hi bin auch neu

Hallo bin seit heute hier im Forum hab aber schon eine lange Bulimie/Anorexie "Karriere" hinter mir angefangen hat es bei mir alles schon 1997 war dann ab 2008 fast symptomfrei nun geht alles von vorne los hab ich den Eindruck. Meine Schwester hat nun seit einige Wochen die Diagnose Magersucht allerdings erst sehr spät sie ist 34 allerdings sagt sie das es bei ihr eher wegen Essensverweigerung ist wegen ihrer Partnerschafstprobleme (ihr mann ging mit einem Kerl fremd). Nur ich dachte eben an früher da war sie immer im Mittelpunkt da sie schlank und gross war fast wie ein Model und von meinem Vater eher geliebt wurde. Ich hatte vor Bulimie und Anorexie Binge eating kenne also auch die andere Seite. Und hab unter meinem damaligen Gewicht sehr gelitten da ich als Dicke etc. beschimpft wurde. Nun wiederholt sich im Kopf wieder dieser Gedanke meine Schwester ist nun trotz 2 Kinder schlanker und vielleicht hübscher als ich. Und die Angst hässlich und dick zu sein kommt wieder auf also faste ich nun wieder esse nur mehr * am Tag was und versuche den Hunger mit trinken von * zu lindern was auch nicht gut ist da * naja in grossen Mengen (Trinke nun * am Tag) sicher nicht gerade super ist. Nur ich habe Angst davor dick und hässlich zu werden und hasse mich dafür ...Die Gedanken kreisen nun wieder ums essen gut ich esse noch was und naja erbrechen kommt nun zwar nur 1x die Woche vor aber eben wieder...nur ich weiss nicht ob ich nun schon von Essstörung reden kann oder ob es dann wieder Bulimie ist wenn das Verhalten nur zweitweise da ist. Auf alle Fälle beschäftigt mich es. Ich zähle auch Kalorien und habe ein Problem seit Jahren mit Laxantien das ich nie losgeworden bin. Therapien hab ich 2 gemacht Bulimie ist allerdings bei mir auch eine Zweiterkrankung hab ausserdem noch die Diagnose Borderline, SVV, Angst und Panikattacken, und ich habe eine Phobie gegen Männer klingt vielleicht blöd für manche wurde aber 2x v*rg*wa*ig* und ekle mich besonders vor fremden Männern auch wenn sie nur im Bus neben mir sitzen. Hätte nun eine Reha bekommen von der PVA die ich aber schon 2x verschoben hab da ich Angst hab dort überhaupt hinzufahren..eine wäre in Lans gewesen diese Klinik schien mir dann ungeeignet die 2. nun das Angebot war von St. Radigundis irgendwo weit weg das möchte ich auch nicht da ich zu weit von meiner Familie bin. Alles sehr problemantisch bei mir auf alle Fälle bin ich derzeit überfordert mit allen mit mir und meinem Leben und ich zweifle an mir das ich einfach nicht perfekt bin. Ich weiss nicht ob ihr das kennt. Sonst zu meiner Person: bin 35 Jahre alt, verheiratet seit 2004, Beruf ist normalerweise Altenpflegerin und Zahnmed. Fachhelferin hab also 2 abgeschlossene Berufsausbildungen, allerdings bin ich derzeit in Pension da ich es körperlich nicht schaffe. Hab durch die Essstörung eben gesundheitliche Schäden! Gerne könnt ihr mich kontaktieren wenn ihr auch aus Tirol seid. Würde mich freuen. Hobbiemässig liebe ich Musik vor allem Bon Jovi, Unheilig und Andreas Gabalier, ich koche gerne esse aber nicht gerne, mag TV-Serien, und interessiere mich für Internet, Geschichte, Medizin, Psychologie, Gothic und alle Arten von Musik, ausserdem chatte ich gerne über skype...Ich gehe nicht gerne nach draußen wegen meiner Ängste so spielt sich mein Leben fast nur in der Wohnung ab. Schreiben fällt mir auch leichter als reden darum möchte ich dieses Forum nutzen
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Mai 14, 2012 0:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
60964_133339866712615_100001098082684_164615_516987_n.jpg
60964_133339866712615_100001098082684_164615_516987_n.jpg (41.42 KiB) 2093 mal betrachtet

