Hoffentlich hilft´s hier zu sein .........

Ich hab noch nie soviel geweint wie am heutigen Tag :cry: und doch fühl ich mich ein wenig besser. Nun sind es über sieben Jahre wo mich die B. begleitet. Mal mehr mal weniger....Allerdings die letzten Jahre intensiver.
Und jetzt steh ich vor dem Scheiterhaufen. Die Folge der ganzen letzten Jahre.... mein Körper streikt (undefinierbare Schmerzen, katastrophale Werte und schlimmeres ist wenn so weiter geht nicht auszuschließen) Plötzlich ist es so als würde mich jemand packen und aus diesem Horror wachrütteln. Die Angst das es zu spät ist und ich die kurve nicht mehr kriege ist unsagbar groß. Heute morgen bin ich aufgestanden und habe mich neben meine Mama gesetzt. Ich bin in Tränen ausgebrochen und habe einfach angefangen über meine ES mit ihr zu reden. Das was ich seit sehr langer Zeit schon vor hatte, aber mir aus Angst vor ihrer Reaktion oder aus Angst weggestoßen zu werden bzw. ausgelacht zu werden, nie getraut hatte. Ich hab mir eingeredet es sei nie der richtige Moment da gewesen um das Thema anzuschneiden. Aber wir als Bulimiker/in sind nur Meister uns was vor zu machen und bestimmte Dinge wegzuschieben. Mir ist eine riesige Last von den Schulter gefallen und trotz der noch vorhanden Problemen, geht es mir viel besser. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und schon ein kleines Stückchen weiter geholfen sich gegenüber anderen zu öffnen.
Wie und welche Schritte ich jetzt am besten mache ist mir noch nicht ganz klar. Noch stapfe ich etwas im Dunklen und will am liebsten alles mit einmal erreichen!
Ich hoffe das ich hier vielleicht die Möglichkeit habe mich euch zu unterhalten und das es mir somit leichter fällt und das ich aus dem teufelskreis endlich rauskomme.

Heute morgen meiner Mama gegenüber geöffnet und jetzt schon hier in diesem Forum....ihr denk sicher das geht aber schnell....aber mir bleibt einfach keine Zeit mehr.
Freu mich auf euch.....bala leika

Re: Hoffentlich hilft´s hier zu sein .........

Hey!
Erstmal auf die Schulter klopf!!!
Du hast dein Problem erkannt und willst es angehen., hast sogar schon mit deiner Mutter drüber gesprochen... *wow* Und dazu gehört viel Mut!
Jedoch wird es nicht von heute auf morgen gehen. Du hast dir diese ES in 7 Jahren so aufgebaut wie sie jetzt ist, das schafft man nicht von heute auf morgen... Lass dir die Zeit die du brauchst, um mit deiner Erkenntnis klar zu kommen, und dann die Zeit, die es braucht um daran zu arbeiten!
Aber versuch deinen Weg zu gehen, dann kannst du es schaffen!!! Auch wenn es nicht leicht ist! Ich habe es auch geschafft... Ich drücke dir die Daumen!!!
Und wenn du Fragen hast, meld dich einfach :wink:
Liebe Grüße
www.bulimie.online.ms

Es gibt viele Gründe alles bei´m Alten zu lassen, aber nur einen einzigen doch endlich etwas zu ändern:
DU HÄLST ES EINFACH NICHT MEHR AUS...

:D :D :D hätte nicht damit gerechnet das man hier so schnell antwort bekommt.
Ja das thema mit meiner mama zu besprechen war verdammt schwer aber jetzt ist es raus und sie wird mich weiterhin begleiten wollen. *erleichterung*
Habe vor weihnachten zum ersten mal mit jemand darüber gesprochen und es war ein total komisches gefühl entdeckt worden bzw. als bulimiker erkannt worden zu sein. :roll:
Nun sind seit dem ein paar wochen vergangen und ich habe mich internsiver mit diese ES beschäftigt weil ich ja gar nicht war haben wollte, das ich das ganze nicht mehr unter kontrolle hab. Aber die beziehung zum normalen essen ist mir total verloren gegangen - komplett entglitten einfach.
Meinst du es ist auch ohne professionelle Hilfe zu schaffen? Ich meine ich hab jetzt einige Tage durchgehalten aber was ist mit morgen oder übermorgen? Ich will natürlich weiterhin stark sein, aber die angst bleibt halt doch.
Du schreibst du hast es geschafft - alle achtung!!! :lol: Wie lange hattest du dei ES? Und wann kam bei die die Einsicht? Ach ich hab gleich soviel fragen auf einmal......!
Auf jeden fall DANKE ich dir für deine mut machenden worte und freu mich schon wieder von dir zu hören.

