Vorstellung

#1
Hallo zusammen :)

nun möchte auch ich mich kurz offiziell vorstellen!
Ich bin frisch im Forum und hoffe hier Hilfe finden zu können und Hilfe zu geben.
Ich persönlich habe seit ca. 7 Jahren an einer Essstörung. Anfangs stark Anorexie wo ich es dann aber geschafft habe zuzunehmen bis das Ganze vor ca. nem Jahr dann in die Bulimie umschlug.
Ich habe mich bisher gegen sämtliche Therapien gesträubt bin nun allerdings seit Januar in ambulanter und werde (wenn ich mich überwinden kann und alles klappt) bald meine erste stationäre Therapie machen.
Grund dafür ist ein Aufenthalt auf der Intensivstation was mir vllt. gezeigt hat das doch nicht mehr alles so läuft wie man es sich vorstellt. Und der Druck der nun natürlich von Seiten der Eltern und Ärztin kommt.

By the way.. ich bin 23 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg :)
Freue mich euch kennenzulernen.
Nudel

Re: Vorstellung

#2
Hallo Nudel!
Herzlich willkommen im Forum.. 7 Jahre sind eine lange Zeit.. ich hoffe das du hier Rat und Unterstützung erhälst.Aber da bin ich mir sicher!

Schön das du überlegst on du noch eine stationäre Therapie machst.. das ist der richtige Weg.

Darf ich fragen was passiert ist warum du auf die Intensivstation musstest?

lg red rose

Re: Vorstellung

#3
Hallo red rose :)
Klar darfst du fragen. Meine Blutwerte waren insg. sehr schlecht (Kalium lag u.a.im lebensbedrohlichen Bereich) was sich wohl an Herz und Niere schon bemerkbar machte.
Habe dort dann 4 Tage lang Infisionen bekommen wodurch alles wieder aufgefüllt wurde.
In den paar Tagen die ich jetzt zurück bin sind die Werte zwar fast wieder genauso schlecht aber ich vin ja nun dabei dagegen etwas zutun ;)

VG Nudel

Re: Vorstellung

#4
Nudel1 hat geschrieben:
In den paar Tagen die ich jetzt zurück bin sind die Werte zwar fast wieder genauso schlecht aber ich vin ja nun dabei dagegen etwas zutun ;)
Hallo Nudel1,

und was tust Du jetzt dagegen?? Mit Kaliummangel ist nicht zu spaßen. Frag mal Hedi. Ihre Tochter betrachtet schon seit Jahren die Karotten von unten. IHR Geburtstag

lg

aire

Re: Vorstellung

#5
Hi :)

Ich nehme momentan 3mal täglich KalinorBrausetabletten wobei das nicht soo viel bringt. Um ehrlich zu sein bleibt nicht viel drin.
Ansonsten versuche ich abends Tomaten o.ä. zu essen. Letzendlich muss ich das erbrechen reduzieren/einstellen aber das schaffe ich momentan nicht.

Ich hatte heute brigens das Vorgespräch. In ca. 4 Wochen (genaues Datum kriege ich nächste Woche) könnte ich kommen. Wenn ich möchte..

Re: Vorstellung

#6
Liebe aire,
Frag mal Hedi. Ihre Tochter betrachtet schon seit Jahren die Karotten von unten.
da gibt es bei Gott bessere Formulierungen, wenn man jemandem vermitteln will, dass ein Mädl an der Krankheit gestorben ist. Vor allem an Kaliummangel.
Außerdem lese ich auch zeitweise noch mit und bei diesem Satz ging mir jetzt mal kurz die Galle hoch.

Und liebe Nudel1,
dir möchte ich auf Grund meiner Erfahrungswerte wirklich ganz dringend anraten, deine Tabletten so zu nehmen, dass du sie behältst. Es geht hier wirklich um Leben und Tod!!!!
Man wird dir im KH sicher schon den Ernst der Lage vor Augen gehalten haben.
Akuter regelmäßiger Kaliummangel erzeugt Herzrhythmusstörungen bis hin zu Herzversagen.
Bitte pass auf dich auf!

Ganz herzliche Grüße
Hedi
Zuletzt geändert von H2000I am Do Aug 04, 2011 15:44, insgesamt 1-mal geändert.