Hilfe, Tips, Gespräche,.....

Hallo!
Ich wende mich heute zum Ersten mal an ein Forum....fühl mich auch ein bisschen komisch dabei muss ich mir eingestehen :oops:
Aber irgendwie ist es auch wie ein "Tagebuch" worin man verflüchtigt wenn man Gedanken niederschreiben möchte.

Also ich bin 22 Jahre und leide seit 11 Jahren an einer Essstörung, darunter seit 3,5 Jahren an Bulimie.
Ich habe auch schon eine "Langzeittherapie" hinter mir....erfolglos...oder wenig erfolgreich muss ich leider sagen.
Seit ungefähr einem Monat trete ich mir jeden Tag in den Arsch und will mein Leben wieder zurück. 3 Wochen am Stück hat es auch toll funktioniert...aber ich komm leider mit meinem Körper absolut nicht klar und deswegen fiel ich wieder in dieses tiefe Loch :( :( :( :( :(
ich hasse es! und ich will hier raus!!!!!!!!
Hat hier jemand Erfahrung, oder einige (noch mehr) Tipps auf Lager?!?!

Seit einem Monat habe ich wieder einen fixen Partner, und ich habe mir geschworen dass ich dass für uns schaffen will (er weiß nichts davon) ! ich will mit ihm die Zeit genießen können, und ja, es soll der Mann fürs Leben sein! Ich bin sehr motiviert, nur bringt mich mein Gewicht immer wieder zum verzweifeln und dann gehe ich wieder den falschen Schritt :(

Ich wäre über eine Antwort sehr froh, oder einfach mal mit jemanden darüber zu quatschen wär auch schon wunderbar :D

Vielen Dank dafür

Lg Sunny :roll:

Re: Hilfe, Tips, Gespräche,.....

Hey - erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Mach dir erst mal nicht so einen Stress. Wenn du es drei Wochen geschafft hast, dann ist das schon mal ein Fortschritt. Leider geht es nicht so schnell mit dem Gesundwerden, aber das hast du ja schon selbst erlebt... Schön, dass du wieder einen Partner hast - du musst es zwar selbst entscheiden, aber ich an deiner Stelle würde es ihm sagen, wenn er dich liebt, wird er dich unterstützen. Und das kann eine sehr große Hilfe sein.
Hast du schon mal über die Ursachen deiner Krankheit nachgedacht? In der Therapie oder einfach so? Oft ist das dann ein Knackpunkt.
Mir persönlich hat damals die Änderung meiner Lebensumstände sehr geholfen - Abbruch der Schule, Trennung vom Freund, Ausbildung...
Hast du schonmal daran gedacht, eine neue Therapie anzufangen?
Wenn dich dein Gewicht so zum Verzweifeln bringt - weg mit der Waage, oder zumindest seltener drauf gehen... Einmal die Woche reicht wirklich aus, wenn man die Kontrolle net ganz sein lassen kann..
Liebe Grüße dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Danke für die Antwort, freut mich sehr :D :D

Also ich hab es meinem Partner noch nicht gesagt, weil immer wenn er da ist, dann funktioniert das mit dem Essen einwandfrei....da denk ich mir gar nichts dabei! Er ist jedoch aus Berlin und dadurch können wir uns nicht so oft sehen!
ich denk zwar immer daran (wenn er nicht da ist) wie ich mit dem Essen umgegangen bin, aber es will einfach nicht klappen!
ich bin echt sooooooooo motiviert, nur mein Körper lässt es nicht zu, genauer gesagt mein Kopf, der meinen Körper nicht mag.

Ja klar, ich spiele jeden Tag mit dem Gedanken eine neue Therapie anzufangen, stationär aber! denn in Gesprächstherapie bin ich sowieso.
Die Ursachen meiner Krankheit kenne ich auch,....
ich weiss dass es aber nur noch an mir liegt, im Kopf,...mich so zu akzeptieren wie ich bin. :? wenn das nur ginge,..... :( dann wärs perfekt!

Ich bin echt motiviert und denke mir auch in diesem Moment wieder, heute starte ich durch, schei...aufs Gewicht oder das was die Waage sagt,...
denn nur wenn man normal ist kann man sich wohl fühlen, und das ist auch so!!!!!!!!!!!!!! habs ja selbst erlebt (da bin ich auch stolz drauf)
wenns halt nur nicht so schwer wäre,............
:oops: :oops: ich schäme mich

also 3 wochen sind schon ein guter Anfang, vorallen, weil du es ja alleine geschafft hast :)
Leider sind Essstörungen nicht alleine zu bewältigen. Das musste ich mir jetzt auch eingestehen..

Aber glaub mir es is sicher einfacher abzunehmen, wenn man gesund ist!
Und ich denke eine stationäre Therapie ist bei Bulimie das Beste!)

Schämen brauchst du dich wirklich nicht - vor uns hier im Forum schon gleich drei Mal nicht!
Warum geht es denn mit dem Essen leichter, wenn dein Freund da ist? Ist es nur das Beisammensein? Also dass man sich nicht vollstopft wenn jmd dabei ist? Verbietest du dir weniger? Gibt er dir das Gefühl, dass du ok bist? Oder was anderes? Was genau ist anders, wenn er da ist? Vllt kannst du dieses Thema auch mal in deiner Thera ansprechen.
denn nur wenn man normal ist kann man sich wohl fühlen, und das ist auch so!!!!!!!!!!!!!! habs ja selbst erlebt (da bin ich auch stolz drauf)
Da hast du vollkommen Recht. Ging es dir denn in den letzten Jahren schon mal besser? Wenn ja, was war der Grund und warum ist es im Moment wieder schwierig für dich?
Ich denke, es ist auch wichtig, dass du dir keine Vorwürfe machst, wenn "es" wieder passiert - Rückfälle gehören zum Genesungsprozess.
Liebe Grüße
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw