C'est moi

#1
Hallo ihr Lieben =)
ich bin hier weil ich mir etwas Hilfe und Beistand erhoffe
Ich leide jetzt seit einem halben Jahr an Bulimie
ich schaffe einfach nicht von dem Gedanken an Essen und Gewicht loszukommen
ich hatte früher Übergewicht und hab in letzter Zeit mit diesem Jojo-Effekt zu kämpfen nachdem ich gehungert habe.
Das kommt daher dass ich früher Probleme mit Mobbing hatte
Aber das Ganze gibt mir irgendwie einen Sinn in meinem Leben und ein Ziel dass ich verfolgen kann.
Ausser abnehmen kann ich doch nichts wirklich und jetzt geht es wieder bergab.
Ich fühle mich wie eine Versagerin und ich kann einfach nicht aufhören nichts zu essen oder mich zu erbrechen.
Ich hasse mich selbst so sehr
Es war ein echter Triumph vor diesen bescheuerten Leuten endlich schlanker zu sein und jetzt geht es wieder in die andere Richtung. Ich weiß einfach nicht weiter.


Aber ich hoffe auch dass ich vielleicht anderen ein bisschen helfen kann mit der ganzen Sache fertig zu werden.
Also alles Liebe

Re: C'est moi

#4
Hallo Nici,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Es ist einfach nur grausam wie sehr, uns diese scheiß Krankheit zerstört. Aber was sind das für Bekannte, die dich nur dann akzeptieren, wenn du schlank bist. Da stelle ich mir doch gleich die Frage, ob diese Menschen es wirklich wert sind dass du ihnen nacheiferts?
Wie definierst du denn eigentlich, dass du nichts kannst, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich werde bestimmt was entdecken und ich bin mir ganz sicher, dass du das auch kannst. Soweit erstmal.

LG nudel

Re: C'est moi

#5
Liebe Nici96,

Herzlich Willkommen hier im Forum :D

Ich habe auch damals mit 15 Jahren angefangen zu erbrechen. Das war einer der größten Fehler meines Lebens, denn ich stahl mir viele schöne Momente und 5 Jahre meines Lebens.
Ich dachte, ich würde für den Rest meines Lebens bulimisch bleiben und vllt. daran sterben.

Aber dann habe ich mich für das Leben und den tollen Genuss am Essen, entschieden und ich bereue das nicht! Man nimmt nicht zu, wenn man in normalen Maßen isst. Auch hat man nicht ständig Heißhunger, wenn man regelmässig isst.

Du wirst mit dem Abnehmen nicht glücklich werden, denn es wird immer die Bulimie als schrecklicher Schatten dahinterstehen und Dich immer mehr quälen. Irgendwann beginnt der totale Leidensdruck und die gesundheitlichen Schäden.

Du bist bestimmt keine Versagerin. Schau mal, schon aus Deinem Beitrag geht hervor, dass Du nicht auf den Kopf gefallen bist. Das ist es doch, was zählt. Und nicht die Äußerlichkeit. Ich dachte auch früher, dass mich die Jungs besser fänden und die Mädels neidisch wären, wenn ich dünn wäre. Aber die Jungs fanden es nicht schön, dass ich dünn war (mein Ex hat sich mal mit ihnen darüber unterhalten, über den Schlankheitwahn). Vllt. haben mich die Mädchen beneidet - ja toll, was hat es mir gebracht? Ich hatte dadurch nicht mehr Freunde und war auch nicht beliebter.

Jetzt fühle ich mich wohl in meinem Körper und habe Freunde, die mich so hinnehmen, wie ich aussehe. Manchmal höre ich einen blöden Spruch, aber ich lache darüber, denn es prallt von mir ab. Ich will leben und nicht ständig kotzen und mein eigenes Grab schaufeln.

Ich bin zuversichtlich, dass Du das auch noch alles hinbekommst.

Hast Du jemandem, mit dem Du Dich über Deine Probleme bzw. die Bulimie unterhalten kannst?

Liebe Grüsse, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.