Hallo ich bin auch ein Neuling!

Hallo zusammen,

ich war schon öfters auf dieser Seite und habe überlegt mich anzumelden.
Gestern habe ich es dann endlich getan :D
Ich bin 24 Jahre alt und habe seit ca. 7 Jahren Bulimie. Vor 4 Jahren ist es mir gelungen ein halbes Jahr nicht zu erbrechen.
Aber das wars leider dann auch schon wieder :-(
Mal läuft es besser und mal schlechter, aber die Bulimie ist mein ständiger Begleiter!
Seit Jahres Anfang ist es wieder total schlimm und ich weiß einfach nicht wie ich aus der Bulimie raus komme. Ich habe auch schon öfters eine Therapie gemacht, aber jedes mal erfolglos :-(
Glaubt ihr kann man Bulimie ohne Therapie besiegen? Habt ihr ein paar Tipps?

Vielen Dank & Liebe Grüße
Blitzi

Re: Hallo ich bin auch ein Neuling!

Hallo Bärta,

vielen Dank für deine Antwort!
Bei den Therapien ist es immer eine Zeit lang gut gegangen, aber dann sind wir immer an einen Punkt angekommen wo wir nicht mehr weiter gekommen sind.
Ich weiß, dass es meine Schuld ist - obwohl es mir mit der Bulimie total schlecht geht, schaffe ich trotzdem nicht den Absprung :-(
Obwohl ich mir jeden Tag wieder vornehme, dass ich es nie mehr mache, kann ich einfach nicht durchhalten.
Darf ich fragen wie das bei dir ist? Hast du die Bulimie besiegt?

Danke für deine Rückmeldung!

Liebe Grüße
Blitzi

Re: Hallo ich bin auch ein Neuling!

Hallo Bärta,

ich find es sehr stark das du das geschafft hast, davon loszukommen.
und irgendwie macht es mir mut, also das mit der Traumatherapie, das man es dadurch auch schaffen kann.

mir geht es ähnlich wie Blitzi,
ich hab unzählige therapien hinter mir, und komm irgendwie nicht mehr weiter.
Meine Therapeutin meinte zu mir, eigentlich müssen wir das Problem versuchen zu bearbeiten, und nicht vordergründig die folge davon.

Aber die Angst richtig tief zu gehen, hindert mich noch dran.
Ich soll die tiefenpsycholigische richtung nun ausprobieren, hoffe die bringt mich ein stück weiter.

Aber Hut ab :wink:
lg. Betti