hallo

an alle :) !
heute hab ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden, kurz zu meiner person mich begleitet diese krankheit seit ca 7 jahren !
mein umfeld weiss bescheid und sie stehen hinter mir! hab auch schon eine therapie versucht, was leider nicht viel gebracht hat.
ich habe mit der bulimie angefangen weil ich abnehmen wollte und seit dem hab ich sie nie wieder ganz los bekommen! es hat schon wochen, monate gegeben wo ich ein normales essverhalten hatte! aber leider kommen doch immer wieder rückfälle :cry: !!! ausserdem kenne ich niemandem ausser mir der diese krankheit hat! ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn man zb mit einer freundin darüber redet die selber nicht betroffen ist, ist das schwer weil sie einen nicht verstehen??? oder will man es nicht verstehen ??? darum möchte ich auf diesen weg kontakte knüpfen die auch in der selben situation sind bzw mir ratschläge geben können!
danke!

lg anna :)

Re: hallo

hallo anna_29

herzlich willkommen!

ich bin mir sicher, dass dich hier sehr viele verstehen werden!
Anna_29 hat geschrieben:ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn man zb mit einer freundin darüber redet die selber nicht betroffen ist, ist das schwer weil sie einen nicht verstehen??? oder will man es nicht verstehen ???
bevor ich selbst betroffen war, war meine schwester essgestört. und ich kann sagen: man versteht die krankheit irgendwie nicht! wir (meine mutter und ich) dachten, wir müssten sie nur kontrollieren, damit sie nicht nach dem essen im bad verschwindet :roll: im nachhinein weiß ich, dass es lächerlich und absolut kontraproduktiv war. als betroffener findet man immer einen weg...
ich konnte die krankheit nicht verstehen. erst, als ich mich dann mehr damit beschäftigt habe - aber ich war auch ziemlich jung.

wenn sich deine freundin nicht damit befasst, wird es auch nicht klarer für sie werden. ausser du nimmst dir die zeit und versuchst ihr die krankheit zu "erklären" (wenn das irgendwie möglich ist).

ich finde es schön, dass du so viel unterstützung bekommst!!
Anna_29 hat geschrieben:ab auch schon eine therapie versucht, was leider nicht viel gebracht hat.
warst du zu diesem zeitpunkt bereit gesund zu werden??
nur, wenn du wirklich gesund werden WILLST kannst du die ES besiegen.

liebe grüße
jersey

Re: hallo

danke für die schnelle antwort!

ja, mit meiner mama rede ich am meisten darüber, sie versucht mir zu helfen wo es geht! ich weiß nicht ob man das behaupten kann den großteil der zeit hab ich mein essverhalten schon unter kontrolle aber es gibt eben diese rückfälle und das kann ich nicht gut erklären warum, meine mama sagt jetzt schaffst du es schon über sehr lange zeit und warum bekommst du rückfälle was können wir tun .....! aber ich kann es nicht erklären im nachhinein ärgert man sich eh selber, man kämft und hin und wieder verliert man ?!?!

angefangen damit das ich schnell abnehme was ja leider funktioniert und wenn ein rückfall ansteht dann hat das eigentlich nie den selben grund (gewichtszunahme, trennung, todesfall,streit ......) darum weiß ich manchmal nicht was ich tun soll !?!

kann diese krankheit komplett geheilt werden ??? manchmal denk ich schon.....

ja nach dem ich diese krankheit 2 jahre hatte, hab ich mich geoutet!
und seit dem ist es ein auf und ab es gibt lange zeiten wo es gut geht aber wo es leider doch unterbrechungen gibt

deswegen hab ich mich im internet jetzt schlau gemacht was es für möglichkeiten gibt und bin auf euch gekommen!
finde es super was ihr hier macht, hab schon einiges gelesen was ich mir auf jedenfall zu herzen nehmen werde !

dank lg