hey:)

hallo an alle :)

ich habe schon des öfteren bulimie.at durchforstet und mich hier jetzt endlich mal angemeldet.
...weil mir eigentlich bewusst ist dass ich etwas ändern muss, aber es ist einfach so schwer.
ich wohne in einer kleineren stadt. hier gibt es zwar psychologen, aber die sind alle nicht darauf spezialisiert geschweige denn man hat überhaupt die chance auf einen termin.
also eigentlich bin ich ziemlich ratlos was ich tun soll. manchmal will ichs garnicht ändern weil ich nicht zunehmen will andererseits machen mich die FAs ziemlich fertig...
außerdem weiß ich dass das ganze folgen hat...naja und in ein paar monaten wären es dann 3 jahre mit bulimie:(
es fühlt sich einfach so schrecklich an wenn man alles in sich reinfrisst und es ist mir so peinlich:(

es wäre nett wenn ihr mir einen rat geben könnt :)
lg sandie

Re: hey:)

Liebe Sandie,

herzlich willkommen hier im Forum! :)
Es ist schön, dass du zu uns gefunden hast. Du bist bereits einen großen Schritt gegangen, indem du dich hier angemeldet hast.

Wegen der Therapeuten - es ist nicht unbedingt notwendig, dass sie auf Essstörungen spezialisiert sind. Denn die Essstörung ist meist Symptom eines ganz anderen Problems.... und da muss man erstmal dran kommen. Deswegen ruf am besten einfach alle Therapeuten in der Gegand an und lass dich auf die Warteliste setzen. Es kann immerhin nicht schaden, oder? :)

Ganz wichtig dafür ist natürlich, dass du die Bulimie auch loslassen kannst und willst. Warum hast du Angst vor der Gewichtszunahme. Was hätte das für Konsequenzen?

Alle Liebe!
Lari