Heii zusammen! xD

Heii :)

ich bin 16 Jahre und komme aus der Schweiz.

Ich denke nun schon seit ca. 1 Jahr jeden Tag nur ans essen..und bin nur noch am kcal. zählen.
Abgenommen habe ich trotzdem noch nicht..
Seit ca. 1 woche habe ich angefangen mich nach dem ich mich vollgestopft habe..zu übergeben..habe ich jetzt bulimie?? :shock: :?

Lg.
αи∂ ωнєи уσυ ѕтαят тσ мιѕѕ мє...яємємвєя уσυ ℓєт мє gσ..!!

Re: Heii zusammen! xD

Herzlich willkommen im Forum!

Also was du geschrieben hast klingt nicht gut. Such dir so schnell wie möglich Hilfe, sonst endest du so wie einige hier. Man ist schneller in der Sache drin als man denkt. Hör auf mit dem Kalorien zählen. Erkundige dich über gesunde Ernährung, vielleicht hilft dir auch dein Arzt dabei.
Bulimie macht dich nicht schlank, die Folgen bringen dich eher um! Also sei vernünftig und mach dir dein leben nicht kaputt. Das wird dir hier jeder sagen.Aber natürlich haben wir ein offenes Ohr.

Alles Gute
engelsträne

willkommen swissh. x3
Ich denke nun schon seit ca. 1 Jahr jeden Tag nur ans essen..und bin nur noch am kcal. zählen.
Abgenommen habe ich trotzdem noch nicht..
deine frage beantwortest du dir selbst, denn seit - wie du schreibst - ca. einem jahr hast du ist jedenfalls dein gedankenwelt nicht mehr jene einer gesunden 16-jährigen.
habe ich jetzt bulimie?? :shock: :?
es geht bei dir längst nicht um ein schlichtes "ja" oder "nein" auf diese frage. hol' dir hilfe und rutsch da nicht noch tiefer rein.

maruja

Hi
Ich denke Du hast noch keine Bulimie bist aber auf einen guten weg dahin. Warum du denkst du denn seit einem Jahr an kalorien?
Verbietest du dir auch das essen bzw. Kontrollierst du dein Gewicht ständig?

Aber bitte lass dir ins Gewissen reden ich habe seit 5 Jahren Bulimie es ist ein scheiß Teufelskreis, und auch wenn du es viell. wieder schaffst da wieder raus zu kommen dann bist du wie ein Alk. nie wirklich geheilt sondern immer Rückfall gefährdet - du wirst immer kämpfen um stand zu halten.

Du Schadest dir mehr als du dir gutes Tust. Gesund essen ein schönes Hobby und Freunde mit denen man lachen kann helfen viel mehr das Gewicht zu halten. Übrigens verbrennst du beim Lachen sehr viel Kalorien.

Du wirst vielleicht durch B. abnehmen aber nix davon haben denn die B. hat böse Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Krämpfe, Zahnausfall, Stumpfe Haut - Haare, Haarausfall, Herzryhtmus störungen uvm.

hey,

ich hab jetzt B. "erst" seit 1 1/2 jahren und dachte am anfang auch an nix schlimmes, bis es immer tiefer ging und ich jetzt wirklich drinstecke und abhängig bin - ich lege dir auch sehr ans herz, damit so schnell wie möglihc aufzuhören, bzw. dir hilfe zu suchen...

ich habe (früher) auch abnehmen wollen und vllt. hilft dir ja eine art gesunder (!) essplan (ich glaub ärzte erstellen dir sowas auch.) aber bitte versuch nich den scheiss - vorallem weil man auf dauer nicht abnimmt, sondern der körper sogar schwierigkeiten hat, des gewicht stabil zu halten, ganz abgesehen von den anderen körperlichen und seelischen problemen!

überleg dir mal die gründe, warum du abnehmen willst, ist es nur, weil du dich unwohl und zu dick fühlst, oder ist da mehr: gehänsel, eltern, freunde, vorurteile, schlimme erlebnisse?

kannst uns ja teilhaben lassen, wie es grad bei dir is und wie du vorankommst.

ich schließe mich engelsträne an: jeder hat denk ich ein offenes ohr, aber leider weiß man erst wie blöd etwas war, wenn man schon zu tief drinsteckt und es ist wahrlich schwer, da wieder rauszukommen (versuche des schon länger), also denk über unseren rat nach...

freu mich von dir zu hören :)

Vielen Dank für Rat und Anworten..

