Möchte mich vorstellen

Hallo,
ich besuche die Homepage schon was länger und habe mich nun endschlossen, auch endlich was zu schreiben.
Wie das halt so ist, habe ich irgendwann endlich gemerkt, das ich ein Problem habe, als es schon zu spät war.
Habe in den letzten 10 Jahren immer wieder ab und zu genommen, sämtliche Diäten ausprobiert und auch (aber sehr selten) gek*.
Von vorne:
Ich würde normalerweise sagen, dass ich aus einer sehr harmonischen und wirklich glücklichen Familie komme. Nach außen hin kennen mich auch alle als immer gut gelaunte Person, viel Witz usw.
Aber meine Gedanken könnte kaum einer Nachvollziehen. Mit 9 Jahren habe ich zum ersten Mal den Gedanken gehabt, dass das ganze Leben scheiße ist. So viel Krieg, Hunger, Leid... Ich hatte damals eine 4 in einer Schularbeit und konnte nicht verstehen, warum das bei all dem Leid in der Welt so wichtig sein sollte (laut meiner Lehrerin). Da habe ich Tabletten geschluckt. Meine Mutter hat immer alles gut weggeschlossen, daher waren die einzigen Tabletten, an die ich damals herankam, irgendwas für die Nasen-Nebenhöhlen (jetzt könnte ich mich jedesmal totlachen, wenn ich darüber nachdenke). Meine Eltern haben es nie erfahren.
Mit 18 habe ich dann wieder Tabletten geschluckt hatte, weil ich das Gefühl nicht loswurde, das mich keiner meiner Selbst willen liebte, sondern nur das, was ich nach außen hin war. Alle wollten mich wegen der Stimmung dabei haben, keiner wollte mit mir über ernste Themen sprechen. Auch dabei ging es schief, es waren Baldrian Tablette. Ich war am nächsten Tag soo ausgeschlafen und ruhig, das ich mich meiner Mutter anvertrauen konnte. Sie hat geheult und mir nochmal innbrünstig klargemacht, dass es einfach kein Problem geben sollte, dass in einer Familie nicht besprochen werden kann!
So viel zu meiner Kind und Jugendzeit.
Mitlerweile bin ich verheiratet und habe zwei gesunde Kinder im Kindergartenalter. Ich wohne knapp 100 Kilometer vom Elternhaus entfernt und fühle mich oft total entwurzelt. Mir geht es immer dann gut, wenn ich eine wirklich liebe Freundin habe, die mich versteht und weiß wie ich wirklich bin. Aber hier haben mich von Anfang an alle als Organisator von Spielgruppen, Kinderaufpasser usw. kennengelernt. Alle behaupten : "Toll, das du so starke Nerven hast und so belastbar bist..."
Um mein Selbstwertgefühl aufzubauen, habe ich endlich abgenommen und damit fing eigendlich alles erst recht an.
Seit geraumer Zeit- ich kann wirlich nicht sagen, wie lange schon- k* ich mich einfach aus (im warsten Sinne). Als ich mich auf der Toilette mit Schokolade in der Hand wiederfand, wußte ich endlich, das ich was tun muß. Ich habe als erstes mit meinem Mann geredet, dann habe ich mich auch zwei Freundinnen (unabhängig von einander) anvertraut. Mein Mann erinnert mich nun immer wieder daran, auch mal NEIN zu anderen zu sagen und nicht die starke zu spielen.
Seit ca. 5 Tagen habe ich auch nicht mehr .... aber ich glaube, ich versuche mitlerweile durch ziemlich viel Sport und Fett-BrennerTabletten mein Gewicht über Wasser zu halten.
FA habe ich immer wieder und ich tigere dann ganz Nervös durchs Haus auf der Suche nach essbarem.
Mittlerweile habe ich auch erfahren, das in unserer Familie viele unter Depressionen leiden, Zwei haben sich vor meiner Geburt umgebracht.
Ich habe Angst, dass es meiner Tochter mal genauso ergehen wird, denn ich erkenne mich so oft in ihr wieder. An manchen Tagen kann sie einfach so heulen und weiß selber nicht so genau warum. Der Kinderarzt sagt, das sie seiner Meinung nach überdurchschnittlich intelligen sei und sich daher so schrecklich viele Sorgen macht über Gott und die Welt. Seit wir sie mehr fördern, sind ihre schlechten Tage viel seltener geworden.

Na ja,
ich hoffe, das ich hier niemanden gelangweilt habe.
Aber am Anfang weiß man nicht, was man schreiben soll und dann sprudelt es einfach so aus einem heraus und das hat mir jetzt verdammt gut getan.
Oft wiederspreche ich mir selber und denke gerade noch JA, und kurz drauf NEIN. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.