Re: hi bin auch neu

erstmal ein liebes hallo:)
schutzengel35 hat geschrieben:.nur ich weiss nicht ob ich nun schon von Essstörung reden kann oder ob es dann wieder Bulimie ist wenn das Verhalten nur zweitweise da ist.
Wenn du noch nicht komplett drin steckst bist dcu auf jeden fall auf dem guten weg dahin. einmal die woche zu erbrechen würde ich schon als es bezeichnen. auch dein gedankengang ist ja nciht gerade normal. die beschäftigung mit essen, sich nur geliebt fühlen wenn man dünn ist usw.
was für ein verhältnis haben du und deine schwester? und wie war das verhältni zu deinem vater?
es hört sich so an als hätte er deine schwester mehr akzeptiert als dich.
dass du ein problem mit männern und angst besonders vor fremden männern hast ist gar nicht blöd und durchaus nachvollziehbar wenn man sich die umstände anguckt.
schutzengel35 hat geschrieben:Alles sehr problemantisch bei mir auf alle Fälle bin ich derzeit überfordert mit allen mit mir und meinem Leben und ich zweifle an mir das ich einfach nicht perfekt bin. Ich weiss nicht ob ihr das kennt
ich glaube das gefühl kennen viele von uns, sind ja auch sympthome einer ES. du bist hier also nicht allein.
was für körperliche schäden hast du denn durch deine ES bekommen?
ich hoffe du kommst hier im forum gut an und du wirst bestimmt auch viele nette leute kennenlernen. schreiben fällt mir zum beispiel auch viel leichter als reden. unterstützung und rat bekommt man hier immer und man hat auch meistens wen zum reden.
liebe grüße rain:)
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Vielen Dank Rain! Für die netten aufmunternden Worte..Ich hatte ja wie gesagt schon mal eine ES und hatte dann 2 Jahre Ruhe und nun das ganze von vorne. Das Verhältnis zu meiner Schwester war als Kind besser seit sie Ihren Mann hat ist sie eher kalt und auch sehr dominant sie ist auch ein Mensch der Gefühle nicht zeigen kann. Mein Vater mochte sie deswegen auch lieber da sie eben die jüngere war und auch oft die Interessen die sich mein Vater gewünscht hat geteilt hat er wollte normal einen Jungen Mädchen waren meinem Vater eher ein Dorn im Auge. Und da meine Schwester auch wie ein Junge war wurde sie eher akzeptiert ich meine sie mochte Holzarbeiten war immer schlank und hat auch oft zu ihm gehalten wenn er wieder gefragt hat ob wir Mama oder Papa lieber mögen ich hab dann meistens Mama gesagt und wurde dann geschlagen..meine Schwester bekam zwar auch etwas ab wenn er mal total wütend war ..aber Mama und ich waren die ersten die Schläge bekamen oder Kritiken. Das Verhältnis zu meiner Schwester ist so naja..bei ihr ist es so das man sich immer ihre Probleme anhören muss oder ihr helfen muss nur wenn man selbst Hilfe erwartet kann sie einem das nicht geben....sie ist eher kaltherzig...und als ich dann schlank war hatte ich dann einmal das Ansehen ..ja ist ein schwerer Fall...Meine Schwester ist eben der Mensch sie kann nehmen aber nicht gebe!

Nun, Ich heiße dich erstmal herzlich Willkommen.
Und du wirst eigentlich immer jemanden haben, der dir helfen kann, mit dem du reden kannst ;)
Also man sieht ganz klar woher die Es kommt.

Nur ist mir ein rätsel wieso du jetzt Anzeichen von Bulimie zeigst.
Ist in letzter zeit vielleicht etwas passiert, was das auslösen Könnte, ein besuch der ganzen Familie der nicht ganz so gut gelaufen ist? Denn es ist oft so, dass man wieder rückfällig wird, wenn einem etwas schlimmes erfährt. Auch wenn es einem nicht ganz so schlimm erscheint.

Also ich hoffe du wirst dich hier gut einleben ;)

MFG _OSashisuO_

Das Problem hab ich ja beschrieben..meine Schwester hat nun Magersucht allerdings wegen Essensverweigerung und Beziehungsproblemen und nun hab ich Angst das sie wieder so tut wie früher das sie schönste und schlankste ist und ich bin das nichts das war eigentlich der Auslöser nur ich hab ja die Diagnose seit 1997 Bulimie und hatte immer wieder kleine Rückfälle auch das Abführmittelproblem war nie weg und das Einteilen von Lebensmitteln...