Hilfe :-(

Hallo Leute :-)
Ich bin neu hier und wollte euch mich kurz mal vorstellen:
Ich bin weiblich, gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums und 18 Jahre alt.

Ich bin seit fast 4 Jahren essegstört (eigendlich liegen die Ansätze einer Essstörung schon in meiner Kindheit zurück...)
Naja...ich habe viel "Mist" hinter mir verbracht, wollte mir selbst nie eingestehen ,dass ich "krank" bin....
fällt mir aauch jetzt immer noch schwer!!!
Es find mit Binge Eating Disorder an, dann rüber zu Magersucht (ziemlich kurze Phase), dann wieder Binge und Sport, dann Bulimie...

Ich bin normalgewichtig...nach dem BMI tendiere ich auch eher zu Übergewicht :roll:
Mein Gewichtsverlauf sieht wie ein Sinusgraph aus...ich nehme ständig zu oder ab...
naja...

auf jeden Fall möchte ich da raus...ich habe die ganzen Therapeuten meiner Stadt angerufen...bis endlich einer freie Termine hatte ...aber erst nach einem Monat...nach unendlichen Fragebögen und Auswertungen (oh je...neben Bulimie noch andere psychische Erkrankungen...ich konnte es nicht glauben :-( ) wurden immer (seit anfang Oktober) meine Termine hinwegverschoben... ich drehe durch, leide unter Panikattacken, verletze mich,mache komische Sachen, meine Klassenkameraden denken ich nehme irgendwelche Drogen...ich habe erhebliche Stimmungsschwankungen...

Die FAs kommen täglich regelmäßig...ich kotze also jeden Tag...
aber heute!!! ich habe es endlich wieder geschafft in Maßen zu essen ohne zu brechen...und bin richtig zufrieden...aber ein Problem gibt es noch: Ich habe jetzt genau jetzt diesen Drang nach Essen!!! Wenn ich auch egal wie klein die Menge ist etwas esse, werde ich nicht aufhören....
Meine Hände schwitzen und Zittern...
das krieg ich immer vor den FAs..ich habe jetzt Angst ,dass ich anfange und habe mich in den Zimmer eingeschlossen!

Was macht ihr denn in solchen Situationen :-(
Über eure Beiträge würde ich mich richtig freuen :-X)
Liebe Grüße

M.
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Nov 27, 2009 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hilfe :-(

hi speechless,

also ich kenne das problem, ich habe jederzeit den drang danach zu fressen. am häufigsten wenn ich mal ein paar tage gesund gegessen habe ohne zu kotzen(was sehr selten ist) dann kreisen in meinen gedanken sämtliche Leckereien und wenn ich dann alleine bin, plane ich alles auf was ich lust habe zu essen, zu kaufen und in mich reinzustopfen...schlimm, echt ich habe selbst die schnau** voll davon aber ich bin auch normalgewichtig, ca. BMI wie du und ich fühle mich zu fett und will abnehmen und verbiete mir dann alles...nur ich kann nicht den ganzen tag grünzeug und knäckebrot essen, dann kommt halt das verlangen nach süßigkeiten und fettigen zeugs und dann würge ich anschließend bis auch komplett alles raus ist.
es ist einfach nur schwer, man will einfach perfekt aussehen, so dass einen alle mögen und man komplimente bekommt und auch für sich selbst an erster stelle natürlich,dass man sich selbst mögen kann so wie man ist und das kann ich z.b. erst wenn ich schlanker bin...das war ich und ich könnte heulen das es nicht mehr so ist, von konfektionsgröße * jetzt wieder * :cry:
Was hast du noch für psych. erkrankungen?borderline?
hat dir die therapie bis jetzt was gebracht?
also ich will jetzt damit anfangen, muss mein leben endlich geregelt bekommen, habe ganz schöne schulden durch die FA.

wünsche dir trotzdem viel glück kleene

LG Kaddl
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Nov 27, 2009 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Kaddl :-)

Vielen Dank für deinen Beitrag :-)
Ja genau so ie du es beschreibst ist es, es ist wie ein Teufelskreis, man isst normal, es kommt kurz vorm Ziel eine Fressattacke, man dreht durch (ich zumindest kriege Panikattacken), dann motivier ich mich selber es a nächsten Tag besser zu machen ,versage, falle in noch mehr depressionen, esse paar Tage nichts,dann passiert es schon wieder...
ich versteh einfach nicht wieso ein Mensch dazu fähig ist :-(

Ich habe Bordeline, aber nicht so extrem, also d.h. nicht dass ich mich ritze, ich kratze so lange bis leichte Wunden
entstehehn oder wenn es schlimm ist, schmeiß ich mich gegen Wänden bis ich blaue Flecken kriege...ich weiß nicht wieso ich das mache :-(
in mir sind irgendwie zwei unterschiedlichen Personen..ein vernünftiger und ein durchgeknallter...die zanken sich ständig ...
bei der Auswertung haben die noch mehrere psychische Krankheiten festgestellt...ich habe sie mir nur kurz angeschaut ...und das meiste vergessen...ich weiß nur dass ich noch leichte Anzeichen von Schizophrenie habe ....
hoffentlich habe ich mich verguckt....
naja...die Therapie? ne die hat nichts gebracht, dadurch dass ich vor meinen Augen vorgestellt bekomme und realisiere dass ich krank bin hat es schlimmer gemacht...zudem kommt noch dass wir garnicht richtig angefangen haben ...
...
achja...gestern habe ich es doch nicht geschafft...kurz vorm schlafen habe ich wieder versagt... aber ich habe es mit dem kotzen gelassen, einfach deswegen damit ich am nächsten tag weniger esse....
heute ist alles gut gelaufen ;-)also gerade jetzt zittern meine Hände nicht ...das heißt es ist alles in Ordnung...kein Wunder, hab ja ne Ladung Zucker zu mir genommen ^^
Ja ich war auch malschlanker, ich wog mal **kg weniger... und man hasst sich, dann kommt der Gedanke ,ich kann mich nur wieder mögen wenn ich schlanker bin ...ich versteh nicht woher das kommt...

