Re: Das bin ich!

Hallo Blumenwiese,

ein 'Hallo im Forum!' hier von mir :mrgreen:

Na da hast Du ja schonmal einen ziemlich exakten Überblick über Deine Krankheitsgeschichte! Bin regelrecht beeindruckt von deiner schematisch-systematischen Darstellung derselben!

Du machst - alleine mit diesem kurzen erste Vorstellen - bei mir den Eindruck tatsächlich sehr auf eine Verbesserung Deiner Situation bzw. Genese bedacht zu sein, und das finde ich sehr schön. In der Tat.

Diese drei Stunden sind ja zunächst einmal nicht wirklich viel, aber ausbaufähig... :-) ^^
Ist es denn für Dich selber so okay, oder würdest Du gerne schon gleich jetzt mehr Zeit beim Therapeuten haben/verbringen?

Dass nach einer augenscheinlichen Besserung und folglich konsequentem Therapieabbruch erstmal alles viel, viel schlimmer wird, das kenne ich.
Aber(!): Das ist kein Zeichen des Rück- sondern des Fortschritts! Wenn Du davor vielleicht eher oberflächliche Ursachen usw. behandelt hast, dann kannst/musst du nun zu den Tiefen durchringen, und das ist auch ganz richtig und wichtig so.

Insofern von mir ein: Teu, teu, teu dabei, und: Wohl ist es jetzt gerade ganz arg furchtbar, aber mit Deinem hier durchscheinenden Ehrgeiz wirst du das bezwingen!
Hoffe Du findest genügend Gelegenheit zum Austausch dazu hier im Forum.

Liebe Grüße erstmal,
Laona

Hi nochmal, Blumenwiese! :-)

(Schöner "Name" übrigens! :-) )

Ich habe mich bei Deinem letzten Beitrag gefragt, ob es nicht vielleicht angebracht wäre, den Therapeuten zu wechseln, und einen in Deiner Nähe zu finden.
Das ist abartig, dass Du da a) so weit fahren musst, b) entsprechend Kosten hast.

Also ich würde da mal deinen jetztigen Therapeuten dazu fragen, denn der ist ganz gewiss in der Lage, dir ein paar Adressen etc. von Therapeuten/Anlaufstellen in der Nähe deines Wohnortes zu nennen. (Es kann ja dennoch "heimlich" bleiben.)
Im Übrigen wars bei mir auch so, dass ich meine Eltern nicht damit belasten wollte, ich habe folglich alle weiteren Therapien auch "heimlich" gemacht; war bei mir insofern kein Problem, weil ich damals schon nicht mehr bei meinen Eltern lebte/wohnte.

Mein Rat: red mal mit deinem jetztigen Therapeuten darüber, weil das scheint mir so echt keine gute Lösung zu sein.

Alles Liebe,
Laona

Hm, ich bin da ja immer ein wenig skeptisch, wenn es darum geht, ob Leute (in irgendwas) wirklich so wahnsinnig supergut bzw. 'unersetzlich' sind. Glaube ich an sich nicht, aber okay.

Das hier - so ein öffentlicher Raum - ist nun sicherlich nicht der rechte Ort, danach zu fragen, aber natürlich klingt das schon 'interessant', wenn Du sagst, dass auch Deine Mutter und Dein Bruder (dort) in Therapie waren. Man fragt sich - ganz automatisch - was denn da wohl 'gewesen ist' (dass Ihr alle Therapie macht bzw. gemacht habt).

Ich kann verstehen, dass Du dich nun nicht 'outen' möchtest. (bei deiner family, dass es dir nun wieder doch nicht so ganz super geht)

Was sind denn sonst so Deine Fragen an das Forum hier?
Was möchtest Du wissen, von Leuten, die da (Bulimie) auch drin stecken oder einmal drin gesteckt haben?
Oder gibt es noch etwas, was du gerne von Dir und deiner aktuellen Lage erzählen möchtest, was dir auf dem Herzen liegt, und was du auch vielleicht hier einfach mal loswerden könntest?
Ich selber habe tatsächlich recht lange hier im Forum geschrieben, und mir hat's immer geholfen. Insofern kann ich Dich dazu auch nur ermutigen.

Soweit mal alles Gute und viel Erfolg Dir bei allem (hier im Forum, aber auch bei der Therapie usw.) - es ist Dein threat, du kannst dich also ruhig 'austoben' oder auch einige Beiträge bei anderen Themen/in den threats anderer 'hinterlassen'... :-)
Kopf hoch, Du packst das schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laona