Triskel ist jetzt da und freut sich euch kennen zu lernen

#1
Seit über 2 Jahren kämpfe ich jetzt schon gegen diese Krankheit. Ich fühle mich sehr allein damit.... Doch ich wünsche mir nichts sehnlicheres als endlich wieder normal und unbeschwert leben zu können. Glücklichsein und es endlich zu besiegen.Mich nicht mehr von furchtbaren Gedanken und Gefühlen beherschen zu lassen. Es klingt vielleicht komisch aber ich freue mich über dieses forum hier das es mir die Gewissheit gibt,dass da draußen noch mehr mit diesem schrecklichen Problem sind. Das ich mich getrauen kann darüber zu schreiben und weiß hier sind menschen die es verstehen.
Ich hoffe das man sich hier gegenseitig aufmunternde Worte und Motivation zuspricht und wir alle gesund und glücklich werden! :)
Ich freu mich euch kennen zu lernen.

Re: Triskel ist jetzt da und freut sich euch kennen zu lerne

#2
hey :)
erstmal hallo und willkommen in diesem forum ! es ist schon mal ein guter schritt von dir, dich hier anzumelden, hier kann einem echt geholfen werden (meine erfahrung!). möchtest du vielleicht etwas mehr über dich erzählen, evtl aus welchen gründen du überhaupt in deine essstörung gerutscht bist?
und du bist hier absolut nicht allein mit deinem problem! :) so etwas kann wirklich jeden treffen und ich hoffe, du machst dir nicht allzu große vorwürfe deshalb?! denn - zumindest war es bei mir so - das kann einen ziemlich kaputt machen, und zwar in jeder hinsicht ! ich wünsche dir jetzt schon alles gute, und hoffe, dass du nicht zu lange hier bleiben wirst (musst) - zumindest als betroffene ;)

liebe grüße
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Triskel ist jetzt da und freut sich euch kennen zu lerne

#3
Danke für deine lieben Worte! =)
Che hängt auch über meinem bett!
Ich bin sehr früh mama geworden. Hab das mit meiner kleinen maus ganz alleine durchgezogen. Der Vater hatte ein ziemliches Drogenproblem und offen gesagt war er ein rücksichtsloser Scheißkerl.
Im nachhinein fragt man sich echt wie konnte man nur. Vor allem wo meine kleine dann da war hab ich erst so richtig bemerkt, dass er auf der menschlichen ebende ein echtes Arschloch ist. Kaum ein bisschen Liebe für so ein kleines unschuldiges Wesen übrig.Sich immer nur um die eigenen Bedürfnisse scheren.. Naja dann is er in Knast und wir hatten unsere Ruhe.Da hab ich auch schluss germacht. Meine Kleine war da 3 Monate alt.Das war eine schöne Zeit mit meinem Baby aber auch mit viel Stress. Nach nem halben Jahr kam er wieder. Drohungen, Streit. Er hat eingesehen das er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und lässt uns in Ruhe. die erste Zeit danach gings mir super.Ich hatte auch abgenommen, hatte ne tolle sportliche Figur und Selbstvertrauen. Ich bin noch sehr jung und dieses eingesperrt sein abends wenn meine Tochter schläft damit kam ich nicht zurecht... ich vermisste meine freunde, mein altes Leben obwohl ich meine Maus über alles liebe.. so hab ich angefangen mit Essen.
ja ich hab mich sooo furchtbar gefühlt immer wieder... wenn man sich einmal angewöhnt hat ist es soo schwer davon loszukommen.
Und bei dir?? du bist noch jünger als ich. wie lange hast dus schon???
liebe grüße Triskel

Re: Triskel ist jetzt da und freut sich euch kennen zu lerne

#4
hihi, wundert mich manchmal, wie viele leute che mögen ;)
wow, hört sich echt schlimm an, was du alles durchgemacht hast... ich hoffe du hast das mittlerweile ein wenig verarbeitet? es muss schwer sein, so jung schon mama zu sein mit allem was dazugehört ... und noch dazu auf sich alleine gestellt ... es ist wirklich klasse, dass du das überhaupt meisterst ! :)

bei mir hat es mit 14 angefangen .. zuerst eine phase, in der ich bloß nichts gegessen habe .. bis ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten habe und schließlich wieder essen musste .. naja und da ich absolut nicht mit dem völlegefühl klarkam fing ich an, zu kotzen ... echt nicht schön sowas .. mittlerweile geht es mir schon wieder viel besser, ich habe einen sehr sehr sehr tollen freund (verlobten :mrgreen: ) , der mich unterstützt und mir wahnsinnig hilft .. ich kann nun schon wieder 3 mal am tag essen und es vor allem auch genießen .. :D auch wenn es für manche vielleicht verwunderlich ist, dass ich so jung bin, aber ich fühle mich tatsächlich nicht wie 16 .. eher wie 20 oder älter .. vom kopf her zumindest :wink:

ich glaube fest daran, dass du es schaffen kannst, wieder aus der essstörung raus zu kommen :)
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Triskel ist jetzt da und freut sich euch kennen zu lerne

#5
das klingt ja als hättest du es schon fast geschafft =)
Das is toll. hat dein freund dir dabei geholfen??
naja was männer angeht hab ich halt gewisse vertrauensprobleme. aber auch sehr viel angst überhaupt einen mann zu nah in mein leben zu lassen. denn er könnte ja mitbekommen das ich krank bin....
dieses furchtbare völlegefühl. als hätte man nen anker im bauch. essen gestrandet jetzt im magen wir legen an! schiff zu schwer...*bäh* i hab das problem bei mir sieht man das dann auch meist ganz schlimm. seh aus als wär ich wida schwanger. blähbauch ahoi! ein normales körpergefühl is schon was schönes... wo ist es nur ich muss es zurück holen.
wie schaffst du es regelmäßig zu essen?