So, dann stelle ich mich kurz vor...

ich bin 24, weiblich und studiere Soziale Arbeit.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich Rat suche. Ich habe seit einigen Jahren mir ein schädigendes Essverhalten angewöhnt: Gesund und diszipliniert essen, Fressanfall, Erbrechen, hungern und wieder von vorne. Dass ich vor einigen Jahren beim Erbrechen fast erstickt bin, war für mich der Wendepunkt, etwas zu ändern. Ich schaffe es auch relativ gut. Je nach psychischer Verfassung ist es mal besser, mal schlimmer. Mittlerweile schaffe ich es, ziemlich normal zu essen, also nur noch relativ selten und kleine Fressanfälle zu haben, fast nicht mehr zu Erbrechen etc.
In einer therapeutischen Behandlung war ich bezüglich meines Essverhaltens noch nie, aber wegen schwerer, lebenslaufinduzierter Depression. In diesem Zug behandle ich mit meiner Therapeutin auch immer wieder das Thema Essen.
Ich habe mich jetzt hier angemeldet, da ich in letzter Zeit bemerkt habe, dass es wieder schlimmer geworden ist. Ich hoffe hier Rat und Unterstützung zu finden, neben der Therapie, dass ich es wieder besser in den Griff kriege.
Ich freue mich auf euch. =)
Zuletzt geändert von Grabblüte am Fr Apr 15, 2011 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: So, dann stelle ich mich kurz vor...

Auch ein ganz liebes Hallo von mir..Ich denke das dir hier sehr viele weiterhelfen können..
Weißt du denn warum es im Moment wieder schlimmer geworden ist? Gibt es irgendwelche veränderungen in deinem Leben..Job..Partnerschaft usw..Und warum bist du damals in die Es hineingerutscht..Familie..freunde...Figur<?

Dankeschön an alle!^^

@jeany Hm, ich kanns mir denken. Ich habe geraderecht viel um die Ohren, muss schnellstmöglich aus meiner Wohung raus (viele viele Mängel, und Vermieter mit Fruaenproblem), muss dann mein Praxissemester organisieren, diverse Leistungsnachweise mit anderen Semestern machen und vorallem mein Sozialleben bleibt völlig auf der Strecke, weil ich kaum Zeit habe. Beziehungsmäßig ist eigentlich alles ok, nur dass es mich wahnsinnig stresst, dass ich nichts abnehme, will ja schön sein für meinen Freund. Er sagt zwar, es wird schon wieder und ich soll mir keinen Stress amchen und er findet mich trotzdem schön, aber naja.^^

Weißt du liebe Maus dein Freund will bestimmt gar nicht das du abnimmst..und ich bin mir sicher das du schön bist !! Versuche einen Weg zu finden deinen Stress anders abzubauen..wenn du merkst das du einen ANfall bekommst verlasse sofort die Wohnung..Geh eine runde spazieren..Tief durchatmen...Stell dir die Frage warum du das jetzt tun möchtest..Und halte dir immer wieder vor Augen das du dadurch die Probleme und Sorgen nicht los wirst..im Gegenteil sie werden noch größer..Leider bin ich eine von denen die die Folgeschäden kaputt gemacht haben und ich wünschte ich könnte es rückgängig machen geht leider nicht..Das Leben ist so wertvoll ,aber du selber musst das erkennen..und durch die Esstörung wirst du nicht abnehmen es kann auch das Gegenteil bewirken und man kann so viel machen um gesund weniger zu werden durch Sport und Ernährung..und jeder der behauptet das er dafür keine Zeit hat belügt sich selber!!

Es gibt kein geheimrezept nur die einsicht das sich so nie etwas ändert und die Probleme so nicht gelöst werden nur größer..Es gibt viele möglichkeiten dagegen anzukämpfen doch der eigene Wille ist das wichtigste wenn man es immer wieder passieren lässt dann geht es immer weiter Bergab..

ach, mein freund hätte schon gerne, dass ich wieder mein normales gewicht habe, aber er meint, dass das schon wird und ich mir keinen stress machen soll, weil er mich auch so liebt. das problem ist eher, dass ich mich völlig unwohl und widerlich fühle.
die idee mit dem rausgehen ist gut, das muss ich mal ausprobieren. gestern habe ich das allerdings nicht geschafft, aber es war auch nicht so schlimm wie früher, aber zum laune niedermachen hat´s gereicht.
mir ist sehr wohl bewusst, was alles passieren kann, daher ist es mir ja auch ein wichtiges anliegen, dass es nicht wieder anfängt, allerdings fällt es mir im moment gerade einfach schwer. einfach weil der ganze sport gerade nichts in richtung abnehmen bewirkt. ich weiß, dass es an meinem stoffwechsel liegt, aber es deprimiert schrecklich. innerhalb von 6 monaten so viel zunehmen, aber doppelt und dreifach so lange brauchen, sie wieder loszuwerden. :(

Hey Maus ..also du weisst ja auch das Sport nicht gleich Sport ist und man davon auch zunehmen kann..Und das du Probleme mit dem Stoffwechsel hast macht das ganze nicht einfacher ..aber durch die ES wird alles nur noch schlimmer und es kann sein das du noch um einiges mehr zunimmst denn die Fressanfälle bewirken sehr oft ÜG..Ich habe gelernt das ich meine Gedanken steuern kann aber ich weiß das das harte Arbeit war und auch nicht immer klappt aber meistens..

Wenn du ärgerlich in einen Spiegel schaust kannst du von deinem Spiegelbild nicht verlangen das es dich anlächelt..

Ich weiß das man mit der Kraft der eigenen Gedanken sehr viel bewirken kann ..immerhin snd wir die die denken ..wer sonst und gute gEDANKEN LÖSEN GUTE gEFÜHLE AUS::WENN DU DIR NATÜRLICH DEN GANZEN tAG EINREDEST WIE HÄSSLICH UND FETT DU BIST IST ES KLAR DAS DU SCHLECHT DRAUF BIST: Versuch einmal einen Tag lang nur gut zu denken dich wohl zu fühlen bei allem was du tust und sobald ein schlechter gedanke kommt ersetze ihn durch einen guten ..das strengt unheimlich an aber es geht..und du wirst merken wie gut es dir an diesem Tag geht oder zumindestens besser..Zieh etwas an was du an dir gern magst..mach etwas worauf du lust hast und worüber du dich freust kaufe dir eine Blume ..nehme ein Bad und lass die Gedanken baumeln..sei einmal einen Tag gut zu dir..nur einen..und spüre dden Unterschied