Hallo

Hallo,

Ich habe mir vor 7 Wochen eingestanden, dass ich seit 12-13 Jahren magersüchtig bin. Ich konnte bis jetzt kaum zunehmen, aber offenbar genug um viel klarer denken zu können. Ich hoffe nun andere, die das gleiche durchmachen kennen zu lernen. :)
Zuletzt geändert von Vegan2 am Di Okt 26, 2010 1:20, insgesamt 8-mal geändert.

Re: Hallo

Hallo,

Das war mir jetzt gar nicht klar, dass Bulimie was anderes ist. Ich überlege ob ich eine Gesprächstherapie ausprobieren soll, bin aber ehrlich gesagt von dieser Krankheit fasziniert und möchte andere dünne Menschen kennen lernen.
Zuletzt geändert von Vegan2 am Di Okt 26, 2010 13:32, insgesamt 3-mal geändert.

Laß es mich vorsichtig formulieren, Vegan.

Mit einer Faszination dieser Krankheit und einer Bewunderung für Dürre bist Du nicht ganz am richtigen Platz.

Dieses Forum bemüht sich eher um das Gegenteil, nämlich um das Erkennen der Gefahren einer solchen Krankheit und um ein Bewußtsein zu schaffen, daß Magersucht nicht ein Ausdruck von Körperkultur, sondern eine ernstzunehmende Störung des menschlichen Organismus und der Psyche ist, die nicht selten auch zum Tod führen kann.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

In Deinen Äußerungen steckt nichts menschenverachtendes.

Es ist wohl so, wie Du sagst, daß alte Denkmuster immer noch sehr präsent sind. Es ist kein leichter und auch kein schneller Weg um aus einer MS herauszufinden. Inwieweit könnten denn Deine Überlegungen in Richtung einer Therapie voran schreiten ?

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....