wie? du hast Schulden ? also wegen dem Nahrungskaufen,oder? hmm...naja aber vielleicht kannst du gerade durch solche Therapiestunden dass wieder in den Griff bekommmen... gut letztennendes liegt es immer an einem selbst ...aber ich bin mir sicher wenn du es wirklich, das kannst du es ;-)
ich würde so früh wie möglich damit anfangen, ich mein die Krankenkassen bezahlen das doch oder?

Danke nochmal für deinen Beitrag ;-)
Auch für dich wünsche ich das beste ;-)
Liebe Grüße
Speechie :-)

[bitte keine Gewichtsangaben. Danke]
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Nov 28, 2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo,

ich kann euch auch nur raten so wie myfriend es schon geschrieben hat, das mit dem "Ich muss unbedingt schlank sein" aus dem Kopf bekommt. Ich hatte das eigentlich auch immer. Ich hatte in den letzten 12 Jahren schon extreme Schwankungen im Gewicht - runter- rauf-runter-rauf-... Egal welches Gewicht ich hatte, ich wollte immer abnehmen und schlanker sein. Erst so in den letzten Monaten bin ich einfach mal zufrieden (habe auch Normalgewicht). Und es sagt kein Mensch was dagegen, dass man sich Normalgewicht nicht wünschen darf. Aber es ist doch so, dass ihr euch wünscht, ganz schlank zu sein, perfekt zu sein, kein Pölsterchen zuviel. Ich weiß noch wie ich mir mit 15 Jahren dachte "Ich darf nicht normal essen wie andere auch, ich muss ja erst abnehmen und wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, dann ess ich normal geregelt." Und wie gerne hätte ich da morgens einfach mal ein Brötchen gegessen so wie andere auch. Aber ich hab es mir immer verboten. Und der zweite Gedanke war dann "Und wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, kann ich dann normal essen??? Werde ich dann normal essen??? Ist der Heißhunger dann weg???" Und die Antwort war "Nein!" (nur in der Traumvorstellung wäre es so)

Wichtig ist einfach das geregelte Essen, denn dadurch nimmt man auch nicht zu. Egal was sonst ist, esst einfach trotzdem, wenn ich hunger habst. Seitdem ich das mache, kann ich mein Gewicht viel besser halten.
Als das Ziel muss sein "Ich will normal essen". Ich weiß, dass das ein schwerer Schritt ist. Aber das nimmt auch einen großen Druck von einem.

Liebe Grüße
Senai

Hey Speechie!

Schön, dass du da bist.

Hast du mal darüber nachgedacht eine stationäre Therapie zu machen? Ich weiß, dass das sehr, sehr schwer ist das überhaupt in Erwägung zu ziehen, aber gerade wo du doch deutliche Anzeichen anderer psychischer Störungen aufweist, ist das doch eine gute Idee, oder?
Die meisten psychischen Störungen lassen sich nämlich mit einem sehr guten Ergebnis therapieren, wenn man jung ist und der Krankheit nicht die Zeit gibt, sich weiter auszubreiten. :!:

Klar, das ist ein schwerer, großer Schritt. Und es dauert auch, bis man sich dazu durchringen kann, weil es eben doch sehr viel Mut kostet. Aber hey, du tust es dann für Dich, für Deine Zukunft.
Speechless hat geschrieben:Ich habe Bordeline, aber nicht so extrem, also d.h. nicht dass ich mich ritze, ich kratze so lange bis leichte Wunden
entstehehn oder wenn es schlimm ist, schmeiß ich mich gegen Wänden bis ich blaue Flecken kriege...ich weiß nicht wieso ich das mache
in mir sind irgendwie zwei unterschiedlichen Personen..ein vernünftiger und ein durchgeknallter...die zanken sich ständig ...
bei der Auswertung haben die noch mehrere psychische Krankheiten festgestellt...ich habe sie mir nur kurz angeschaut ...und das meiste vergessen...ich weiß nur dass ich noch leichte Anzeichen von Schizophrenie habe ....
hoffentlich habe ich mich verguckt....
Gerade dieser Absatz erschreckt mich da schon etwas. Und um mit Vorurteilen aufzuräumen, ich weiß, ist schwer verständlich, psychische Krankheiten sind Krankheiten wie alle anderen auch. Und psychosomatische und psychiatrische Stationen sind normale Stationen, wie alle anderen auch.

Wie siehst du das? Könntest du dir das vorstellen? Für dich? Für deine Zukunft?!

Alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.