Krisenintervention

#1
Hallo,
bin nun schon seit fast 5 Wochen in der Klinik, und irgendwie ist alles komisch.
Trotzdem noch Gefühlscaos, großen Druck, Angst und den Kopf sehr voll. :oops:
Der Aufenthalt hat mir schon geholfen, den ich hab gesehen das ich auch Kotzfreie Tage nacheinander haben kann.
Trotz des regelmäßigen Mahlzeiten hab ich abgenommen, fühle mich zwar gut, aber die anderren sagen, jetzt ist gut.
Letzte Woche hab ich an der Prüfungvorbereitung auf Arbeit mitgemacht, was ziehmlich anstrengend war, jedoch sehr Hilfreich. Und am 14. August ist es dann so weit. Ich hoffe das ich das gut schaffe. :P
Ach man, ich habe so große Angst was alles kommen wird?
Naja, wollt mich einfach mal melden und mitteilen

LG. Betti :wink:

Re: Krisenintervention

#2
Hey Betti,

erstmal Daumen hoch für Deine tollen Erfolge - auch wnn ich natürlich nicht super finde, dass Du's auch in der Klinik auf den Gewichtsverlust abgesehen hast - oder war das der Plan? *also auch der psychologisch unbedenklich Plan*

Fünf Wochen sind ne lange Zeit und da tun Erfolge schon was für den Durchhaltewillen und den "Glauben an die Sache" -- bleib dran und nimm soviel als möglich mit von dort - Kraft für die neue Aufgabe ..
Meld dich, wie's läuft, vielleicht macht das die ANgst bisschen kleiner,
die Katz
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Re: Krisenintervention

#3
Hall Katjusza,
nun bin ich wieder zuhause und der Aschied ist mir sehr schwer gefallen, da ich ein liebe Zimmergenossen hatte und sonst auch paar liebe mit auf Station. Naja jedenfalls ist nun am Freitag Prüfungstag und ich bin ziehmlich durcheinander. Aber ich werd mein bestes geben. Gebe mir auch mühe soviel wie möglich also normal drin zubehalten ,damit ich Kraft hab.
Mein Gewicht ist jetzt geblieben, was gut so ist. Ich war nicht drauf fixiert umbedingt abzunehmen, ich war bloß überrascht. Klar hab ich mich gefreut, aber von rein BMI währe es nicht notwendig gewesen.
Gehe morgen den ersten und eigentlich mein letzten Tag nochmal richtig Arbeiten zumindestens in der Ausbildung.
Bin schon sehr aufgeregt. Werd mich melden ob es Freitag geklappt hat, da wird gefeiert. :P
Liebe Grüße Betti

Re: Krisenintervention

#4
Hallo betti,

Vielleicht erinnerst du dich noch an mich... wer weiss.
Kann verstehen, dass dir der Abschied schwer fiel und das nun nicht so einfach ist für dich wieder in einem Umfeld zu sein, das du ja vor der Klinik in einem wohl unguten Zustand verlassen hast.
Das hier ist toll:
Betti 23 hat geschrieben:Gebe mir auch mühe soviel wie möglich also normal drin zubehalten ,damit ich Kraft hab.
denn genau das brauchst du für die dir bevorstehende(n) Prüfung(en) :!:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen!!!

Berichte davon wie's ausging und ja... feiern sollst du natürlich, wenn du bestanden hast! Klar :D

Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Krisenintervention

#5
WOW :)

Klasse! ich will auch so reden können !:)

Find es bemerkenswert wie du kämpfst und wie du dein leben wieder leben willst:)

ich hab es gestern das erste mal seit langem einen tag geschafft weil ich wollte :)
und nun stecke ich mitten im zweiten tag und drehe schon wieder fast durch ;)

wir alle wissen ja hier, nur allzugut, wie verdammt schwer die genesung ist.

ich möchte die viel kraft wünschen und bewahre dir deinen glauben an dich weiterhin! :!:

allerliebste grüße, lilo:)

Re: Krisenintervention

#6
Hallo Larissa,
ja ich erinnere mich noch, schön das du mir schreibst und mir Glück wünschst.
Es ist nicht oft so, das ich so dran bleibe und vielleicht für einige positiv rede, aber ich will die Prüfung schaffen und dafür brauch ich Kraft, naja und die bekommt man einer seits durch Nahrung, anderer Seits hole ich sie mir oft bei lieben Menschen denen ich vertraue. :P
Während meines Aufenthaltes war ich wiedereinmal an einen Punkt wo ich nicht mehr Konnte und einfach aufgeben wollte. Wir hatten in der Klinik eine sehr liebe, hilfbereite und sehr erfahrene Ärtztin, die mir Klar gemacht hat das ich viele schöne Fähigkeiten habe und doch schon soviel (was oft noch schwerer war) geschaft habe. Ich sollte auch ein Bild malen was mich eigentlich aus macht und habe mich als Schnecke mit ein doch großen Haus gemalt die über eckige Steine muss. Sie ist langsam aber kommt schritt für schritt weiter und hat schutz im Häuschen. :wink:
Ich kämpfe nun schon 9 Jahre mit der Essstörung und sie ist nur noch belastent, wiederrum habe ich große Angst wenn ich sie nicht mehr hätte.? Wie soll ich mit den Eckel, der Wut und den Druck der sich ständig aufbaut wenn die Erinnerungen des m*ssb**ch* hoch kommen?
Was mir nächst Woche dienstag auch noch bevorsteht ist ein Frauenartztermin, wovor ich rießen Angst hab und amliebsten absagen würde, aber ich mach mich jetzt schon ca. 2 Monate damit fertig und kurz davor will ich es absagen?
Es ist jetzt irgendwie jede menge zusammen gekommen, aber es musste glaub jetzt raus.
Leider hab ich da noch was, ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll? Am Freitag was mein Prüfungstag ist,ist aber auch ein Todestag meiner besten Freundin, die letztes Jahr gestorben ist. Ich weis einfach nicht wie ich so 2 schwere Dinge verkraften soll?
Es wird mega schwer werden.
O.k. bin nun am heueln und muss mich einwenig ablenken. :cry:
Viele liebe Grüße Betti

Re: Krisenintervention

#7
Hallo Lilo,
hey ist doch auch ein Anfang, es kann nur schritt für schritt vorwärtz gehen.
Wollte dir auch noch kurz antworten, bevor ich mich zurück ziehe.
Danke auch an dich, für die Kraft.
Ja es ist ein schwerer Weg, aber du und ich und ganz viele andere hier werden irgendwann sagen können ich hab es geschafft und ich bin stolz drauf. :P
Dir auch ganz viel Kraft und durchhaltevermögen für weitere Tage Kotzfrei!
Ich drück dich das hilft mir ganz oft wenn ich einwenig Kraft und Mut brauch.
LG. Betti