Liebe Grüße Puk

:wink: :P

:D Liebe Puk :D

Herzlich Willkommen! Ich bin auch so eine, die sich schon als kleines Kind oft schlecht und traurig gefühlt hat. Meine Mutter hat mir als ich sieben war und ständig weinte so n Johanniskrautzeugs gegeben … hatte nich das Gefühl dass das was brachte!

Also ich heisse dich hier noch mal herzlich willkommen, und wenn du mal jmd zum reden brauchst: Hier bin ich!

Deine Name kommt mir bekannt … allerdings weiß ich nicht woher. grübel … :)

Liebe Grüße,
Wüstenrot.

Von mir auch ein herzliches Willkommen :D
Deine Geschichte klingt - wie die von den meisten hier - nicht gerade positiv. Ich hoff das Forum wird dir eine Hilfe sein, hier sind viele Leute, die dir zuhören und versuchen werden, dir zu helfen.
Wenn du dir mal Kummer oder Frust oder vll auch was Glückliches von der Seele reden willst, bin ich für dich da!
Viele liebe Grüße!
Lisa-Marie

Hallo

Ich wollte mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich bin schon seit einiger Zeit krank. Seit 5 Jahren schleppe ich mich schon mit Bulimie durchs leben. Und am Ende hielt ich das Versteckspiel nicht mehr aus.
Deshalb bin ich auch seit anderthalb Jahren in Therapie. Näher möchte ich darauf jetzt nicht eingehen, doch ich kann sagen, dass es mir seit ich in Therapie bin wesentlich besser geht. Zumindest befreiter, da ich kein Geheimnis mehr mit mir herumschleppen muss. Und ich habe einige Fortschritte gemacht auf die ich sehr stolz bin. Zumindest habe ich eines gelernt: Ich darf hinfallen, aber ich muss auch immer wieder aufstehen. Und manchmal brauche ich dazu noch eine helfende Hand. Doch ich habe es bisher immer wieder geschafft weiterzugehen. Ich bin froh und dankbar ein paar stützende Hände an meiner Seite zu haben :)
Da ich jetzt nur noch ambulant betreut werde fehlt mir nun der Kontakt zu anderen Betroffenen und Menschen die den Kampf nachvollziehen können. Deshalb bin ich jetzt hier gelandet und hoffe andere mit den selben Problemen zu treffen.

Seelenvogel

Ich danke Euch.
Mein Mann hat die nächsten paar Tage frei.
Daher wird es ein bisschen schwieriger für mich, ins Forum zu schauen. Er weiß zwar Bescheid, aber ein wirkiches Bild kann er sich nicht machen. Er hört mir zu und Bestärkt mich zwar in vielen Dingen, aber ich glaube, er denkt, dass ich nun geheilt bin, weil ich es ihm ja erzählt habe.
Er sagt mir nun auch häufiger, wie stolz er ist, dass ich "so schön abgenommen" habe. Ich will ihm nicht vor den Kopf stoßen, aber ich glaube, dass es genau die falsche Bestärkung ist.
Heute war auch wieder so blöd.
Wir haben im Dorf (2000 Einwohner?) Umzug gehabt. In der prallen Sonne sind wir mit den KiGa-Kindern mitgegangen. Ich hatte Durst und ich war auch irgendwie unterzuckert. Endlich wieder zu Hause hat mein Mann schnell den Grill angeschmissen. Ich esse zwar nicht wirklich Kalorienreich, aber auch mit gesunden Sachen kann man sich ja vollstopfen. Irgendwie habe ich aber keinen Grund gefunden, meinen Mann z.B. zur Vidiothek zu schicken (ja, ja, ihr kennt das ja...), nun sitzt ich hier und fühle mich super schlecht. Morgen früh hat das Schwimmbad nur für Schulschwimmer geöffnet und vom vielen Steppen tun mir schon die Knie weh.
:oops:
Aber irgenwie denke ich immer wieder: Dass ist nicht so schlimm - morgen alles wieder schön langsam essen und gut kauen, dann gehts wieder.
Na ja, so viel zu den Gefühlswirren. Ich bin hin und her gerissen.
Nächste Woche werden wir außerdem an einem Ritteressen teilnehmen - der blanke Horror :twisted: Aber das schaff ich auch irgendwie!

