Bin jetzt auch hier

#1
Hallo :)

Ich habe jetzt seit ca. 5 Jahren Bulimie. Ein Jahr lang hab ichs ohne FAs ausgehalten, aber das Essverhalten war alles andere als normal...
Ich bin total im Zwiespalt. Ich möchte nicht mehr mit der Bulimie leben, sie entzieht mir wirklich alle Lebensgeister. Ich geh an ihr zu Grunde. Aber ohne sie würde mir ein Ventil fehlen. Dieses einfach nur für mich sein und zu tun, was ich will.

Mein Freund möchte mir unbedingt helfen, da rauszukommen. Aber ich bin irgendwie nicht bereit dafür. Nicht langfristig. Es gibt Lichtmomente, wie heute, in denen ich mir sage, dass ich an mir arbeiten muss, dass ich wieder Verantwortung übernehmen muss.
Im nächsten Moment ists mir dann zuviel und ich seh den Sinn vom "Verantwortung übernehmen" einfach nicht, einfach alles loslassen und frei sein...

Re: Bin jetzt auch hier

#2
hallo kekschen

herzlich willkommen im forum!
kekschen hat geschrieben: Aber ohne sie würde mir ein Ventil fehlen.
auch wenn du es dir jetzt (noch) nicht vorstellen kannst: deine gefühle kannst du auch über andere "ventile" rauslassen.
du bist traurig, du k***, du bist wütend, du k***, du ärgerst dich, du k*** - so ging es mir früher auch.
heute weine ich, wenn ich traurig bin, spreche darüber, wenn mich etwas ärgert oder lasse anderweitig luft ab, wenn ich wütend bin. und es geht mir besser! keine frage!

aber natürlich kannst du erst gegen die ES ankämpfen, wenn du wirklich gesund werden WILLST!!!

schön, dass du unterstützung von deinem freund hast!

liebe grüße
jersey