hätte da ne Frage...

#1
hey,
ich mach das noch nicht lange mit dem Erbrechen und so... Aber ich merk schon wie ich mit meiner Ernährung immer weniger klarkomme... Im Moment versuch ich aufzuhören und etwas habe ich schon geschafft. Ich renn nach dem Essen nicht mehr so oft aufs klo und erbrech auch nicht mehr bis mein Magen komplett leer ist. Aber ich nehm schon etwas zu... Ich denke zwar, dass es vergleichsweise wenig ist aber es wird ja noch mehr.
Und ab und zu muss ich den Fressanfällen ja auch etwas nachgeben, sonst schaff ichs nicht... Ich ess nur eben möglichst nicht so viel, dass ich es wieder hochwürge. Bis auf die Fressanfälle ist meine Ernährung eigentlich annähernd normal, also von der Menge her und ich esse glaub ich ziemlich gesund.
Wenn ich es nun schaffe, die Essstörung zu überwinden, werden dann die Fressanfälle aufhören??? (Denn sonst verlier ich die Kilos ja nicht wieder... Ich müsste- um das dann wieder abzunehmen- ja auch nur die Fressattacken loswerden...)

Re: hätte da ne Frage...

#2
Hi Yuéguang!

Na ja, wenn du es so siehst, dass Fressanfälle ja selbst auch ein Symptom für ein gestörtes Essverhalten darstellt, wirst du die Anfälle auch los sein, wenn du die ES überwunden hast. :wink:

Ich finde es sehr gut, dass du dir deine Situation schon so früh zu Herzen nimmst! Wenn du dich ein bisschen durchs Forum liest, wirst du schnell merken, dass eine ES nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Sie kann echt zur Lebenshölle werden...

Weißt du, in den meisten Fällen wirken Fressanfälle als eine Art Ventil... um Druck/Stress loszuwerden.
Wenn wir mal kurz außer Acht lassen, dass du die FA´s versuchst mit Kotzen zu kompensieren... dann stellt sich die Frage, was es denn mit deinen FA´s auf sich hat. :wink:

Wie kommt es denn dazu? Was sind die Auslöser?
Und gibt es Möglichkeiten die FA´s durch etwas gesunderes zu ersetzen? Mit gesünder meine ich nicht das Essen, sondern Alternativen zu den FA´s generell.

LG!

Re: hätte da ne Frage...

#3
Hey blueberry,
danke erstmal für die antwort! :wink:
naja am anfang war das übergeben einfach aus frust, ich würde sogar sagen, da hatte es noch kaum was mit figurgründen zu tun. mittlerweile hab ich diese FAs und renn dann aufs klo damit ich nicht zunehme. die FAs sind aber seperat von meiner normalen ernährung, weshalb ich insgesamt durch die ES eher zugenommen habe. Etwas wird ja immer verwertet wenn ich viel gegessen hab, auch wenn ich es wieder loswerd. :|

Ich denk einfach die FAs haben mit meiner lebenssituation generell zu tun.. bin schon in früher kindheit aufs frustfressen gekommen. ich geb dann wenns wieder so weit ist eben einfach nach weil ich irgendwie außer meiner gesundheit keinen guten grund seh damit aufzuhören wenn es mich doch für kurze zeit ablenkt. und dann denk ich immer ich hab eh andre probleme als gesundheit und dadurch isses mir egal. Nur insgesamt merk ich dass ich damit aufhören muss...

Re: hätte da ne Frage...

#4
Hey Yuéguang, (was bedeutet der Name?)
Yuéguang hat geschrieben: Ich denk einfach die FAs haben mit meiner lebenssituation generell zu tun.. bin schon in früher kindheit aufs frustfressen gekommen. ich geb dann wenns wieder so weit ist eben einfach nach weil ich irgendwie außer meiner gesundheit keinen guten grund seh damit aufzuhören wenn es mich doch für kurze zeit ablenkt. und dann denk ich immer ich hab eh andre probleme als gesundheit und dadurch isses mir egal. Nur insgesamt merk ich dass ich damit aufhören muss...
Willst Du vielleicht etwas über Deine Lebenssituation erzählen? Die scheint ja von besonderer Bedeutung für Dich zu sein. Ich weiß nicht ob Du darüber sprechen könntest.

Erst mal viel Erfolg beim "aufhören".

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: hätte da ne Frage...

#5
Hm naja so ausführlich würd ich lieber net drüber sprechen hier im forum ^^ aber danke.
es ist jedenfalls so, dass ich häufig bei den FAs meine, schlimmere probleme zu haben als damit aufzuhören. und dann gehts eben wieder los..
ich glaub das problem dabei ist auch, dass ich immer denk- oder zumindest hoffe- das essen hilft. Das tuts nur meist nicht, wenn überhaupt lenkt es nur ab.