Liebe usw.

Kennt ihr das...

Euch geht es besser und nur ein Mann (peinlich peinlich) zerstört in wenigen Sekunden euern kleinen aber wichtigen Schritt zu einem *normalen* lol Leben?

er hat was mit einer DÜNNEREN +schrecklicheswort+

und die selbstzweifel gehen los...und man rutscht wieder zurück und das motto *einen schritt nach vorne und keinen mehr zurück*
zählt plötzlich nicht mehr...

tja ich wusste warum ich gestan hätt daheim bleiben sollen vom forgehn
:twisted: *gggrrr*

hey, schokonina

also ich kann das nachvollziehen, obwohl ich noch nie in so eine situation gekommen bin.

nicht der mann zerstört den entscheidenden schritt, sondern du lässt diesen schritt von dem mann zerstören - durch deine innere einstellung. klar, auf den ersten blick mag es so scheinen, dass er die andere frau aufgrund ihrer in deinen augen so viel hübscheren und schlankeren figur attraktiver findet, aber das ist nur DEINE denkweise - und du denkst wiederum nur so, weil du dich sowieso ständig mit diesem thema beschäftigst.

meistens bilden wir frauen uns nur ein, dass der traumprinz nur deshalb mit einer anderen zusammen ist, weil sie einfach viel dünner ist. - und sollte das wirklich der grund sein, dann muss ich ehrlich sagen, ist das ein oberflächlicher typ, mit dem du eh nicht glücklich hättest werden können.

eigentlich kommt es auf eine ganz andere sache an, an die wir meistens nicht so viel gedanken verschwenden wie an die äußere erscheinung: nämlich auf die ausstrahlung. es ist die ausstrahlung, mit der du einen mann umhauen kannst, mit der du andere menschen beeindrucken und in deinen bann ziehen kannst, mit der su sympathien gewinnst - nicht die figur. und die ausstrahlung ist eine mischung aus innerer einstellung, eigener haltung zu dir selbst und deinem äußeren auftreten. damit meine ich nicht, besonders schlank zu sein, sondern das zu unterstreichen, was man an sich schön findet, eine innere balance und ausgegelichenheit zu finden, die automatisch nach außen dringen wird.

es ist falsch, bei der figur etwas ändern zu wollen. wir sollten viel eher an unserer einstellung zu uns selbst arbeiten. danach streben, unsere innere ausgeglichenheit, ein gesundes körpergefühl wiederzufinden.

geh deinen weg weiter - und versuche, an deiner ausstrahlung, nicht an deiner figur zu arbeiten, hm?

liebe grüße, jen