huhu...neu und unsicher, ob ich richtig bin!

hey!
also...vielleicht stell ich mich und meine situation zuerst mal vor. also ich bin 22 jahre alt und studentin.
ob ich hier richtig bin, weiß ich noch nicht so richtig,...weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich tatsächlich essgestört bin.
naja...eigentlich weiß ich das schon...aber ich bin grade erst dabei es mir wirklich einzugestehen.
also...zur situation: ich war nie wirklich "dick". vielleicht ein wenig pummelig, aber trotzdem habe ich mich von klein auf unwohl gefühlt. weil irgendwie immer alle in meiner klasse, freundeskreis etc dünner waren als ich ;(
mit 15 habe ich glaube ich angefangen, mein essen zu erbrechen. also quasi vor sieben jahren das erste mal. allerdings nicht konsequent. mal hab ich monatelang gar nciht erbrochen und mal monatelang mehrmals jeden tag.
ausserdem hatte/hab ich immer das gefühl, dass nicht alles, was ich esse beim brechen auch tatsächlich wieder raus kommt. ich denke, deswegen kam hab ich auch nie gedacht tatsächlich essgestört zu sein. hört sich wahnsinnig blöd an, aber ich kanns selber nicht besser erklären, sorry.
ich denke, es liegt auch daran, dass ich nie wirklich dürr geworden bin. und ich hab mir gedacht, dass nur wirklich dünne mädels an essstörungen leiden können.
naja...jedenfalls sieht es seit etwa einem 3/4 jahr so aus, dass ich wirklich jeden tag mehrmals breche.
eigentlich so gut wie nach jedem essen, von dem ich befürchte, dass es ungemein viele kalorien hatte.
oder wenn ich ganz furchtbar viel gegessen habe. oft esse ich auch deswegen viel mehr, als ich eigentlich will, weil ich dass gefühl habe, dass ich es dann besser "wieder los werde" als wie wenn ich nur kleine mengen esse.

hmm...so... ich hoffe, dass ich hier leute treffe, denen es ähnlich geht. weil ich nämlich noch nie mit jmd darüber gesprochen habe und langsam wirklich jmd brauche, der mich versteht und dem es auch so geht.

naja...soviel erstmal dazu...
liebe grüße erstmal...may

hallo May,

es tut mir unheimlich leid, Dir zu sagen, dass Du Bulimie hast. Das Körpergewicht eines Menschen entscheidet nicht darüber, ob er essgestört ist, oder nicht. Gerade Bulimiker haben meist Ideal,- bis Normalgewicht und niemand sieht ihnen ihre "Krankheit" an. Ich wünsche Dir, dass das Forum Dir ein wenig helfen wird und Dich über das Thema Essstörung informieren kann. Stelle alle Deine Fragen, Dir muss hier nichts peinlich sein.
Bis dahin, eve
Der Mensch ist verdammt zur Freiheit
(frei nach J.P. Sartre)

Hi Du!!!

Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben! Du steckst mitten drin und das schon ganz schön lang!

Ich hoffe Du fühlst Dich wohl hier! Verständnis wird Dir hier sicher sein! Schon mal drüber nachgedacht, was Du nun tun willst? Stebst Du eine Therapie an? Kann ich Dir nur empfehlen.

Das beim Kotzen übrigens nicht alles rauskommt ist vollkommen richtig!! Vielleicht ist das auch ein Mitgrund, warum nicht alle Mädels wie verhungert aussehen! Ich selbst zum Beispiel war nie wirklich dick, aber auch nie wirklich dünn. Das hat also wenig damit zu tun. Vielmehr ist es u.a. das (kranke) Selbstbild von jedem selbst, das einen bis zum Rand der Verzweiflung und zum Ruin des Körpers durch fressen und kotzen und fressen und kotzen ect. führt.

Der Kampf dagegen lohnt sich! Also nicht aufgeben!!!

