, aber weil Du eine Bulimikerin geworden bist, deren ganzes Leben sich nur noch um Kalorien, Fressattacken und das Klo dreht.
Tu Dir das nicht an.

Statt zu grübeln und zu essen könntest Du versuchen andere Strategien zu entwickeln, um Deine Trauer zu verarbeiten.
Sprich mit Deinen Freunden oder der Familie, wein Dich richtig aus und lass vor allem auch die Wut zu, die Du bestimmt hast. Die Gefühle müssen raus, dann mußt Du sie nicht die ganze Zeit mit Essen wegstopfen. Sie sind nun mal da und wollen auch gefühlt werden!
Mach Dinge die Dir Spaß machen. Ausgehen, Sport machen, ein Bad nehmen, eine Kleinigkeit shoppen, so profan das jetzt klingen mag: Du mußt aus dieser Grübelei raus.
Nichts wird besser wenn Du anfängst Deinen Körper zu malträtieren; Du wirst Dich irgendwann nur selbst dafür hassen.
Manchmal gibt es keinen definitiven Grund für eine Trennung - die Liebe verschwindet einfach, ohne dass irgendwer etwas falsch gemacht hat...

Wünsche Dir alles Gute!

Bela
Zuletzt geändert von Bela am Di Jun 26, 2012 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Hallo ich bin neu hier!

#3
Hallo!

Das ist das Problem ich will nicht reden über meine Probleme ich ziehe mich zurück. Das einzige was ich noch mache ist arbeiten gehen dann nachhause und einfach allein sein. Mein Handy nehm ich auch gar nie mehr mit meistens habe ich es ausgeschaltet weil ich von keinem etwas hören möchte. Und wenn ich das Essen wieder rauf kommt gibt es mir ein Gefühl von Freiheit das es mir für einen Moment richtig gut geht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann das mich irgendwer versteht.

Re: Hallo ich bin neu hier!

#4
Hej Carina,

für mich hört sichs ein bisschen an als würdest du grade in einer recht tiefen Depression stecken und die beginnende Bulimie als eine Art Copingmechanismus für deine innere Spannung verwenden.

Das kennen die meisten von uns hier wohl leider nur all zu gut, aber die Essstörung wird dich auf Dauer noch kaputter machen!

Vielleicht magst du zumindest hier ein bisschen mehr über dich erzählen? Was dein Leben vielleicht außer der Trennung grade so schlimm macht, dass dir zum Kotzen zu mute ist?

LG, flora