Ich weiß nicht weiter :(

#1
Hey.
Ich hätte zwar nie gedacht das ich mal in so ein Forum schreiben werde, aber ich bin im moment einfach nur verzweifelt und weiß nicht mehr weiter 
Ich weiß, das ich Bulimie habe, das hab ich mittlerweile eingesehen.
Das alles hat angefangen mit meinen geringen Selbstvertraunen. Ich hatte für mehrere Wochen riesen Streit mit meiner Mutter und in der Schule liefs auch nicht grad gut und dazu kam noch das die Eltern meiner Besten Freundin uns den Kontakt verbieten wollten, weil sie mich „negativ“ fanden :/ ich hatte einfach keine Lust irgendwie zu Essen weil mich das alles ziemlich fertig gemacht hatte. Und so bin ich dann irgendwie auf die Idee gekommen zu erbrechen. Danach fühlte ich mich einfach total frei und erleichtert. Ich hatte auch ziemlich stark abgenommen und dann kams so das meine Eltern mein Gewicht kontrollieren wollten. Das wollte ich dann auch wieder nicht und hab alles dafür getan wieder zuzunehmen. Ich hab alles zusammen gegessen was nur ging. Nach ner Weile hatte ich auch wieder etwas zugenommen und meine Eltern war das Thema beendet. Aber für mich keines Weges. Es wurde immer schlimmer. Ich hatte mich an das viele Essen gewöhnt aber wollte auf keinen Fall noch mehr zuhnemen. Und so wurde alles dann immer schlimmer. An manchen Tagen hatte ich dann bis zu ** Fressattaken und erbrach mich nach jeder wieder. Und das schlimmste kam dann auch noch dazu. Meine beste Freundin hatte mich für eine „bessere“ sitzen gelassen. Sie meinte wir hätten uns zu sehr auseinder gelebt. Klar, hatten wir eine schwere Zeit ich war nicht so gut drauf wegen allem. Sie wusste auch von dem Streit mit meiner Mutter und der Schule. Aber von dem Erbrechen und den Fressattaken erzählte ich ihr nichts :/ ich schämte mich dafür.
Und damit wurde die ganze Sache immer schlimmer. Mein Selbsvertrauen ist noch tiefer gesunken durch das verlieren meiner besten Freundin. Sie war einfach der wichtigste Mensch für mich und es tat wirklich schrecklich weh sie zu verlieren 
Ich hatte dann immer nur den Satz im Kopf: „ wie scheiße muss man sein, wenn man schon seine beste freundin verliert?!“
Damit wurde alles immer schlimmer. Entweder ich hab Tage, wo ich fast gar nichts esse und dann hab ich Tage an denen ich alles zusammen esse wasich nur bekommen kann. Das kann manchmal bis zu xSchokolade gehen oder ich nehm mir das Nutellaglas. In dem Moment ist mir alles scheiß egal, ich ess alles was ich bekommen kann und danach erbreche ich alles wieder :S
Ich würde so gerne mit jemandem drüber reden. Aber vor meinen Freunden ist mir das peinlich und eine beste Freundin, mit der ich früher über alles geredet habe, hab ich ja nicht mehr 
Zu meinen Eltern will ich nicht, da ist das verhältnis einfach nicht gut genug :/ Ich versteh mich zwar mittlerweile wieder mit ihnen aber ich hab noch nie über so etwas mit ihnen geredet. Dafür fehlt mir einfach der richtige Draht zu ihnen. :S
Ich weiß einfach nicht mehr weiter 
Zuletzt geändert von Anonymous am Do Mai 06, 2010 6:35, insgesamt 2-mal geändert.
Du fehlst mir :(

Re: Ich weiß nicht weiter :(

#2
halli hallo...

auch ein liebes willkommen von mir.

dein beitrag hat mich so berührt. du bist noch so jung und stehst mit deinen ganzen vielen problemen alleine da.
keiner in deiner umgebung bemerkt deine stummen hilfeschreie.

