hallo

hi- ich bin neu hier und froh dieses forum gefunden zu haben!
leider leide ich schon 3 jahre an bulimie-befinde mich doch in therapie, bei einer sehr sehr guten therapeutin und habe schon viele kleine fortschritte gemacht :D
die krankenkasse meint jedoch ich sollt schon längst geheilt sein?! wollt daher auch wissen wie lange somanche/r in therapie war und ob ich wirklich im schneckentempo, am weg der heilung unterwegs bin:?:
liebe grüße claudine

erstmal herzlich willkommen hier im forum :)

hm, wie lange bist du denn in therapie?

naja, mir haben 12 wochen stationär und ein eiserner wille mit viel unterstützung und liebe gereicht, um symptomfrei zu werden und ich wiess aber, dass hier auch leute seit mehreren jahren in behandlung sind, aber die werden sich sicher auch noch zu wort melden

sonst mach doch einfach mal ein threat im "therapie" forum auf :)

lieben gruß

wow- bewunder dich, dass du es so schnell geschafft hast!
ich bin seid 2 jahren in therapie-doch ich merke wie gut es mir tut- essen ist für mich wieder selbstverständlich geworden und ich zähle keine kalorien oder muss ständig an essen denken-ich weiß ganz genau weshalb ich meine anfälle hab und hab gelernt mich selbst gut zu analysieren-wenn da nicht doch ab und zu der rückfall in alte verhaltensmuster kommen würde *snief*

Respekt, Claudine!!!!!
Ich denke mal Rückfälle sind normal, zumindest in einem gewissen Maß :) .
Ich finds echt super dass dus schon so weit geschafft hast und wünsch dir dass du irgendwann ganz draußen bist!!!!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hi Claudine

ich möchte dich ebenfalls recht herzlich begrüßen !
Das was du schreibst klingt ja schon recht gut , mach weiter so !
Zum Thema Terapie kann ich leider nicht sehr viel dazu sagen, da ich erst damit begonnen habe ! ( habe die Bulimie schom viele, viele Jahre )
Im übrigen zahle ich meine Therapie zum Teil selbst und bin daher von der Krankenkasse unabhängig !
Ich denke wenn du das Gefühl hast du brauchst die Therapie noch , dann würde ich alles dran setzen um diese auch weiter zu machen.
Liebe Claudine ich wünsche dir das du bald keine mehr brauchst, aber mach dir keinen Druck dsbzgl.

Viele Liebe Grüße
Nicoli

oh seid ihr alle lieb :lol:
soviel motivation- da gehts gleich viel besser !

mir erstattet die krankenkasse ja eh nur einen teil zurück aber ohne den teil wirds noch teurer :x