hier bin ich nun

Hallo (:
Wie wahrscheinlich alle hier , hab ich eine lange Vorgeschichte.
Einen genauen Zeitraum kann ich nicht sagen.
Ich glaube ich hatte schon immer eine Essstörung.
Mein Vater hat mir schon immer gesagt ich sei zu dick , aus trotz habe ich dennoch gegessen.
Ich will damit meinem Papa aber keine Vorwürfe machen , er ist wirklich der beste Papa den ich mir wünsche , genau wie meine Mama.
Irgendwann wollte ich jedoch abnehmen ganz bewusst.
Ich glaub es fing an , als ich mir ne Waage ins Zimmer gestellt habe.
Mit 14 oder 15 fing das an. Ich surfte im Internet und fand Diät Tipps.
Daran hielt ich mich und irgendwann fing ich an zu Hungern.
Ich fand andere Seiten im Internet , ich denke ihr wisst welche ich meine und machte mir auch eine Seite.
Einen eigenen Blog. Ich rutschte immer weiter rein. Dann kam ein Wendepunkt und ich fing wieder an zu fressen.
Diese Phasen wechseln sich nun ständig ab , seit nun mehr 4 Jahren.
Doch jetzt kommt etwas neues dazu.
Ich fange an mich zu übergeben.
Aber es geht mir nicht mehr ums abnehmen. Wirklich nicht !
Es geht mir darum mich besser zu fühlen.
Ich habe immoment ziemlich viel Streß und viele Probleme die ich verdränge !
Und seitdem kotze ich. Seit ca 1/2 Jahr , aber es war eher unregelmäßig.
Aber zurzeit hab ich eine regelmäßige Phase , schon seit 3 Wochen hört es nicht mehr auf.
Ich habe Angst , vor allem vor den gesundheitlichen Schäden.
Ich bin noch lange nicht bereit gegen meine Esstörung zu kämpfen , aber ich will mit ihr Leben.
Ich bin mir über viele Folgen bewusst , aber vieles weiß ich auch nicht.
Daher hab ich mich hier angemeldet , um mehr über mich rauszufinden , über das was ich mache und wie ich damit leben kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Re: hier bin ich nun

Hallo :-)

das du es momentan sehr schwer hast, tut mir wirklich leid. ich selbst erbreche das essen nicht und hab damit keine erfahrung. mein erster tipp wäre, eine therapie zu beginnen! wirklich! oder bist du schon bei einem guten therapeuten? meiner erfahrung nach und das wird dir hier jeder bestätigen, schafft man es nicht alleine heraus. du bemerkst, dass es in letzter zeit schlimmer wird. je früher du anfängst gegen die bulimie zu kämpfen umso besser ist die chance herauszukommen! also würde ich dir empfehlen, mir wirklich einen therapeuten zu besuchen!!!! ich könnte dir zahlreiche weitere dinge sagen, wie schädlich das erbrechen ist, aber das weißt du bestimmt und ist dir in dieser zeit wohl auch keine hilfe. deine essstörung hat nun wirklich nichts mit dem gewicht zu tun-wie du sagst. das fressen und erbrechen ist ein symptom und die ursache liegt ganz wo anders. du hast dich sicher schon näher damit beschäftigt, irgendwo gibt es dinge in deinem leben, die dich so weit gebracht haben. denen musst du auf den grund gehen. ich wünsche dir das beste und hoffe du suchst dir hilfe.

Re: hier bin ich nun

Hey Shadows,

kann mich Erdbeere nur anschließen. Hilfe holen.

Vielleicht erst mal zu einer Beratungsstelle. Und dann Therapie.
shadows hat geschrieben:Aber zurzeit hab ich eine regelmäßige Phase , schon seit 3 Wochen hört es nicht mehr auf.
Ich habe Angst , vor allem vor den gesundheitlichen Schäden.
Ich bin noch lange nicht bereit gegen meine Esstörung zu kämpfen , aber ich will mit ihr Leben.
Ich bin mir über viele Folgen bewusst , aber vieles weiß ich auch nicht.
Daher hab ich mich hier angemeldet , um mehr über mich rauszufinden , über das was ich mache und wie ich damit leben kann.
Schau Dich ruhig hier um, uns allen geht/ging das ähnlich.

Ich wünsche Dir schon mal viel Erfolg, hier im Forum.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)