Ich will schon lang nicht mehr....

Ich will mich jetzt auch mal vorstellen. Lese schon seit einiger Zeit still hier mit und habe mich nun auch hier angemeldet um mich mit euch auszutauschen.
Ich bin 20 Jahre alt und habe seit 2 Jahren Bulimie, aber warum es genau auf einmal angefangen hat, kann ich gar nicht genau sagen.
Mit 13 (ungefähr) hatte ich schon einmal Depressionen, damals ging es mir richtig schlecht.
In der Schule war ich immer recht kräftig, aber nicht dick find ich. Trotzdem gab es immer blöde Sprüche von den Jungs. Irgendwann beschloss ich dann abzunehmen und das hab ich dann auch gemacht.
Und siehe da, auf einmal fanden einen alle toll und man bekam mehr aufmerksamkeit.
Meine Ausbildungszeit war auch nicht gerade die schönste. Ich habe eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, bin aber selten gerne auf Arbeit gegangen. Mein Chef war ein Vollidiot und seine Frau noch viel schlimmer. Egal wie man es gemacht hat, es war immer alles falsch.
Zum Glück haben mich meine Eltern immer unterstützt und ich habe meine Lehre durchgezogen. Seit Mitte Juli arbeite ich nun in einem Cafe´ mit Bäckereiverkauf. Wir haben auch einige Mittagsgerichte im Angebot, und gerade jetzt zur kalten jahrszeit, haben wir meist volles Haus und es ist immer einiges zu tun. Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß und wir verstehen uns eigentlich alle gut miteinander. Das einzige "schlechte" ist, dass man selten oder fast gar nicht zum essen kommt, während der Arbeit. Feste Pausenzeiten haben wir auch nicht, sodass geregelte Mahlzeiten so gut wie unmöglich sind.
Seit Oktober bin ich jetzt bei einer Psychologin, die ich alle ein oder zwei Wochen treffe. Ich hoffe sie kann mir helfen, endlich aus der Bulimie rauszukommen. Zur Zeit erbreche ich eigentlich fast jeden tag. :cry: Jeden tag nehme ich mir vor, nein heute bist du stark, heute schaffst du es. Aber spätestens gegen Abend bekomme ich dann einen FA oder mehrere mit anschliessendem erbrechen. es soll endlich aufhören!

Liebe Grüße White Kitty

Re: Ich will schon lang nicht mehr....

Hey!

Schön, dass du da bist!
Ich finde es auch wirklich gut, dass du dir schon Hilfe geholt hast. Was sagst du? Helfen die die Gespräche mit der Psychologin? Kommst du für dich weiter?

Gut zu hören, dass dir deine Arbeit Spaß macht! Und ja, ich kenne das, ist wirklich schwierig da regelmäßig zu essen.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Ich will schon lang nicht mehr....

Hey liebe Colour!

Um ehrlich zu sein, helfen mir die Gespräche noch nicht so wirklich.
Gut, ich war auch erst 4 mal bei ihr, das war erstmal mehr nur ein kennenlernen. Sie hat sehr viel über meine Kindheit und meine Familie gefragt. Ich soll jetzt immer "Esstagebuch" schreiben, also was ich gegessen habe, wo ich zu dem Zeitpunkt war und um welche Uhrzeit.
Allerdings muss ich sagen, dass mich das verrückt macht. Ich habe das Gefühl, dass ich mich dadurch immer mehr mit essen auseinandersetzen muss, als ich eigentlich will. :(

Das mit der Ernährung auf Arbeit ist wirklich total doof....ich komme nach der Spätschicht (so gegen 20:30 Uhr) immer ausgehungert nach Hause und traue mich dann meistens nicht mehr noch etwas warmes zu essen, wenn ich es dann doch tue, dann bekomme ich meistens einen FA. Es ist zum heulen, ich schaffe höchstens einen Tag ohne und das wars schon.....
Dann fängt alles wieder von vorne an. :roll:

Liebe Grüße Kitty