Ganz Liebe Grüße und DIR noch nen schicken Tag!!! .... nochmal danke!!!

bala leika

Hey!
DAfür brauchst du dich doch nicht zu bedanken...
Also, ich habe 4 Jahre gebraucht um endlich zu ahnen, dass ich überhaupt krank bin... Dann habe ich hier im Forum gelesen, und gemerkt, ja, es ist Bulimie, und die Leute waren total nett hier... :wink: Durch die vielen Themen mit Ratschlägen usw habe ich irgendwann gemerkt, ja, ich brauche die Therapie... das war 2003... Ich hätte es niemals ohne die proffesionelle Hilfe geschafft... Dafür steckte ich zu tief drin... Und ich muss sagen, dass es für mich 2 Mal richtig böse wieder bergab ging, aber ich jedes Mal mit Therapie wieder raus gefunden habe... Und was soll ich sagen, ich bin jetzt seit 2Jahren und 3 Monaten clean (naja, ausser 1 Mal...)..
Aber im Moment bin ich wieder nah dran, und es geht mir nicht gut... Ich hoffe nur dass ich das alles ohne aushalte...
Gut, mein Essverhalten wird vielleicht nie wieder ganz normal sein, aber relativ... Es gibt Zeiten, da denke ich nicht drüber nach, was ich esse, wie viel ich wiege usw, und dann gibt es Zeiten, da will ich nicht essen, finde mich zu dick usw...
Aber trotzdem denke ich, dass ich einen riesigen Schritt vorwärts gemacht habe...
Ich kann dir nur nochmal sagen, du hast dir diese Krankheit 7 Jahre lang "aufgebaut" und der Weg daraus ist nicht von heute auf morgen getan...
Hättest du Probleme damit dir professionelle Hilfe zu holen?
Den ersten Schritt hast du ja getan, indem du dich deiner Mutter anvertraut hast...
LG
www.bulimie.online.ms

Es gibt viele Gründe alles bei´m Alten zu lassen, aber nur einen einzigen doch endlich etwas zu ändern:
DU HÄLST ES EINFACH NICHT MEHR AUS...

Hallo Schwarzer Prinz,

doch ich bedanke mich dafür, denn es hilft schon ein klein wenig mit dir zu schreiben. Mann fühlt sich nicht ganz so alleine mit dem Problem. Und auch deine Hompage hat mich sehr berührt.... zumindest das was ich bis jetzt neben meinem job so geschafft hab mir durchzulesen.
Das es dir in Moment nicht so gut geht, tut mir leid aber ich drücke dir ganz fest die daumen das du es schaffst und nach vorne siehst und nicht nach hinten. Du bist jetzt schon soweit (2 jahre und 3 Monate), es wäre dumm und sehr ärgerlich wenn du nicht durchhälst aber das ist leichter gesagt als getan. ich weiß........ :| Bin jetzt den Schritt gegangen und hab mit meinem Hausarzt über alles gesprochen....dieser wollte mich gleich in ne klinik für ein halbes jahr schicken. Aber ich kann mich unmöglich jetzt ein halbes jahr aus dem leben ausklinken. Also hat mir der doc eine überweisung für ne ambulante therapie mitgegeben. Ich dachte damit bin ich schon ein ganzes stückchen weiter aber das ich bei dem arzt mich nur auf ne warteliste setzten lassen kann und dann vlt in nem halben jahr mit nem termin rechnen kann hat mich schon wieder zurück geworfen. Ich will doch aber wahrscheinlich bin ich wieder mal viel zu ungeduldig.... :(

Ich wünsche dir nen schicken abend und denk dran: das Köpfchen schön hoch und sei stark!!! :lol:

LG bala leika