ich will es schaffen

#1
Hallo zusammen...

ich bin neu hier, ehrlichgesagt auch ganz schön nervös...
ich kenn das nicht, im forum mit gleichgesinnten, ich weiss ehrlichgesagt auch nicht was mich hier erwartet...

ich stell mich mal vor:
bin anabel bin 23jahre und leide seit über 5jahren an bulimie... :(
ich habe schon 3 verschiedene therapien gemacht, es hat mir zwar jedesmal nen denkanstoss gegeben wie sinnlos mein verhalten ist, jedoch wollte es nie "klick" machen... :S

doch ich kann nicht mehr... ich hab keine kraft mehr!!!!!!!!
ich komme kaum noch ausem bett, ich zittere, kreislaufprobleme, schwierikeiten mir sachen zu merken, auge flimmern, kaputte zähne.. seit diesem jahr habe ich mir schon 3 mal was gebrochen (hatte vorher nie einen bruch) und ich kriege seit neuem angstzustände...

und doch ich hasse mich für mein tuen, jeden abend bevor ich ins bett gehe sag ich klip und klar zu mir und ab morgen isst du gesund und behälst es auch bei dir..
.. jeden abend das gleiche und am nächsten tag kann ich meine vorsätze einfach nicht realisieren...
doch denk ich wider an diese menschen die krank sind und es keine heilung gibt, die tag für tag ums überleben kämpfen...
was ist wenn ich auch irgendwann so krank bin das es keine heilung mehr gibt?!?!?
ich habe PANIK vor solch einer diagnose...

und auch heute nimm ich mir den vorsatz ICH àNDERE MEIN ESSVERHALTEN.....

ICH WILL LEBEN!!!!!!!

ich bin hier, und wünsche mir es ist jemand da der mich versteht...

dickes bussi an alle

Re: ich will es schaffen

#2
gugus berta Sophie..

danke für die willkommenskraft. :)

ich fühl mich heute wirklich recht gut, wie schon lange nicht mehr.
das tat gestern (nacht) wirklich gut, mein leid von der seele zu schreiben.

Ja momentan bin ich in aerztlicher behandlung... mein arzt meinte auch mir fehlen u. a calcium, magnesium und eisen. montag muss ich an die infusion, wird mein eisen aufgefühllt.

drück dich

Re: ich will es schaffen

#3
Hey anabell

Schön das du hier bist..ich bin seit 12 Jahren Bulimiesüchtig und seit ca 2 Jahren fast gesund...Fast heißt ich habe leider noch 2-3mal im Jahr einen Rückfall,,das pack ich aber auch noch das die weg gehn..

Vor 8 Jahren ging es mir genauso wie dir,,ich bin dann ins Komma gefallen, meine Eltern haben mich entmündigt und ich wurde zwangseingewiesen...
Heute weiß ich ein paar Tage noch und ich wäre nicht mehr da..
Heute bin ich glaub ich einer der glücklichsten Frauen auf der Welt..Aber der Weg dorthin war schwer..auch ich habe mir immer wieder selber Versprechen gemacht und war bitter enttäuscht wenn es in die Hose ging...

Ich habe dann einfach damit aufgehört irgendwelche Pläne zu schmieden...Ich habe angefangen mich mit Essen zu beschäftigen was so manchen FA..zur Folge hatte, och desto mehr ich angefangen habe meinen eigenen Ernährungsplan aufzustellen, mich nicht mehr von anderen Leiten lassen hab, wurde es besser...zuerst war es eklich was ich gegessen hab hauptsache fettarm und das es drinbleibt darauf hab ich aufgebaut..Heute kann ich schon wieder sooo vieles Essen..ich weiß genau worauf mein Körper reagiert und was ich ohne Probleme essen kann..


du musst einen Weg finden denn wie es sich anhört fängt dein Körper an, sich langsam aufzugeben..
Willst du das wirklich?Nein

Re: ich will es schaffen

#4
hey Jeany

erstmal riiiisen gratulation für dein geschaftes... echt WOW!!
nach solanger zeit es zu packen, das beeindruckt mich.

ja mein körper resigniert ganz doll. durch mein schlechtes körpergefühl hab ich das auch lange nicht wahr und ernst genommen...
doch es MUSS sich was ändern, das ist mir auch bewusst, ich hab es ja auch mal kurzzeitig geschaft, 4-5 wochen, wenn es höch kommt, doch diese gefühl nutzlos und aleine sein zährte sehr an mir.ich kann dieses gefühl nicht beschreiben, eine leer die da war.
meine therapeutin meinte zu mir sie sei meine beste freundin, immer für mich da.
und das stimmt auch irgendwie, aber gleichzeitig mein schlimmster feind, denn es zerstört mich.

wie war das bei dir wenn ich fragen darf, welche anzeichen hattest du, bevor du umgekippt bist?

winke-winke

Re: ich will es schaffen

#5
Hey Maus

Also meistens hat esmit einem kribbeln im Kopf ...nee eigentlich überall angefangen...dann hab ich Sterne gesehen und dann wurden die Beine weich wie Pudding...Ist ein komisches Gefühl und auch gefährlich..man weiß ja nie wo man hinfällt..ich hab manchmal heut noch das Gefühl wenn ich ZB zu schnell aufstehe, aber ich denke mal das das viele haben..

Naja beste Freundin, darüber denke ich ein wenig anders...

Re: ich will es schaffen

#6
Hallo,

gut dass du schon bei einem Arzt warst, also umkippen ist schon heftig. :?
War auch mal sehr dünn (und aus jetziger Warte aus gesehen hässlich), aber da war mir nur einmal schumrig und ich wollte was sagen (wusste genau was) und brachte es nicht mehr raus, es kamen nur unverständliche und verworrene Brocken. Da dachte ich mir damals auch: reiss dich zusammen, sonst wars das.

So richtig umgekippt bin ich nur 2x (aber da hatte ich wieder Nomalgewicht), als der Hautarzt mir Muttermale wegzwickte, weil alleine die Vorstellung, dass er diese einfahc abschneidet und dann in der Hand hat, waren zuviel für mich :lol:

Schau bitte, dass sowas nicht mehr vorkommt, weil einmal könnte es schlimmer ausgehen. Und achte, dass Du alle lebenswichtigen Vitamine und Mineralstoffe durch die Nahrung oder ev. vom Arzt verschriebene Medis bekommst.
Ich war voll stolz, dass ich (trotz 13 Jahren, aber in letzter Zeit bessender Bulimie) keine Mängel auf meinem Blutbefund hatte. Ich bin sehr heiklich beim essen (nicht mehr wegen zunehmen) esse aber kein Fleisch, Käse, Salat und rohes Gemüse schmeckt mir nicht, esse fast nur Kohelhydrate wie Nudeln, reis und Kartoffeln mit Sauce oder eben Süßes.

Alles Gute