Es ist so..das ich mich im Moment total unwohl in meinem Körper fühle..und das Bedürfnis habe abzunehmen..
Ich habe immer darauf geachtet weniger..beziehungsweise auch gesünder zu essen damit es gelingt ..es ist mir auch wichtig immer in einem bestimmten Rahmen zu essen..doch in letzter Zeit esse ich immer öfter unkontrolliert grosse Mengen..was schlussendlich durch mein schlechtes Gewissen beim Übergeben endete..da es irgendwie eine "erleichternde Wirkung" hatte.. Ich denke nicht das ich auf diese Art und Weise abnehmen kann.. die Angst ist eher diese das ich zunehmen könnte..

Allen Betroffenen, alles Gute..
Swisshoney_x3

und was persönlich möchtest du jetzt dagegen tun? (soll kein vorwurf sein) es ist glaub ich nur eine sehr wichtige überlegung wert, da du jetzt noch alle möglichkeiten hast - nutz die! was du erzählst, kommt mir so bekannt vor und ich hoffe nur, dass du es in den griff bekommst...

schon einen plan entwickelt?

Ja sicherlich denke ich auch..das es wichtig ist zu überlegen wie es weiter gehen soll..
Im Moment kann ich es noch nicht genau sagen.. da ich selber nicht genau weiss wo ich stehe.. Ich möchte natürlich versuchen es in den Griff zu bekommen..bevor es weiter ausarten könnte..

also ich schließe mich da amantededieu an, du stehst am Anfang und kannst jetzt entscheiden zu fallen oder zu kämpfen.
Das was du erzählst, kommt mir auch sehr bekannt vor so hat es bei mir auch Angefangen und weil ich nicht wusste wie ich weiter machen soll habe ich immer weiter gemacht und es war auch sehr viel einfacher sich der B. hinzugeben als andere Lösungen auszuprobieren. Überleg mal du sagst selbst das du dir erst seit einem Jahr darüber gedanken machst und erst seit kurzem zu K. angefangen hast.
Wie war es vor dem Jahr? da hast du dir keine Gedanken gemacht - gegessen und hast nicht zugenommen. Woher jetzt die Angst ?

Ich weiß es ist komisch das dir eine B. die seit 5 Jahren daran leidet sagt :STEIG AUS SO LANGE ES NOCH GEHT!!!!!!!
Aber ich habe mich an deinen Punkt damals Falsch entschieden ovm. es aufgeschoben, aber das soll dir nicht passieren süße.

Geh zur Ernährungsberatung oder Diätassistentin..... am besten du denkst garnicht mehr darüber nach das wird dich sonst noch verrückt machen.

ich habe mir schon immer irgendwie Gedanken gemacht..was ich esse.. es gab auch ca. vor 1 1/2 Jahren eine Zeit in der ich ziemlich abgenommen habe..da ich teilweise das Essen verweigerte..meine Mutter hat sich dann auch schon begonnen Sorgen zu machen und so habe ich meine Essgewohnheit wieder in den Griff bekommen.. Inzwischen habe ich wieder einiges an Gewicht zugelegt..und ich denke gerade weil ich mal weniger gewogen habe..ist es mir wichtig wieder abzunehmen..zusätzlich kommt auch der druck von aussen..da das Thema 1# in meinem Freundeskreis..Abnehemen ist. Das die B. keine lösung ist sehe ich ein..eigentlich wollte ich auch nach dem ich es 1 mal gemacht habe nicht wieder tun..da ich wusste das es falsch war...aber habe es trotzdem wieder gemacht weil ich mich zu schlecht fühlte. Ich habe mir auch schon selbst einen Essplan erstellt an den konnte ich mich jedoch nicht halten..da ich mich plötzlich mit süssem vollgestopft habe.. durch das K. hatte ich dann wieder ein "besseres Gewissen"..ich bin sowieso ein Mensch der alles Planen muss..und kann es nicht leiden wenn es dann nicht nach dem Kopf geht..

Ich denke nicht das ich auf diese Art und Weise abnehmen kann
Ja, und das ist auch oft der Fall :?

Bulimie ist überhaupt der falsche Weg.

lg :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.