Liebe Wüstenrot,
ja, Johanneskraut kenn ich auch, habe ich nach unserem Einzug über 4 Monate genommen. Ob es geholfen hat? Irgenwie schon (bin ja noch hier...).
Über meinen Namen PUK, hab halt was gesucht, auf was mein Mann nicht kommen würde.
Vielleicht hieß ja schon mal jemand so?

PS: Der Tag heute war trotzdem sehr schön, wir sind wie frisch verliebt durch die Straßen gewandert und unsere Kinder waren so glücklich, dass ihre Erzieherin eine "echte (Mai)Königin" ist.

Ich glaube, die meiste Kraft gibt mir meine kleine Familie. Seit ich mit meinem Mann gesprochen habe, ist es wieder viel harmonischer. Er hat einfach gemerkt, dass er und ich nicht nur funktionieren können, sondern dass wir ja auch ansprüche Stellen können. Mann soll sich doch nicht aufgeben!! Ich glaube, ein so ganz hoffnungsloser Fall bin ich noch nicht.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und wirklich noch einmal vielen, vielen Dank an Euch, ich bin nicht allein!!

Schlaft schön,
Puk :D

Hallo,
ich bin sehr stolz auf mich, ich habe das Ritter-Mahl gut überstanden - ohne FA`s und k*.
Habe vorher viel Sport gemacht und nach dem Frühstück nur noch Obst bis zum Abend gegessen.

puk hat geschrieben:Hallo,
ich bin sehr stolz auf mich, ich habe das Ritter-Mahl gut überstanden - ohne FA`s und k*.
Habe vorher viel Sport gemacht und nach dem Frühstück nur noch Obst bis zum Abend gegessen.

halli hallo =) hab mir auch mal deine bisherigen beiträge durchgelesen und mag dich auch herzlich willkommen bei uns heißen :wink:

freut mich, dass es dir beim ritter-mahl gut gegangen ist, ich hoffe es hat dir auch spaß geamcht =)

was du über deinen mann schreibst kommt mir sehr bekannt vor (dass er denkt, dass du gesund bist, nur weil du ihm davon erzählt hast)... viele leute können sich das gar nicht vorstelln wie es ist mit bulimie zu lebn. wie ich noch gesund war... hatte eine klassenkameradin von mir bulimie (ich war 14, knapp 15. da konnte ich es mir nie und nimmer vorstelln wie man das machn kann und ein jahr später war ich selbst betroffen :roll:
als außenstehender geht das schwer. meine mama raucht auch, kann sich aber meine sucht nicht vorstelln und verurteilt mich deshalb!

ich würd an deiner stelle aufpassen.. wenn dein kind so intelligent ist, könnte es bald durchschaun was seine mama da eigentlich macht und evtl. genauso handeln..

ich wünsch dir alles liebe!

Danke

Hallo liebe puk,
Danke vielmals für Deine ausführlichen Informationen zu meiner Problematik.
Auf Deine Antwort hin habe ich mir ein paar von Deinen persönlichen Beiträgen angesehen. Was soll ich dazu sagen?
Die Problematiken ähneln sich oft. Sei froh, daß Du eine Familie hast, die zu Dir hält und Dich liebt, ich denke daß bist Du auch.
Ansonsten glaube ich daß Du auf dem Weg der Besserung bist.
Da mein Vater Arzt ist kann ich Dir zu Fatburnnern sagen, daß diesed nur en Wasserhaushalt beeinflußen, ansonsten aber keinen Effekt haben. Und entscheidend für uns alle ist zu erkennen, daß es Menschen gibt, die uns aus tiefstem Herzen lieben, nicht aufgrund unseres Gewichts, sondern aufgrund unserer Persönlichkeit.
Aber der Weg dahin ist nicht immer leicht, und logisch nachvollziehbar so und so nicht.
Alles Liebe

Hallo Puk

ich darf dich auch recht herzlich willkommen heißen und dir gleichzeitig zu deinem Mut gratulieren das du dich geoutet hast !
Immer die Starke sein nach außen dieses Problem haben wir wohl alle - ja keine Schwäche zeigen, immer lustig sein, immer hilfsbereit und immer ein offenes Ohr für andere. Ich kenn das nur zu gut , glaube mir und ich denke genau da müssen wir ansetzen !
Auch wir dürfen schwach sein und über unsere Probleme reden !!!

Ich habe auch viele , viele Jahre gebraucht um zu verstehen , dass mit mir was nicht in Ordnung ist , ich habe es immer gut verdrängt !
Aber jetzt ist ein Anfang gemacht und sich hier austauschen zu können hilft schon sehr viel!

Ich wünsche dir alles, alles Liebe

Nicoli