mein Name ist Vici, ich bin 25 Jahre alt, komme aus Wien und leide um die 8 Jahre an Bulimie.
Ich habe zwar immer viel zu tun (mehr als Vollzeit-Arbeit, nebenbei Studium/für anstehende Prüfungen lernen, treibe regelmäßig Sport, Zeit mit dem Partner/Familie verbringen, uvm.) wollte mir jetzt aber trotzdem die Zeit nehmen und ein paar Zeilen schreiben...

Der Anfang von Bulimie: ca. im Alter von 15 Jahren nach/während Diäten; ich war als Kind/Jugendliche übergewichtigt und habe sehr viel mit Hilfe von Sport und gesunder Ernährung abgenommen (Zeitraum 1-2 Jahre). Mein größter Traum damals: schlank zu sein und zu modeln. Erreichte ich auch und die Modelsszene hat nicht unbedingt dazu beigetragen gesund zu werden. Das Erschreckende ist, dass Essstörungen eher als "normal" gelten und man gemeinsam mit Modelkolleginnen Fressorgien veranstaltet (ähm, wie können viele dünne Frauen nur so viel essen?!?! *g*), "unauffällig" gemeinsam zu den Toiletten geht (also nicht gemeinsam auf eine) und danach so tut als wäre nichts gewesen... Unglaublich, aber leider wahr!
Mit meiner Figur bin ich sehr zufrieden. Ich mache sehr viel Sport, ernähre mich "überwiegend" gesund und halte mein "Wohlfühlgewicht" seit vielen Jahren (habe aber trotzdem "Angst" zuzunehmen bzw. möchte ich ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten). Meine eher schwierigere Kindheit habe ich auch verarbeitet (jedenfalls glaube ich das) bzw. sogar ein super Verhältnis zu meinen Eltern (hart erarbeitet) aufgebaut.


Ich freue mich darauf mich mit Euch auszutauschen und würde mich auch über persönliche Kontakte freuen.
Liebe Grüße
Vici