Hi

#1
Ich habe mir schon hunderttausend Mal versprochen, dass dieses Mal das Letzte sein wird. Hunderttausend Mal...vielleicht auch zweihunderttausend Mal. Ich weiß es nicht genau und wer zählt denn auch? Ich leide seit ca. 6 Jahren an Essstörungen. Erst MS, dann Bulimie. Ich habe viel versucht. Therapie, Klinik, Therapie... Irgendwann zwischendurch habe ich aufgegeben. Ich nehme meine Bulimie hin. Ich brauche keinen Grund...schon lange nicht mehr. Ich mache das, weil ich mich in mein Schicksal ergeben habe. Deswegen wird heute auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Dumm nur, dass ich mir mein Leben zerstöre, meine Gesundheit, meine Beziehung....einfach alles. Ich habe es eigentlich gut. Mir geht es gut. Ich sollte glücklich sein. Aber eigentlich besteht mein Leben nur aus Bulimie, Lügen, Betrügen, noch mehr Lügen, ganz viel Bulimie. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich möchte endlich aufhören. Deshalb bin ich hier.

Re: Hi

#2
...dann erstmal ganz herzlich Willkommen hier im Forum! :)
Du bist hier prima aufgehoben! Wir alle haben uns dem Kampf gegen die Bulimie verschrieben und viele von und haben mithilfe der anderen schon große Fortschritte gemacht, einige auch den Weg aus der Bulimie heraus gefunden. Nun wollen wir dir bei deinem Weg auch helfen, so gut wir können!

Den ersten Schritt hast du bereits gemacht. Du weißt um deine Probleme und willst aufhören!

Wie lief es denn in deinen Therapien? Weißt du, woran es scheiterte? Gab es bessere Phasen und schlechtere in deinem Leben? Hattest du längere Bulimie-freie Phasen?

Alle Liebe!
Lari

Re: Hi

#3
Hallo erstmal!

Ich finde es sehr schade, wenn du schreibst, dass du dich deinem Schicksal ergeben hast! Aber so ganz kann das ja nicht stimmen, wenn du dich hier angemeldet hast, oder? Du scheinst ja trotzdem von der Bulimie loskommen zu wollen! Und das ist auch wichtig, dass du einfach NIE aufgibst!

Bei mir ging es ca. die letzten drei Jahre... Und ich hab auch jedes und jedes mal gesagt, dass war das letzte mal und ab morgen schaff ich es... So bis zum nächsten Frühstück hat es dann meistens geklappt... :-(

Aber jetzt merke ich wieder, dass es geht!! Am 31.05. hab ich mir mal wieder geschworen, dass es das letzte mal war... Und ich habe es seit dem wirklich durchziehen können!! Es gab auch kein Schlüsselerlebnis oder irgendwas, ich habe einfach über die ganze Zeit gemerkt, dass es eigentlich nichts bringt und mir mein Freund, meine Eltern, meine Freunde und meine Tiere viel wichtiger sind als alles Andere!! Und dass ich auch für sie kämpfen muss!

Heute ist Tag 47, an dem ich keinen FA mehr hatte, mich gesund und ausgewogen ernähre und immer mehr zu meiner Lebensfreude zurückfinde! :-) Also bleib dran, es geht!! Geb nicht auf!