hi

Hi.
Ich habe das Forum während des Informationen sammeln über ES gefunden.
Ich bin 21 jahre alt u habe seit ich ca. 15 jahre bin ein Problem mit dem Essen u meinem körper.Bulimie seit ca. 1 1/2 jahren, wobei ich gerade eine Therapie mache und es schon viel besser geworden ist. Hatte vorgestern +gestern seit 1 Monat wieder einen Rückfall.
*x mit kotzen (seit 8monaten wieder das,erste mal) u *x ohne. Es ist wirklich schwer nachh einen Rückfall wieser aufzustehen und weiter zu machem und nicht zu denken "es ist e alles egal,du hast versagt"
Und diese ständigen Gedanken ums essen machen mi fertig. Ich habe Alpträume davon und denke den ganzen Tag übers essn nach.erster gedanke wenn ich aufsteh u letzter wenn ich schlafn geh.
Alles dreht sich darum u ich weiss nicht wie das besser werden soll! Große Probleme hab i auch mit meinem Körper. Kann mi so einfach nicht akzeptieren. Hab dadurch das ich oft heißhungerattaken gehabt hab und nicht mehr gekotzt hab viel zugenommen..und i kann mi so halt ned wohlfühlen.
Naja so siehts aus ;)danke für eure Antworten
Lg
Zuletzt geändert von JaneDoe am So Jun 10, 2012 5:42, insgesamt 1-mal geändert.
*--Jeder Mensch hat sein Schicksal selbst in der Hand--*

Re: hi

Hallo Maya!

HERZLICH WILLKOMMEN HIER!!!Ich finde es toll, dass Du dich mit deinem Problem auseinandersetzt und auch, dass Du bereits eine Therapie begonnen hast! Wie lange gehst Du denn schon hin und wie gefällt es Dir?
Das "umdenken" ist kein Akt, der von heute auf morgen passiert! Das geht Schritt für Schritt und klar gibts auch Rückschritte. Aber: Die sind kein Grund aufzugeben, denn der Kampf raus lohnt sich definitiv! Egal wie schwer er ist! Ich hoffe Deine Therapie ist dir langfristig eine gute Stütze dabei! Und hier kannst Du auch jederzeit deine Sorgen ect. loswerden! Fühl Dich wohl!

Liebe Grüße Nadine

Hallo nadine,
Vielen dank für deine liebe Antwort!
Ich gehe jetzt seit 3 monaten zur Therapie und mit meiner Therapeutin verstehe ich mich echt super!
Jedes mal wenn ich bei ihr war gehts mir besser nur wenn der besuch dann länger her is,dann fall i halt gern wieder zurück bzw. wenn i viel Stress od Probleme hab. Ein teil von mir sagt mir immer du sollst weniger essn ja nichts fettigers oder so, und dann ists schon oft gefährlich das i ned wieder in die Diät Lebensweise zurückfall,weil i mir eben immer noch denk alles wär viel besser wenn i wieder dünner wäre, zb das ich mich endlich wohlfühlen würde in meinem Körper.
Bei mir hat ja das alles so richtig angefangen als ich mit fitnessstudio angefangen habe und dort einen diät-und trainingsplan bekommen habe. Hab mich da total reingesteigert und da der diätplan zimlich kompliziert war zum umsetzen, und ich jeden tag muskel- und ausdauer trainiert habe keine zeit mehr für meinen freund od andere sachn gehabt..das gewünschte ziel von mir hab ich trotzdem nicht erreicht,wurde nur immer unzufriedener und unglücklicher. Und ja dann fingen halt die fressattaken an.
Ich hoffe ich schaffe es endlich umzudenken. Diese ständigen Gedanken ums Essen sind echt unerträglich.
Aber iwie hört das einfach nicht auf und ich kann mir auch nicht.vorstellen das es besser wird. Ist das bei euch auch so das ihr den ganzen Tag drüber nachdenkt?

Lg Betty

Huhu!

Wenn Du was verändern willst, wird sich das auch ändern!! Ich konnte mir damals auch nie vorstellen, dass das geht, dass ich mit Zunahme zurechtkomme oder mit dem Kaloriengezähle aufhören könnte. Ich war ja schon ein automatischer Taschenrechner irgendwie. Aber es geht! Natürlich alles Schritt für Schritt, denn man muss den Veränderungen Raum geben, dass sie eben "normal" werden!
Ich habe heute keinen Stress mehr damit, zu essen, was ich will, wann ich will und wieviel ich will und ich rechne auch keine Kalos mehr aus! Du siehst, es geht! Aber eben nicht von heute auf morgen!

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!!

Nadine

Danke für deine Antwort.
Und wie lange hat das bei dir gedauert das du so normal essn kannst und nicht mehr darüber nachdenkst? Hoffe das das bei mir aich irgendwann so sein kann..Lg betty