hallöchen

Hallo,
Mein Name ist Sophie, ich bin 21 Jahre alt und studiere Sozialwissenschaften. Zur Zeit arbeite ich an einem Projekt, das sich mit dem Thema Essstörungen auseinandersetzt. Für dieses Thema Interviewpartner zu bekommen hat sich als äußerst schwierig entpuppt. Mir war bewusst, dass es nicht einfach wird, schließlich handelt es sich um ein sensibles Thema, trotzdem habe ich die Schwierigkeiten unterschätzt. Nun bin ich kürzlich auf dieses Internetportal gestoßen und wollte hier nun fragen, ob sich jemand bereit erklären würde über seine Krankheit zu sprechen. Im Grunde könnte das gesamte Interview auch online ablaufen, also nicht am telefon...oder vllt. auch per Mail, also vollkommen anonym.
Das Seminar, in dem ich an diesem Projekt arbeite, heisst: Anerkennung und Respekt. Also wird es im weitesten Sinne auch um diese zwei Begriffe gehen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde mit mir zu sprechen. Wie gesagt, das Interview kann alsolut anonym ablaufen. Wenn ihr noch Fragen oder einfach Anmerkungen habt schreibt mir!!

liebe Grüße

sophie

Re: hallöchen

Hallo Sophie,

ich bin auf dieser Seite selber noch ziemlich neu, würde Dir aber gerne bei deiner Studie, anonym, helfen wollen.
Damit andere Mädchen und Jungen von der Krankheit aufgeklärt werden.

Ich selber bin 18 Jahre alt und seit meinem 14. Lebensjahr an Bulimie erkrankt. Nun versuche ich hier Hilfe zu bekommen.

Und anderen Betroffenen Rat zu geben. Ich würde dir gerne Fragen beantworten per mail oder hier im Forum. Kontaktier mich einfach, denn ich finde das über diese Essstörung viel zu wenig gelehr und gewarnt wird. Sie ist sehr heimlich, und als Angehöriger ist es kaum zu merken.

Viele liebe Grüße Levke