Also, ich bin mir noch recht unsicher während ich diese Zeilen hier verfasse. Dennoch wollte ich mich zuvor unbedingt anmelden, weil mir schon länger bewusst ist, dass ich eine Art "Teufelskreis" auslebe.

Erstmal zu dem allgemeinen Tüdelkram: Ich bin 19 Jahre alt und nehme mir immer wieder vor, was gegen die Essstörung zu tun, konnte bisher allerdings nie den Mut dazu aufbringen. Für mich ist dieses Forum jetzt der zweite Schritt dazu. Ich habe es schon bei einem anderen Forum versucht, die mich allerdings rauswarfen, weil ich mich zwischenzeitlich nicht gemeldet habe

Meine erste Frage wäre erst einmal, wie das bei euch so läuft mit der "Anwesenheit"? Ist es okay, sich mal länger nicht zu melden?
Zu meiner Geschichte (ich versuche es mal kurz und knapp zu beschreiben):
Vor etwa 3 Jahren habe ich eine Diät begonnen (Ich hatte starkes Übergewicht, daher auch aus gesundheitlichen Gründen), nahm dann auch schnell ab. Jedoch habe ich den falschen Weg gewählt (nur Gemüse zu mir genommen+viel Sport) und später dann fast gar nichts mehr gegessen ("Fastenkuren" - so nannte ich sie - durchgezogen). Als ich an den Punkt angelang, mich "wohl zu fühlen", wollte ich "lernen" normal zu essen, verlor dabei jedoch jegliche Kontrolle. Das Essen wurde zum täglichen Kampf mit dem Gewissen und mein Wohlgefühl ging wieder verloren. Meine momentane Situation ist für mich fast unerträglich, mich plagt ständig die Angst wieder zuzunehmen, es gibt Tage, an denen esse ich wenig bis "normal", dann bekomm ich FA, die ich versuche rückgängig zu machen (ich denke, das muss ich nicht weiter beschreiben)...
Hinzu kommt noch, dass ich mein "Wunschgewicht" noch nicht erreicht habe, und weiterhin versuche, den "restlichen Speck" loszuwerden, was meine Lage nicht unbedingt leichter macht.
In meiner Verzweiflung suche ich irgendwo nach Halt oder Verständnis und habe mich schließlich an dieses Forum gewandt.
Ich hoffe, ich halte mit meiner Schreibweise einigermaßen die Regeln ein und würde mich über eine Antwort freuen.

Ganz Liebe Grüße
Mirror