LG Nadine

hmm...naja, mir wars ja eigentlich auch klar, aber ich denk mal, ich wollts echt nich hören und hab meine inneren ohren auf durchzug geschaltet.
naja...aber ich finds toll, dass man hier so herzlich empfangen wird. ich denke mal, dass wird es mir einfacher machen auch darüber zu reden.
denn das ist wirklich das erste mal, dass ich überhaupt ein wort darüber verloren habe. von meinen freunden, bekannten oder familie weiß es niemand. ich bin sicher, dass es viele gäbe, mit denen ich reden könnte,...aber ich möchte das irgendwie nicht. sicher würden sie mir versuchen zu helfen. aber ich hätte das gefühl, in ihrer gegenwart nie wieder was essen zu können...weil...es mir unangenehm wäre... :oops:
schaun wir mal wies weiter geht...ich würde es wirklich gern wieder in den griff kriegen, weil...im moment artet es wirklich aus.

okk...jezt guck ich mich erstmal was um...also, danke nochmal für die nette aufnahme... :lol:

ohh mein gott!!
ich bin grade etwas geplättet!!
bin eben, beim foren durchstöbern schon auf viele dinge gestoßen, die mir sehr bekannt vorkommen...aber der beitrag im gesundheits-forum hat mich umgehauen.
vor 2 jahren fings bei mir an, dass ich ohne pille keine periode mehr bekommen hab. jetzt nehm ich die pille wieder, aber ich weiß nicht wies aussieht, wenn ich sie absetzten würde.
dann wurden meine haare immer dünner. war deswegen sogar im klinikum bei einer hormonuntersuchung. (jaja...die haben mir auch damals schon gesagt, dass es von ES kommen kann. was ich natürlich nich geglaubt habe!)
brüchige fingernägel, raue haut,...ok ok...
dann: durchblutungsstörungen? könnten die der grund sein, warum ich letzen winter ehrlich geglaubt hab ich würde erfrieren?
momentan bin ich wieder beim arzt. dieses mal wegen meiner schlafstörungen...aber jetzt hab hier ja gelesen, dass irgendwie jeder hier schlafstörungen hat. also kann ich annehmen, dass die auch daher kommen??

hilfe! also, wie gesagt, ich bin grad sehr platt.
und ich denk mal, ich gebe mir selber erstmal ein herzliches willkommen :(

sag auch mal hallo!
irgendwie aber ein trauriges, weil du jetzt erst wirklich siehst was du hast :(
aber dir wird das forum hier hoffentlich helfen, bin selbst noch ein frischling auf dieser seite u. mir hilft das sehr viel!!!

u. wegen deiner entdeckung von den ganzen nebenwirkungen, da stellt man sich die frage: warum tun wir uns u. unsrem körper das eigentlich an?? :cry:
lg

heyy :lol:
ja...das klingt jetzt wirklich echt bescheuert, aber ich bin echt eben aus allen wolken gefallen, als ich das hier gelesen hab.
ich mein, klar war mir bewußt, was ich da mach, aber irgendwie wollt ich pertu nich drüber nachdenken und habs wie aus meinen kopf verbannt.
obwohl es bei mir schon so lang geht...ists als ob man mir heut erst mit der diagnose ins gesicht geschlagen hätte. grad erst wachgeworden, quasi.
"was essgestört? ich? nenee...der meint sicher jmd anderen" ^^
aber es passt echt ALLES zusammen. besonders der haarausfall, mein ausbleiben der regel, das ich ständig friere und jetzt auch noch die schlafstörungen.
ich konnt eben nich umher nen hysterischen lacher loszulassen :lol:

aber ich bin echt froh, wenn ich hier mit wem reden kann...denn sonst kann ich mich grad echt niemandem anvertrauen...

ich kann in letzter zeit auch überhaupt nicht schlafen, haare sind auch ganz schlimm u. meine haut überhaupt! meinem hals gehts beschissen-wirklich der ist am allerschlimmsten(!!!!), meine nägel sind brüchig u. kalt ist mir so u. so immer. aber komischerweise ists bei mir so, dass ich nie wirklich viel geschwitzt hab u. in letzter zeit ists zwar nicht so, dass ich leichter od. viel schwitze, aber mir kommts immer so vor als ob es extrem riechen würd. mir sagen zwar alle ich spinne, aber ich bin mir da zieml. sicher. ist eh klar, der hormonhaushalt kommt ganz durcheinander bei dem was wir mit unsren körpern fabrizieren.

hoff, dich schreckt das alles ein wenig ab u. du kommst schneller zur vernunft als ich!!!
alles liebe

*lööl* ...das nimmt ja gar kein ende mehr...
verstärktes schwitzen kommt also auch dazu?
das kann ich dann direkt noch mit in meine liste packen. hab nächste woche einen thermin bei der hautklinik, weil ich seit winter unter den armen schwitze und keinen plan hab warum...bzw. keinen plan hatte.