Hört mir bitte einfach mal zu

Hallo..ich habe eure Seite durch "Zufall" Gefunden und mich sofort angemeldet.Ich denke,das es langsam für mich Zeit wird zu reden und ich hoffe das es mir endlich gelingt .
Alles fing vor ungefähr 7 o. 8 Jahren mit dem Versuch abzunehmen an,einige Wochen aß ich nichts und nahm natürlich gut ab.Überall bekam ich Zuspruch,wie toll es nicht sei das ich endlich abgenommen hatte und das mir das viel besser stehen würde.Das war eigentlich mein Anfang vom Ende.
Irgendwann fiel das gehungere natülich auf und weil ich viel zu gerne esse war die kotzerei für mich die "beste" Lösung.Ich war lange total stolz auf mich ,weil ich die Kontrolle über meinen Körper hatte und selber bestimmen konnte was mich dick macht und was nicht.Ich wußte das es eine Krankheit ist,doch die haben andere und nicht ich...das dachte ich tatsächlich.
So lief das eine ganze Weile,bis ich mich meiner Mutter anvertraute ihr Kommentar: dann hör halt auf damit! Ende der Diskussion,für sie und Papa ist das nur eine Spielerei von mir.Das dürfte ich heute wieder merken.
Über die Jahre war ich immer mal wieder normal am essen,viel aber immer wieder nach Gewichtszunahme zum Alten zurück.Ich konnte nicht aufhören,trotz schlechter Zähne und der Schwangerschaft wenn da auch nicht so krass eher nur nach fettem Essen etc.
Wie ihr selbst wisst nimmt man irgendwann nicht mehr ab und so begann ich auch noch abzuführen.Ich weiß das ich mir selbst schade und dennoch kann ich nicht aufhören.Das ist ein bestandteil meines Lebens-Wie atmen-
Mittlerweile bin ich geschieden und habe einen lieben Partner,der auch mein Kind wie sein eigenes liebt.Wir bekommen bald unser "Zweites" und ich sollte glücklich sein..ich könnte glücklich sein..wenn da nicht dieser Schatten wäre..

Mittlerweile bin ich geschieden und habe einen lieben Partner,der auch mein Kind wie sein eigenes liebt.Wir bekommen bald unser "Zweites" und ich sollte glücklich sein..ich könnte glücklich sein..wenn da nicht dieser Schatten wäre..
Liebe strawberry cheesecake *gg*!

Dieser Absatz hat mich echt berührt! Du solltest.... Gerade als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich auf ein Lied denken, dass eigentlich sehr gut zu deinem Thema passen würde:

Vergiss es nie:

Vergiss es nie: Dass du lebst, war keine eigene Idee,
und dass du atmest, kein Entschluss von dir.
Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee,
und dass du atmest, sein Geschenk an dich.

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur,
ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.
Du bist du, das ist der Clou, ja, der Clou. Ja, du bist du.

Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,
und niemand lächelt so, wie du´s grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
und niemand hat je, was du weißt, gewusst.

Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
und solche Augen hast alleine du.
Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld,
denn du kannst Leben ! Niemand lebt wie du.

Mir gefällt der Gedanke, dass ich ein Individium bin. Es soll bei diesem Liedtext jetzt nicht nur um Gott gehen, sondern um die Tatsache, dass jeder Mensch auch seine individuellen Probleme hat. Also was für mich vielleicht tragisch und kaum machbar erscheint, erscheint für dich vielleicht kaum relevant darüber nachzudenken. Jeder Mensch bewertet Dinge ganz individuell, deswegen tat es mir so leid, dass du " Ich sollte eigentlich zufrieden sein" erwähnst, denn irgendetwas in dir hat ein individuelles Problem mit einer Situation, die dich innerlich auffressen zu droht. Also steh zu dir und sag, ich habe im Moment ein Problem, und ich benutze das Essen als Ventil dafür! Ich steh zu meinem Problem und akzeptiere, dass ich mir einfach schwer tu. Weißt du, so Sätze wie ich müsste eigentlich die glücklichste Frau auf der Welt sein, ziehen einen nur unnötig hinunter, da man es ja nicht ist und warum sich einen Druck aufhalsen, den man ohnehin zur Zeit nicht noch zusätzlich kompensieren kann.

Ich finde es ganz toll, dass du hier her gefunden hast. Ich kann mir vorstellen, dass du deine Kinder sehr lieb hast und ihnen eine gute Mutter sein willst. Aber in erster Linie geht es um dich, um deine eigene Person, und um dein Problem, dass du einfach akzeptieren musst. Ich glaube sobald man eine gewisse Akzeptanz für seine Schwächen aufgebaut hat, kann man erst an seinen Schwächen arbeiten.

Dieses Forum ist ein tolles Forum, wirklich, es sind wahnsinnig liebe Leute hier, die einem versuchen wo es nur geht zu helfen, aber das alleinige Allheilmittel ist dieses Forum nicht, es kann dir nur zusätzlich eine Hilfe sein, aus diesem Grund ist es wichtig, dass du mit deinem Freund darüber sprichst. Ich bin mir ganz sicher, dass er nur das Beste für dich will. Besprich mit ihm deine Ängste, sag auch mal: Heute war mir zum Kotzen! Und mach eine Therapie, denn um dein individuelles Problem zu lösen und um ein neues gesünderes Problem-lösendes Ventil zu finden, brauchst du ganz bestimmt professionelle Hilfe. Deswegen bist du aber nicht gleich ein "minderwertiger Mensch", der vielleicht psychisch gestört ist, nein, du hast nur für dich das Essen verwendet um Probleme zu kompensieren, leider ist diese Problemlösung sehr lebensgefährlich, deswegen solltest du ja gemeinsam mit einem Therapeuten einen neuen für dich ganz individuellen Problemlösungs-Mechanismus finden...

Alles alles Gute

caro

[/quote]