Hallo zusammen.
auch ich bin neu hier, ich kannte diese Seite nicht, bin zufällig daraufgestossen, und "froh" dass ich hier die Möglichkeit habe, mit gleichgesinnten erfahrungen auszutauschen.obwohl ich natürlich allen wünsche einen weg raus zu finden. aber momentan bin ich selber auch noch ziemlich weit davon entfernt. ich stelle mich kurz vor.als ehemalige Spitzensportlerin ist es mir manchmal selber unbegreiflich wie ich so in die sch....kam.nach jahrelangem training hatte ich plötzlich das gefühl, wenn ich nicht mehr jeden tag trainiere, muss ich auch nicht so viel essen.also habe ich am anfang das essen einfach eingeschränkt und auf alles fettige und kalorienreiche verzichtet. und angefangen habe ich zu k....nach jeder normalen portion. es ist mir auch imemr leichter gefallen. und bald konnte ich reflexartig nach dem essen. ich habe dann möglichst dazwischen fast nichts gegessen. ich habe massiv gewicht verloren (egal wieviel...zu viel...)
doch dann begannen die essattacken, obwohl,ob es wirklich attacken waren....vielleicht einfach 2 teller statt 1.... und alles dreht sich jetzt nur noch ums essen, ich muss mich ständigablenken, um nicht zu essen, ich kann nicht mehr alleine essen. obwohl ich zunehmen muss, schaffe ich es nicht normal zu essen, denn ich fühler mich immer gleich voll und das noch stunden nach dem essen, und ich habe angst, unendlich zuzunehmen....es ist ein teufelskreis, manchmal schaffe ich es 5 tage keinen anfall zu haben dann staut sich irgendwie alles an und ich esse viel und breche....und manchmal schon nach einem stück brot...im prinzip hätte ich ständig hunger, aber trotzdem habe ich kein sättigungsgefühl mehr, ich weiss nicht mehr, was und wieviel normal ist.früher hat man mir immer gesagt, ich hätte den schönsten, athletischsten körper und das habe ich zerstört. aber ich habe einfach das gefühl ich werde nie mehr eine gute figur haben...
hat jemand von euch diese erfahrung gemacht....ob sich da sgewicht einpendeln wird wenn ich nicht mehr k.....?? habe acuh angefangen wieder zu trainieren, um eventuell etwas muskeln aufzubauen....aber ich weiss nicht ein und aus....
schlimm ist es auch am abend, wenn ich den ganzen tag fast nichts gegessen habe, dann esse ich immer zu viel und k.... oft. dann wache ich zum beispiel um 03:00 auf und verhungere, stehe auf und esse etwas...
ich habe keinen rhythmus mehr...
ich weiss, das sind vielleicht ein bisschen viele fragen auf einmal, aber ich würde mich echt freuen wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen würde...
ich danke euch und halte euch auf dem laufeneden....
euch wünsche ich alles gute
mika
Servus mika,
schön, dass Du hierher gefunden hast. - Ich kann nur wieder einmal sagen, dass die Leute hier etwas ganz Besonderes sind und Du hier sicher jede Unterstützung bekommen wirst.
Die ES ist eine psychosomatische Krankheit, die Ursachen sind zumeißt in unserer Vergangheit bzw. in unserem Sein zu finden, vielleicht hilft Dir das ein wenig - wenn Du darüber nicht sowieso schon Bescheid weißt. Ich denke mir, gerade als Leistungssportler ist man einem ganz besonderen Druck ausgesetzt, noch mehr als anderswo (Schule, Gesellschaft), ist eine zusätzliche Belastung -
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und nochmal recht herzlich willkommen hier im Forum.
boundless
schön, dass Du hierher gefunden hast. - Ich kann nur wieder einmal sagen, dass die Leute hier etwas ganz Besonderes sind und Du hier sicher jede Unterstützung bekommen wirst.
Die ES ist eine psychosomatische Krankheit, die Ursachen sind zumeißt in unserer Vergangheit bzw. in unserem Sein zu finden, vielleicht hilft Dir das ein wenig - wenn Du darüber nicht sowieso schon Bescheid weißt. Ich denke mir, gerade als Leistungssportler ist man einem ganz besonderen Druck ausgesetzt, noch mehr als anderswo (Schule, Gesellschaft), ist eine zusätzliche Belastung -
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und nochmal recht herzlich willkommen hier im Forum.
boundless