habe selbst ein kleines mädchen und hoffe, dass sie immer mit mir reden wird, wenn es ihr schlecht geht.
habe selbst durch die einsamkeit, kraftlosigkeit und hilflosigkeit angefangen zu k...

hoffe du findest hier hilfe!!!

drück dich... lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

Re: Ich weiß nicht weiter :(

#3
ich weiß nicht, ob ich bei einer Beratungsstelle so offen über alles reden kann..
ich bin ziemlich zurückhaltend und schüchtern..
und gefühle zeigen klappt auch nicht so gut :/ in der Schule bin ich ganz normal den anderen gegenüber.
ich glaube, bei einer beratungsstelle käme alles dann unglaubwürdig rüber :S

wanderin, ich hoffe für dich und deine tochter, dass euer verhältnis gut bleibt :)
soetwas was ich hier durchmach, wünsche ich keinem.
Du fehlst mir :(

Re: Ich weiß nicht weiter :(

#4
Ersteinmal Herzlich Willkommen Pinki15.

Dich hier anzumelden ist schonmal ein guter 1. Schritt. :)
Pinki15 hat geschrieben: ich glaube, bei einer beratungsstelle käme alles dann unglaubwürdig rüber :S
Das war auch meine Befürchtung. Völlig unbegründet wie ich dann gemerket habe als ich dort war.
Klar, gibt es immer jemanden der schlechter dran ist als man selbst. Dennoch geht es dabei um DICH und Dein Leben.
Du hast Bulimie und das selbst schon erkannt. Ebenso kennst du schon einen großen Teil der Gründe die dazu geführt haben. Das sinde wundervolle Voraussetzungen daran anzuknüpfen... zu arbeiten... um wieder ein gesundes Leben führen zu können.

Auch wenn der Schritt schwer ist, hol Dir Hilfe. Auch wenn Du erstmal nicht so viel erzählen kannst, dass ist nicht schlimm. Schließlich sitzt Dir erstmal eine völlig fremde Person gegenüber. Da muss man sich erstmal natürlich vorsichtig "beschnuppern".

Ich drücke Dir die Daumen das Du diesen Schritt schaffst. Du bist noch so jung...
Maske: der einzige Teil des Gesichts, den sich der Mensch selber aussucht.

Re: Ich weiß nicht weiter :(

#6
Hey Pinki,

kann mich den anderen nur anschließen, Hilfe holen.

z.B.:
Beratungsstelle
Sozialpsychiatrischer Dienst
Notfalltelefon
Hausarzt
Psychologe
Psychiater
Klinik
Deine Eltern
wer, wo, was auch immer.

Irgendwas tun gegen die ES. Sie verschwindet nicht von selbst. Und irgendwann frißt sie Dich auf.
Pinki15 hat geschrieben:Mein Selbsvertrauen ist noch tiefer gesunken durch das verlieren meiner besten Freundin. Sie war einfach der wichtigste Mensch für mich und es tat wirklich schrecklich weh sie zu verlieren 
Ich hatte dann immer nur den Satz im Kopf: „ wie scheiße muss man sein, wenn man schon seine beste freundin verliert?!“
Das ist wahrlich hart. Es ist so, "Sucht" macht einsam.

Hol Dir Hilfe, Du hast die Chance, ein wirklich glückliches Leben zu gewinnen. Statt in einer ES vor Dich hin zu "dümpeln". Du bist noch so jung, Du kannst Dich noch für Dich und Deine Liebe zu Dir selbst einsetzen. Und das wird gehen.

Ich wünsche Dir die Kraft, Hilfe zu holen, und diese auch anzunehmen.
Dieses Leid ist völlig sinnlos.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Ich weiß nicht weiter :(

#7
Ich werds versuchen in der nächsten Zeit mich mal einer engen freundin anzuvertrauen und sie um Hilfe bitten. Das sie vielleicht mal mit mir zu einer beratungstelle geht..
Ich hab mir auch überlegt vielleicht mit meiner tante mal zu reden, weil ich hab zu ihr ein viel besseres verhältnis wie zu meiner mutter.. allerdings weiß ich auch nicht wie sie reagiern wird :S
Du fehlst mir :(