Hallo!

Hallo allerseits, ich habe mich hier angemeldet, da ich unsicher bin, ob ich wirklich an Bulimie leide oder nicht... seit ein paar Wochen kann ich mein Essen nicht mehr bei mir behalten, nach jeder Mahlzeit gehe ich direkt (freiwillig) zur Toilette und werde es wieder los. Laut Allgemeinmediziner bin ich kerngesund.

Ich habe eigentlich gar kein Gewichtsproblem und doch will ich das was ich esse, nicht mehr bei mir behalten... :(
Andererseits habe ich aber auch nicht diese typischen Heißhungerattacken, ich esse (relativ) normal, eher sogar weniger....

Ach, vielleicht noch gut zu erwähnen: ich bin 21 Jahre alt.

Liebe Grüße und bitte um ein Feedback...

Re: Hallo!

hallo nia!

herzlich willkommen im forum!

ich habe deinen beitrag hierher verschoben - in deinen eigenen thread :wink:
Nia hat geschrieben:ich habe mich hier angemeldet, da ich unsicher bin, ob ich wirklich an Bulimie leide oder nicht... seit ein paar Wochen kann ich mein Essen nicht mehr bei mir behalten, nach jeder Mahlzeit gehe ich direkt (freiwillig) zur Toilette und werde es wieder los. Laut Allgemeinmediziner bin ich kerngesund.
lt allgemeinmediziner bist du NOCH kerngesund. eine ES kann schwere gesundheitliche schäden verursachen. vielleicht jetzt noch nicht, aber wenn du weitermachst wirst du dich früher oder später nicht mehr als kerngesund bezeichnen können.
und zu deiner frage, ob du an bulimie leidest: ich denke du weißt selbst, dass es nicht normal ist, das essen nachher wieder loszuwerden.
ja, du hast bulimie!

du solltest JETZT anfangen zu kämpfen. da du erst seit ein paar wochen erbrichst, wäre es noch einfacher damit aufzuhören als nach ein paar monaten oder sogar jahren.

liebe grüße
jersey

hey Nia! dass du nicht frisst sondern "nur" erbrichst deutet eher auf eine mischform zwischen magersucht und bulimie hin. aber besser als "reine" bulimie ist das auf keinen fall... denn du frisst zwar nicht, aber erbrichst alles was du isst. das ist hochgefährlich! ich kann dir nur wie jersey raten - versuch damit aufzuhören, jetzt wo du dich noch nicht so sehr daran gewöhnt und es noch nicht so zur normalität geworden ist... wenn du so weitermachst wirst du bald sehr große gesundheitliche probleme bekommen, die du dadurch dass du viel zu wenig nahrung zu dir nimmst schon viel früher merken wirst als andere bulimiker.

es wäre noch gut zu wissen, wieso du dich eigentlich erbrechen willst. fühlst du dich zu voll, ist dir schlecht, hast du angst dass du dick wirst, oder was geht dir in diesem moment durch den kopf? ist denn in den letzten wochen irgendetwas passiert dass dich belastet oder verstört sodass du nach einem ventil suchst? oder denkst du über so etwas schon länger nach?

Danke für eure Antworten!
Also: Ich hatte noch nie ein Gewichtsproblem, wobei man sagen kann, dass ich schon auch darauf achte, dass ich nie eines bekomme. In letzter Zeit erbreche ich, da mir ziemlich schnell NACH dem Essen schlecht wird... Ich habe aber keine Schldgefühle, dass ich etwas gegessen habe sondern eher nach dem Brechen, nämlich dass ich es eben nicht bei mir behalten habe.... danach frage ich mich nämlich jedesmal wieso?

Also eine Angst vorm Zu-dick-werden würde ich nicht abstreiten... ich bin keineswegs dick, definiere mich jedoch schon ziemlich stark auch über meinen Körper... sodass eine Gewichtszunahme (die bisher noch nie stattfand) mich vermutlich doch aus dem Gleichgewicht bringen würde...

Übrigens habe ich heute einen halben Fortschritt gemacht. Ich habe * Brote gefrühstückt welche ich ausnahmsweise bei mir behalten habe (ich musste allerdings auch direkt danach arbeiten). Aber nach 5 Stunden auf der Arbeit habe ich dann nochmal eine Kleinigkeit gegessen, habe mich aber sofort darauf wieder erbrochen... :( und beim Abendessen vorhin sasselbe.... vielleicht ging es heute morgen, weil ich keine ZEIT dazu hatte??
Zuletzt geändert von Bibi am So Dez 18, 2011 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

man darf hier keine essensangaben machen ;)

das ist wirklich sehr seltsam. du hast anscheinend entweder ein psychisches oder ein körperliches problem, das sich wirklich darin äußert dass dir von jeder mahlzeit übel wird. so wie ich das verstehe weißt du nicht wo das in deiner psyche begründet sein könnte... also solltest du dich vielleicht an einen arzt wenden?