ich weiss nicht was es ist...

hallo alle zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich nicht weiss, ob ich eigentlich bulimie habe oder nicht. ich weiss, dass man es nicht verallgemeinernd sagen kann. am besten ich beschreibe kurz meine geschichte.

vor 3 jahren hatte ich im herbst hatte ich auf einmal viel abgenommen. ich *kg. ich war wie in einem wahn drin. angefangen hat alles ganz harmlos. mit sport, weniger essen. zu der zeit hab ich noch nicht über erbrechen nachgedacht. ich hatte irgendwann auch wieder ein ganz 'normales' leben ohne diätzwang. irgendwann hab ich dann mit erbrechen angefangen. anfangs war es fast nach jedem essen, dann war es weniger. manchmal übergeb ich mich eine zeitlang gar nicht mehr. und dann aber wieder. ich denke, dass ich es eigentlich gut im griff habe und dass es keine bulimie in dem sinn ist. ich weiss es aber nicht. in letzter zeit kommt es wieder häufiger. ist es nur gewohnheit oder bin ich wirklich bulimiker?? wer kann mir helfen oder von euren erfahrungen berichten? liebe grüsse, löckchen
[bitte keine zahlenangaben]

Erstmal willkommen hier! :) Aber natürlich ist es Bulimie. Jedes regelmäßige erbrechen ist unnatürlich, wenn es beabsichtigt herbeigeführt wir. Aber was ist auch schon eine "typische" Bulimie?? Das gibt es wohl kaum. Es gibt hier so viele Menschen, die darunter leiden und ähnliche Gefühle haben, aber letzten Endes wirkt es sich wohl bei jedem anders aus. Erzähl doch noch ein wenig über dich. Hast du schonmal mit jemandem darüber gesprochen?
Alles Liebe, hope

hallo hope,

vielen dank für eine antwort. :D ich muss allerdings sagen, dass es schon ein schock ist es von einem anderen menschen zu hören, was man selbst lange nicht wahr haben wollte. jetzt sitz ich hier und mir sind tränen die wange runtergekullert.

ich habe mich bis jetzt noch keinem anvertraut. nicht meinen freunden, nicht meiner familie. meine schwester litt selber an bulimie und ich möchte meiner mutter da nicht nochmal sorgen bereiten. weisst du was das komische an der sache ist? wenn mich jemand fragen würde ob ich dieses 'etwas' habe, würd ich ganz klar 'nein' sagen... für mich ist es immer noch nicht so... einmal hat mich meine schwester darauf angesprochen. ich weiss nicht wie sie es gemerkt hat. sie meinte nur zu mir 'du kannst mir nichts vormachen. ich weiss genau wie es ist...' sie sagte es allerdings vor meiner mutter... ich konnte mich aber rausreden. ich wüsste aber auch gar nicht wem ich es erzählen sollte. deswegen war es glaub ich eine gute idee sich hier anzumelden.

etwas über mich? ich bin gerade dabei an einer 'bachelor' arbeit zu schreiben, die ich bald abgeben muss. aber es will nicht so richtig laufen. die zeit wird knapp, aber ich bekomm es nicht hin und mir fehlt noch die hälfte. das ist sehr belastend für mich. gestern war es das erste mal seit einer gewissen zeit, dass ich erbrochen hab. und heute wieder. weisst du, ich verspür gar nicht das bedürfnis mich voll zu essen, aber wenn ich dann zuviel gegessen hab, denk ich, dass es mir wahrscheinlich besser geht 'danach' weil der druck weg ist...

ich freu mich auf jeden fall sehr über deine antwort... :P danke, dafür...

hallo löckchen,

ich sehe es genauso wie hope, und zwar das du schon viel weiter drin hängst als du es dir selber eingestehen willst.

ich habe es mir auch lange zeit nicht eingestanden und meinem körper extrem damit geschadet.
ich finde es auch gut das du dich jetzt endlich mal an jemanden wendest und ich gebe dir denn tipp such dir hilfe denn das ist sehr wichtig.

ich drück dir aufjedenfall die daumen und du schaffst es

Re: ich weiss nicht was es ist...

Entschuldigt bitte, da ich neu bin hab ich das mit den zahlenangaben nicht gewusst. es tut mir leid....

aber vielen dank für eure beiträge. ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich meine arbeit zu ende bringe und danach werd ich mich um mich kümmern. ich dachte auch schon daran einen therapeuten aufzusuchen...

liebe grüsse

Re: ich weiss nicht was es ist...

kein problem ;))

das solltest du shcon mal ändern... zuerst solltest du kommen, dann die arbeit ;) aber ich denke leider viel zu oft genauso wie du...

die idee mit dem therapeuten klingt auf jeden fall ned schlecht ;) alles gute und froh ostern ..

gute n8.

Hey Löckchen! Als ich gelesen hab, dass deine Schwester auch B* hatte, dachte ich sofort, dass das doch jemand wär mit dem du frei reden kannst. Jedenfalls wird sie dich nicht auslachen, aufziehen, verpetzen oder den Kopf schütteln, weil sie es absolut nachvollziehen kann. Ist sie älter als du? Wie war das damals als sie es hatte in der Familie? Und wie ist sie da raus gekommen? Vielleicht kann sie dir wirklich helfen. Und die Idee mit der Thera ist doch schonmal super. Aber tu dir den Gefallen und schieb nicht Dinge vor, die wichtiger sind. Ich hab das fast 2 Jahre gemacht. Ich dachte "ach erstma Abi", dann dachte ich "ach erstmal FSJ", dann "wenn ich endlich nen Studienplatz hab". Nun studiere ich seit einem halben Jahr und hab es endlich mal in Angriff genommen. Warte nicht zu lang, es kann nämlich soooo schlimm werden... Viel Glück!