Als ob wir das nicht schaffen könnten ;)

#1
Hallo an alle,

seit einiger zeit lese lese ich regelmäßig eure beiträge und ich muss sagen, dass es mir oft sehr geholfen hat, wenn ich mal wieder einen durchhänger hatte. ich will endlich die ES hinter mir lassen! der weg wird hart aber ich glaube, sich mit leidensgenossinen wie euch auszutauschen wird ungemein helfen :)

Und damit ihr wisst, mit wem ihr's hier "zu tun habt" :P : ich bin 19 und habe nun schon seit ca. 2,5 jahre eine ES. angefangen hat es nachdem ich ein paar überflüssige kilos nach meinem auslandsaufenthalt in usa loswerden wollte. zu dieser zeit hatte ich bereits eine schilddrüsenunterfunktion und habe dementsprechend auch nicht abgenommen, obwohl ich sehr wenig gegessen habe -> mehr und mehr hat sich alles nur noch um essen bzw. nicht-essen gedreht!
immer häufiger habe ich heißhungerattacken bekommen. Anfangs habe ich die zusätzlichen kcals durch fasten und/oder viel sport "wettgemacht" und iwann hat's dann (leider) auch mit dem k***en funktioniert.
Seit ca. 7 monaten bin ich nun bulimisch, wobei sich die symptomatik sehr schnell verschlechtert hat. v.a. weil ich jetzt zwecks studium - ich studiere medizin - nicht mehr zuhause wohne und es in der eigenen whg natürlich leichter ist seine ES voll auszuleben...

ab nächster woche geht die uni wieder los, ein symbolischer neustart für mich!!!! der weg wird hart, aber ich bin sicher, dass WIR das schaffen können und auch WERDEN! " just one day at a time" ;)

LET'S DO THIS, GUYS ;D

Re: Als ob wir das nicht schaffen könnten ;)

#2
Hallo Schabernack,

Herzlich Willkommen im Forum!
Schabernack hat geschrieben:angefangen hat es nachdem ich ein paar überflüssige kilos nach meinem auslandsaufenthalt in usa loswerden wollte.
Ja, so fing es bei mir auch an. Wobei ich noch während meines Auslandsaufhenthaltes damit angefangen habe :roll:
Sobald ich zu Hause war, ging es mir schlagartig besser.

Darf ich Fragen, wo in den USA du warst?

Weiß denn jemand von deiner ES?
Schabernack hat geschrieben:der weg wird hart, aber ich bin sicher, dass WIR das schaffen können und auch WERDEN!
Ja, er wird hart - aber es ist machbar.

Ich wünsch dir natürlich alles Gute dabei!

Liebe Grüße
Jersey

Re: Als ob wir das nicht schaffen könnten ;)

#3
Hallo Jersey,

ich war in washington state, also westküste ;)
damals bin ich mit meiner gastfamilie nicht klargekommen und da wurde essen zum "allheilmittel" :( und jetzt wo du's sagst: gegen ende meines aufenthalts hatte ich auch schon mit dem abnehmen angefangen, um in mein altes ballkleid für prom reinzupassen...

ja , ich hab es vor ein paar monaten meiner mutter gebeichtet. sie versucht mri auch wirklich zu helfen und mir bei der suche nach einer therapeutin etc. zu helfen. aber wenn sie mich dann fragt, ob ich wieder gekotzt habe, lüge ich sie dann iwie doch meistens an, damit sie sich nicht solche sorgen macht :/

Ganz liebe grüße :)

Re: Als ob wir das nicht schaffen könnten ;)

#4
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden, mit dem ich über meine ES sprechen kann. Da ich mich sehr für mein Verhalten schäme, habe ich leider niemanden, dem ich mich anvertrauen kann. Zu viele Versuche sind gescheitert aus diesem Kreislauf herauszukommen.

Wie geht es euch, nachdem ihr euch hier angemeldet habt?

Freue mich über Antworten.

LG aniza04

Re: Als ob wir das nicht schaffen könnten ;)

#5
Hallo Schabernack,
Schabernack hat geschrieben:ich war in washington state, also westküste ;)
Schön, dort wollte ich auch immer hin.
Hatte aber nur Vorschläge von Gastfamilien aus dem Osten. Aber NYC hat schon auch seinen Reiz :)

Ich finde es gut, dass du es deiner Mutter erzählt hast und sie dir auch hilft.
Aber es bringt dich kein Stück weiter, wenn du sie anlügst.
Sei ehrlich zu ihr!

Ich hoffe du findest bald einen Therapeuten und kannst dir helfen lassen.



Liebe Aniza04,

herzlich willkommen im Forum!

Erzähl doch noch ein wenig von dir, wenn du willst?!
Wie lange bist du denn schon essgestört?

Und warum willst du dich niemanden anvertrauen?




Liebe Grüße an euch beide,
Jersey