Entkommen aus dem Teufelskreis?

da ich länegr nicht mehr hier war ist viel passsiert.
ja,ich hatte es der familie gesagt.
sie dachten wahrscheinlich es hätte sich wieder gelegt.
ich sollte in eine klinik,habe abgelehnt wiel ich egsgt habe ich muss erst die schule beenden.
und jetzt,was ist jetzt?
ich ahbe das gefühl es bricht alles über mir zusammen..ich muss funktionieren,die schule beenden,gesund sein,etwas leisten,fröhlich sein..
gute noten und all das! aber ich habe das gefühl ich schaffe es nicht,was tue ich?
stundenlang weinen bringt nichts,hatte ich schon..
freunde-keiner versteht dich.
ich benutze mittlerile auch abfüphrmittel,alle nur damit am nächten morgen 0,01 weniegr auf der waage steht als am tag zuvor,nur um aktzeptiert und bewundert zu werden für etwas damit wenigstens einmal etwas funktioniert.
ich war mehrmals im krankehaus-entzündete speiseröhre..ja,warum wohl.
ich kann nicht aufhören,auch wenn ich es jemandem sagen würde..ich kann doch nciht damit aufhören,so gern ich es würde..ich bin zu beschäftigt mit dem abnehmen und dem eigenen körper und damit alle zufrieden zu stellen..aber wie kommt man aus dem teufelskris raus?
kann manüberhaupt ein normales leben 'danach' führen?!
werde ich überhaupt jemals normal essen können?ohne schlechtes gewissen? fragen,die mich quälen..

Re: Entkommen aus dem Teufelskreis?

hallo lisa-mia!
Lisa-Mia hat geschrieben:ich sollte in eine klinik,habe abgelehnt wiel ich egsgt habe ich muss erst die schule beenden.
wie lange dauert denn die schule noch?
was sagen deine eltern dazu?
du sagst, du hättest dich ihnen anvertraut... kannst du nicht weiterhin auch mit ihnen darüber sprechen? du musst das alles ja nicht alleine bewältigen!!
Lisa-Mia hat geschrieben:ich muss funktionieren,die schule beenden,gesund sein,etwas leisten,fröhlich sein..
gute noten und all das! aber ich habe das gefühl ich schaffe es nicht,was tue ich?
nein, du musst nicht funktionieren! das erwartest NUR DU von dir selbst. kein anderer würde erwarten, dass du all das unter einen hut bringst und dann auch noch fröhlich bist.
Lisa-Mia hat geschrieben:kann manüberhaupt ein normales leben 'danach' führen?!
werde ich überhaupt jemals normal essen können?ohne schlechtes gewissen?
ja, man kann ein normales leben führen. nur muss man dafür etwas tun. an sich selbst arbeiten... sich evtl hilfe suchen, wenn man es alleine nicht schafft.
du wirst auch wieder normal essen können - auch ohne schlechtes gewissen. das wird eine weile dauern, aber es ist möglich. du musst es nur selbst wollen und den ersten schritt wagen.

wie wäre es denn mit einer amb. therapie?

ich will dir nicht raten, die schule zu schmeißen und eine stat. therapie zu machen. das wäre zu leicht dahergeredet. wobei die gesundheit natürlich an erster stelle stehen sollte. die schule ist da erst einmal zweitrangig.

Re: Entkommen aus dem Teufelskreis?

Hallo !

Ich verstehe deine Gedankengänge und mir geht es so ähnlich.
Die Schule und der Abschluss ist alles was zählt. Auch wenn die Gesundheit darunter leidet, egal.
Doch auch ich musste erst ganz unten ankommen um wirklich einzusehen, dass ich etwas machen MUSS.

Erst nachdem es einem wieder besser geht, ist man wieder voll einsatzfähig. Gerade für uns Ehrgeizigen ist das wichtig, weil man gesund noch bessere Noten schreibt als in kranken Zustand.

Kannst du dich denn überhaupt konzentrieren oder denkst du nur die ganze Zeit an Abnehmen und Essen?