Hey leute =)

Haaaalloo =)

Ich habe schon etwas länger hier im Forum herumgestöbert und mitgelesen, habe mich aber erst heute registriert um etwas aktiver zu werden^^
Da ich nicht weiss wie ich mich jetzt genau vorstellen soll gebe ich einfach spontan ein paar grobe informationen bekannt und warte auf eure fragen wenns euch recht ist :wink:

alsoo...fangen wir mal an :roll: :
Ich (17) habe chinesische Wurzeln, bin aber in Zürich in der Schweiz geboren :D
Zur Zeit besuche ich eine Kantonsschule/Gymnasium im 5. jahr.
Was die Bulimie betrifft weiss ich selber nicht genau wann es angefangen hat, ich schätze 3-4 jahre...puh..
Soviel mal zu meiner wenigkeit =)

liebs grüessli (wie ich auf schweizerdeutsch immer sage :mrgreen: )
fragile_wings

Re: Hey leute =)

Huhu!!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Ich hoffe Du wirs Dich hier wohl fühlen und einen interessanten Austausch haben!!!

Wie fing denn die Bulimie genau an? Hast Du schonmal eine Therapie gemacht oder dran gedacht eine zu machen? (Du musst natürlich nicht antworten!)

Schönen Restabend und bis bald!

Nadine

danke für die schnelle antwort ^___^

Vor dem ersten FA und auch den ersten schritt in die Bulimie war ich eine zeit lang leicht anorexisch. Viele faktoren haben dazu beigetragen, ich würde es sehr gerne in einer thera herausfinden. Was ich sagen kann ist, dass ich in der Familie als kleines Moppel bekannt war (ich war als kind leicht moppelig, nicht dick, habe einfach gut gegessen und war fester gebaut als die anderen).
Dazu kam noch, dass ich schon immer nach perfektion strebte...kann auch von der erziehung kommen (Chinesen^^): - perfekte schulnoten, perfektes benehmen usw.

Unter anderem wurde ich auch in der primarschule gemobbt von der gesamten klasse, war eine aussenseiterin...
Dank den "perfekten" schulleistungen war ich auch die einzige die es ins Gymnasium geschafft hatte. Bis dann habe ich mich nicht wirklich um mein gewicht gekümmert, auch wenn man mich immernoch kleines schweinchen genannt hatte.
Aber irgendwann habe ich angefangen radikal abzunehmen (ich glaube es war anfangs 3. gymnasiumklasse --> klassenwechsel). vielleicht wollte ich einen sozialen neuanfang, eine andere rolle in einer klasse einnehmen und OH WUNDER! auf einmal war ich sehr beliebt...ironie -.-
habe weitergemacht bis halt dieser eine tag kam, als ich meine erste FA hatte... und da bin ich nun =/

Ich habe in diesem jahr schon zwei sprechstunden besucht, die eine war nicht schlecht, aber zu weit weg und die zweite gefiel mir gar nicht, da sie sich nur um das körperliche fixierte ("ich kann dich nicht behandeln wenn du nicht dieses gewicht hast"...also wirklich! :x )

Heute bin ich zu meiner Hausärztin/Kinderärztin und diese wird mich in den folgenden Tagen mit einem Psy...chiotherapeuten (oder so ähnlich xD) verbinden =)

ist ein bisschen lange geworden ^__^

dir auch einen wunderschönen abend noch =)))

Hey fragile_wings,

ist auf jeden Fall schon mal gut, daß Du Dich angemeldet hast!

Und ebenfalls gut, daß Du Dich um eine Therapie kümmerst.

Das macht doch traurig, wie das Umfeld einen niedermachen kann. Ich habe damals auch mit MS begonnen, weil ich total depressiv war, und mir selbst nicht helfen konnte. Und meine Familie/Freunde haben mich völlig abgewertet und mich als "Jammerlappen" beschimpft.

Bis ich in eine Klinik mußte. Anschließend haben sie mich dann einfach ignoriert.

Der Weg nach Hause, ins "innere Zuhause", ist manchmal ziemlich lang.

Ich wünsch Dir erst mal daß Du eine Therapie bekommst, und viel Erfolg, auch hier im Forum.

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mi Mai 05, 2010 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

danke mary mary =)

ich hoffe wirklich dass diese therapie, die ich dann hoffentlich nächste woche beginnen kann mir hilft. Meine eltern haben nähmlich selbst nicht so eine Ahnung von dieser komplexen krankheit, meinen aber, dass sie alles wissen würden...ich kaufe ihnen vielleicht mal ein buch :roll:

Echt traurig dass viele von uns oft wegen diesen gründen in diese Sache geschlittert sind...sollte man nicht ignorieren. Man sollte sowieso viel öfters auf dieses heikle thema zu sprechen kommen, auch in der Schule. Bei uns im Gymasium gibt es zwar einen Aids-tag und einen Suchtpräventionsttag, aber es geht hier eher um drogen, alkohol usw... vor allem die gründe wie unsere werden oft vergessen =/

Was ich unbedingt wissen will, ist was für psychische probleme ich alles habe, denn es ist mir selbt nicht so klar. ich habe nähmlich das gefühl, dass ich echt ein wunderbares leben habe inklusive beziehung, freunde, hobby usw. aber manchmal fühle ich mich traurig und leer und kenne den grund nicht =/

wie geht es dir denn mit deinem hauptproblem mit der ES?

ich wünsche uns allen gute besserung und viel kraft für diesen langen mühseligen, aber doch realisierbaren Weg =)

fragile_wings :D