Neuling

#1
Hallöchen liebe Leute!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke am Anfang einer Essstörung zu stehen...bzw bin ich das glaube ich schon ziemlich lange...
Bei mir ist es immer so das ich nicht esse, wenn man mir wieder das Gefühl gibt nichts Wert zu sein..keine Anerkennung oder sonst was bekommt. Hauptsächlich ist es die Arbeit für die man sich Tag täglich den Arsch aufs neue aufreisst..
Dabei bin ich an für sich ein sehr Lebensfroher Mensch(zumindestens denken und sehen die meisten das so,aber man kann den Leuten ja nur immer vor den Kopf schauen..)
Naja..hab das schonmal ne Zeit lang gehabt und achte mal mehr mal weniger darauf was ich esse..es ist nicht das ich dick bin,im Gegenteil...es sind einfach nur Hilfe Rufe weil ich ständig das Gefühl habe das mich einfach keiner versteht..
Ja und in der Phase die ich damals schonmal hatte hab ich nicht viel gegessen aber selbst das hab ich erbrochen...mit Absicht..heute war es wieder so weit..damals hab ich es alleine geschafft und ich muss sagen das es echt sehr schwer ist ein normales essverhalten neu zu erlernen...
Ich weiß das das eine ernst zu nehmende Krankheit ist und genau deswegen möchte ich gar nicht erst zu tief da reinrudern...
Naja,soweit meine Geschichte schonmal...

Re: Neuling

#2
HEy! ich bin auch erst seit heut hier.
Ein Satz bei dir is mir besonders aufgefallen. Es is soo schwer ein normales essverhalten zu erlernen.
Au ja. ich nehms mir jeden tag vor. Doch wenn mans geschafft hat ne zeit lang merkt man wie gut sich das anfühlt und wie glücklich man ist. Denk daran das es dir gut tut. das du deinem körper was gutes tust. Viel glück du kannst es schaffen wenn dus willst.
liebe grüße

Re: Neuling

#5
Ja es ist einfach verdammt schwer ein normales essverhalten zu lernen.,..ich sage immer ich esse weil ich essen muss und nicht weil ich es will...ich würde mir wünschen essen genießen zu können aber geht nicht...wenns sein muss dann würde ich auch jeden Tag nur Cornflakes essen..würde mich absolut nicht stören..

Re: Neuling

#6
Oh Shit jaaa Cornflakes... ich liebe sie. ich wünscht allerdings ich könnt sie normal essen ohne beschissene gedanken dabei. Kornflakes sind bei mir oft ein auslöser für FA. ich kann nich aufhören das zeugs in mich hineinzustopfen. genauso wie nutella mit milchbrötchen =(...
ich hab ne zeit lang im verkauf gearbeit auch mit kundenbedienung. es kommt drauf an wie die menschen drauf sind und deine vorgesetzten. is leichter gesagt als getan aber wenn du deinen Kunden herzlich entgegen kommst, kommt zwar nicht immer aber meist auch etwas zurück. aber i denk mal wird auch viel an deinen arbeitszeiten und vorgestzten liegen...

Re: Neuling

#8
Ok da hast du Recht!
Das mit den Cornflakes war halt nur son Beispiel wie ich zum essen stehe..
Na ich liebe meinen Job einfach und kriege auch sehr viel Feedback von meinen Gäasten!
Gott sei Dank,ohne die hätte ich den Job schon lange an den Nagel gehangen!
Die Vorgesetzten sind soweit auch echt ok,aber die Arbeitszeiten,schichten und so sind oft gegen alle Gesetze und interessieren tut es halt keinen..wir sind ja so blöd und machen es
´So wie es sich anhört bist du wohl mitten drin in der Bulimie?!

Re: Neuling

#10
Leider ja....
ich möcht wirklich gern wieder normal essen und mich in meinem körper wohl fühlen. dieser ständige selbsthass führt eben gerade zu so nem scheiß. ... aber ich bin grad froh das wenn ich was hab es einfach hier reinschreiben kann. weil immer dieses verheimlichen und sich schämen führt ja auch zu nichts außer zu noch mehr depressionen. Du hast gesagt du bist noch am anfang. mach nich weiter.
tu das deinem Körper nicht an. das endet nur in einem Teufelskreis.