Neu und wollte nur mal reden

#1
Hallo!

Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass ich mich jemald auf so einer Seite anmelden werde, aber ich habe das starke Bedürfnis mit jemanden zu reden und es gibt einfach niemanden, an den ich mich wenden könnte. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und Studentin irgendwo in Deutschland :) Ich hatte von 20 bis 22 Jahren eine Essstörung, es fing damit an, dass ich immer weniger aß, aber in Gedanken immer mehr ans Essen dachte... Naja, man kennt das ja wahrscheinlich. Irgendwann ging es nicht mehr und die Bulimie kam hinzu. Das Ganze ging wirklich nicht lange, meine wirkliche Kotz-Zeit dauerte grade mal ein dreiviertel Jahr, ich will nichts verherrlichen, aber ich dachte noch nie, dass mein Essverhalten ein großes Problem darstellt oder darstellte. Ich hatte nie schlimmes Untergewicht und immerhin habe ich auch gegessen, manchmal auch eine Woche oder so ohne Kotzen. Ich weiß auch nicht genau, was ich sagen will... Ich meine damit wohl: Ich weiß, was für eine schlimmer Krankheit Bulimie ist, aber ich sehe mich nicht als Betroffene, ich war nicht wirklich "krank", das was ich getan habe, war einfach nicht ganz normal... Versteht das jemand?
Weshalb ich jedenfalls nun hier bin: Nachdem ich etwa ein Jahr gelebt habe ohne mich zu übergeben, ist es in den letzten zwei Wochen wieder mehrfach passiert. Ich merke auch, dass ich wieder vermehrt auf meine Ernährung und mein Gewicht achte. Ich will nicht wieder irgendwo reinrutschen, ich hatte ja nie wirklich schlimme Probleme... Vielleicht kann mir irgendjemand etwas raten, damit das ganze nicht wieder losgeht. Vielleicht wollte ich aber auch nur mal alles aufschreiben. Wie gesagt, ich habe sonst niemanden, den ich das erzählen könnte. (und ich finde auch, dass das ganze sehr peinlich klingt, ich denke manchmal, ich habe gar kein Recht aus so einer kleinen Sache ein Problem zu machen)

Jedenfalls danke fürs Zuhören,
Nyu

Re: Neu und wollte nur mal reden

#2
Danke für eure Antworten.
Ja, dass mit den Tipps ist sicher etwas zu viel verlangt... Ich weiß auch nicht genau, warum es ein Jahr lang gut gegangen ist, eigentlich hatte sich vieles in meinem Leben zum positiven verändert. Mir geht es jetzt sehr viel besser als noch vor 1,5 Jahren und damit meine ich nicht (nur) mein Essverhalten. Eigentlich darf sich die B. jetzt grade nicht wieder melden, denn es geht mir wirklich gut. Ich weiß echt nicht was das soll. Auf jeden Fall ist es gut, das mal auszusprechen, damals hatte ich noch zweimal in der Woche Therapie und heute gibt es eben niemanden mehr zum Reden.

Liebe Grüße, Nyu
Zuletzt geändert von Nyu am Do Okt 29, 2009 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neu und wollte nur mal reden

#3
Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich mal kurz melden, mit einer wirklich guten Nachricht. Ich bin unheimlich verliebt und schwebe seit Tagen wie auf Wolken durchs Leben. Ich bin am Wochenende mit dem Mann zusammen gekommen, in den ich seit einiger Zeit verliebt bin. Ich bin so unheimlich glücklich, dass es schon wehtut. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist. Das Leben ist grade sehr schön...

Nyu

Re: Neu und wollte nur mal reden

#4
Hallo ihr Lieben!

Ich schwebe immer noch auf Wolken, mir geht es sehr sehr gut in meiner neuen Beziehung. Ich würde nur gerne mal kurz ein paar Meinungen zu unserem bekannten Thema von euch hören. Die ES bestimmt zwar nicht mehr mein Leben, aber ich bin noch nicht ganz "clean". Hab zwar seit fast 3 Wochen nicht mehr gekotzt, aber ich denke schon oft drüber nach und auch der Rest des Essverhaltens ist nicht wirklich normal... Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob ich mit meinem neuen Freund darüber reden sollte. Ich vertraue ihm total und habe auch das Gefühl ihm alles erzählen zu können, aber ich habe Angst, dass er sich um mich Sorgen machen wird und vor allem, dass er anfangen könnte, mein Essverhalten zu kontrollieren. Das war in meiner letzten Beziehung so schlimm, dass ich überhaupt nicht mehr vor ihm essen konnte (Solche Sprüche wie: "Das hab ich extra für dich gekocht, das darfst du jetzt aber nicht wieder auskotzen!"... Einfach total schrecklich....). Ich möchte auch die frische und grade wirklich sehr glückliche Beziehung nicht belasten. Andererseits wird er es vielleicht doch irgendwann erfahren und vielleicht sollte ich doch lieber von anfang an ehrlich zu ihm sein... Was meint ihr? Danke schonmal,

Nyu