Hallo!
Ich habe mich heute hier registriert, weil ich versuchen möchte, ob mir das vielleicht etwas helfen kann. Ich habe seit über zehn Jahren eine Esstörung - Magersucht, Bulimie.
Therapie mach ich schon seit Jahren. 2006, 2007 und 2008 habe ich eine stationäre Intervalltherapie gemacht. Dort wurde festgestellt, dass der Essstörung eine dissoziative Störung zugrunde liegt. Die Therapie dort hat mir sehr weitergeholfen. ALs es mir im letzten Jahr wieder zunehmend schlechter ging, wurde mit der Klinik erneut eine Intervallvereinbarung getroffen. Das bedeutet, dass ich Verträge habe bezüglich Gewicht halten und auch bezüglich der Bulimie. So - und mit Unterstützung der ambulanten Therapie - habe ich es geschafft, mich wieder zu stabilisieren. Teilweise gab es Phasen, in denen es mir essenstechnisch so gut ging, als wäre alles völlig normal. Aber leider hat das nicht sehr lange gedauert. Im Februar hatte ich wieder eine schlimme Phase, aus der ich dann aber gut wieder herausgekommen bin. Und jetzt ist es wieder so, dass ich voll in der Essstörung bin. DIe Intervallvereinbarungen kann ich zur Zeit kaum einhalten und ich habe Angst, diesen Kontakt zu der Therapeutin dort zu verlieren, weil ich nicht das schaffen kann, was wir eigentlich abgemacht haben. Ich fühle mich echt voll als Versager. Da mache ich schon so lange Therapie alle geben sich solche Mühe mit mir - ich denke ich auch. Und trotzdem komme ich nicht los von der Krankheit.
Das war jetzt für meine erste Vorstellung vielleicht ein bisschen viel; aber ich musste das mal loswerden.Danke fürs Lesen. Pan
Re: Hallo! Neu hier.
#2HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Vielleicht wird der Austasch Dir hier ja ein wenig weiterhelfen können! Ich wünsche es Dir!
Lieben Gruß Nadine
Vielleicht wird der Austasch Dir hier ja ein wenig weiterhelfen können! Ich wünsche es Dir!
Lieben Gruß Nadine
#3Ja, das wäre schön. Den so, wie jetzt darf es nicht weitergehen.
ich find echt alles nur noch anstrengend und weiß mir grad kaum einen rat, der hilft. ABer ich weiß auch, dass dies hier natürlich nur unterstützend sein kann und ich weiter selbst viel tun muss. Grad hab ich aber überhaupt keinen Nerv mehr.
ich find echt alles nur noch anstrengend und weiß mir grad kaum einen rat, der hilft. ABer ich weiß auch, dass dies hier natürlich nur unterstützend sein kann und ich weiter selbst viel tun muss. Grad hab ich aber überhaupt keinen Nerv mehr.
#4Hey Peterpan,
Erst mal, gut daß Du Dich hier angeschlossen hast.
Sich Vorwürfe zu machen, bringt nichts. Und aus Höflichkeit den anderen gegenüber "clean" zu werden, wird auch nicht funktionieren. Das haben wir ja schon getan, bevor wir überhaupt k* mußten, als brave, artige Kinder.
Nee, Du bringst Dich mit Sicherheit da durch, nach so viel konstruktiver Therapie. Laß Dir keine Angst einjagen, stell Dir vor, daß Du es geschafft hast, Dich von der Krankheit zu lösen.
Es ist nicht leicht, das weiß ich auch, aber es ist machbar. Viele Berichte hier im Forum verweisen darauf.
Ich wünsche Dir erst mal neuen Mut, und die Power, die Du für diese Angelegenheit brauchst.
Liebe Grüße
Mary Mary
Erst mal, gut daß Du Dich hier angeschlossen hast.
Ich denke, mit offenen Karten spielen. Ruf die Therapeutin doch an oder schreib ihr ne Mail, daß Du grad in der Klemme bist. Es kann ja nicht erwartet werden, daß das alles reibungslos läuft, schließlich ist es eine sehr schwere Krankheit.peterpan hat geschrieben:DIe Intervallvereinbarungen kann ich zur Zeit kaum einhalten und ich habe Angst, diesen Kontakt zu der Therapeutin dort zu verlieren, weil ich nicht das schaffen kann, was wir eigentlich abgemacht haben. Ich fühle mich echt voll als Versager.
Es gibt immer wieder mal Krisen oder Rückschläge. Und die ES ist eben unsere Schwachstelle. Bei jeder anderen schweren Erkrankung gibt es auch schwierigere und bessere Zeiten. Du hast hast erlebt, daß es Dir besser ging, dann kannst das vielleicht auch wieder erreichen.peterpan hat geschrieben:Da mache ich schon so lange Therapie alle geben sich solche Mühe mit mir - ich denke ich auch. Und trotzdem komme ich nicht los von der Krankheit.
Sich Vorwürfe zu machen, bringt nichts. Und aus Höflichkeit den anderen gegenüber "clean" zu werden, wird auch nicht funktionieren. Das haben wir ja schon getan, bevor wir überhaupt k* mußten, als brave, artige Kinder.
Nee, Du bringst Dich mit Sicherheit da durch, nach so viel konstruktiver Therapie. Laß Dir keine Angst einjagen, stell Dir vor, daß Du es geschafft hast, Dich von der Krankheit zu lösen.
Es ist nicht leicht, das weiß ich auch, aber es ist machbar. Viele Berichte hier im Forum verweisen darauf.
Ich wünsche Dir erst mal neuen Mut, und die Power, die Du für diese Angelegenheit brauchst.
Liebe Grüße
Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.
(Aus dem Hevajra-Tantra)
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.
(Aus dem Hevajra-Tantra)
#5Danke dir. Neuer tag, neues Glück. Mal sehen wie es heute läuft. Auf jeden Fall bin ich mal froh, dass ich jetzt hier bin und endlich mal wieder Leute habe, mit denen ich mich austauschen kann.