Ab wann ist von einer wirklichen Esstörung zu sprechen?

#1
Hallo ihr Lieben

also kurz zu mir. ich habe vor einem halben jahr stressbedingt in kurzer zeit **kg abgenommen. damit ich das nicht wieder zunehme, habe ich wenig gegessen. aber hatte zwischendurch halt auch mal hunger auf pizza, schoko usw. wegen dem schelchten gewissen habe ich das dann erbrochen. das war aber immer mehr so phasenweise. das ich 3 tage hintereinander jeden tag, dann aber 2 wochen wieder gar nicht oder so. und zu dem zeitpunkt war ich der meinung ich hätte das voll im griff.
seit einer woche merke ich aber wie ich gar nichts mehr im griff habe. es ist zu einem ritual geworden. jeden abend fressen und brechen. wenn ich mal nichts gekauft habe dafür werde ich super nervös und laufe dann doch wieder wie gesteuert in den supermarkt. ich ringe dann auch immer total mit mir. ich wills eigentlich nicht, aber kann nichts tun dagegen, mein willen ist nicht stark genug.
und ich weiß jetzt einfahc nicht was ich tuen soll.
ich komme mir albern vor jetzte schon zu einem arzt zu gehen. das geht ja erst ein halbes jahr. oder<? ich weiß es nicht? vielleicht könnt ihr mir helfen?!?
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Mai 14, 2010 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ab wann ist von einer wirklichen Esstörung zu sprechen?

#2
Hey Italien Angel,

erst mal schön, daß Du Dich hinzugesellst.
ItalienAngel hat geschrieben:seit einer woche merke ich aber wie ich gar nichts mehr im griff habe. es ist zu einem ritual geworden. jeden abend fressen und brechen. wenn ich mal nichts gekauft habe dafür werde ich super nervös und laufe dann doch wieder wie gesteuert in den supermarkt. ich ringe dann auch immer total mit mir. ich wills eigentlich nicht, aber kann nichts tun dagegen, mein willen ist nicht stark genug.
Nun, das ist meistens der Beginn.
ItalienAngel hat geschrieben:ich komme mir albern vor jetzte schon zu einem arzt zu gehen. das geht ja erst ein halbes jahr. oder<? ich weiß es nicht? vielleicht könnt ihr mir helfen?!?
Klugerweise erst mal wenigstens zu einer Beratungsstelle. Vorne im Portal findest Du Tel./Adressen oder Links zu Beratungsstellen, im Netz noch mehr. Termin machen und auch wirklich hingehen. Dann bist Du schlauer.

Ich wünsche Dir erst mal viel Erfolg.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)