Ich weiß keinen Rat mehr...!

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll und wem ich mich anvertrauen kann. Deshalb habe ich mich auch hier eingeloggt, in der Hoffnung Hilfe zu finden. Seit ungefähr vier Jahren habe ich ein Problem. Ich weiß nicht genau ob man das schon Bulimie nennen kann. Aber irgendwann habe ich damit begonnen mein Essen wieder zu erbrechen. Ich hatte in den letzten vier Jahren Phasen wo ich mich gut gefühlt habe und sogar monatelang nicht erbrochen habe. Diese Phasen haben aber meist nur ca 3Monate angehalten. Dann bin ich, durch einen kleinen Auslöser, wieder in mein FressBrechVerhalten reingerutscht. Ich weiß nicht was ich machen soll!! Ich bin dabei auch nicht gerade schlank, ich habe sogar das Gefühl das ich dabei noch zunehme... Kann das sein?
Klar möchte ich gerne dünner werden, aber ich erbreche auch wenn ich mal wieder Frust habe, wenn ich das Gefühl habe das mich keiner Versteht, wenn ich mich alleine fühle oder wenn es beruflich mal wieder einen Tiefpunkt gibt.
Vor zwei Jahren habe ich mich einem, so dachte ich, sehr guten Freund anvertraut. Er hat auch mit mir darüber geredet und mir gesagt das ich immer zu ihm kommen kann. Aber nach diesem Gespräch hat sich unser Kontakt kontinuierlich abgebaut und nun habe ich überhaupt keinen Kontakt zu ihm. Wenn ich ihn auf das Thema angesprochen habe, ist er immer ausgewichen.
Vor einem Jahr habe ich meinem Exfreund davon erzählt. Wir hatten auch noch nach Beziehungsende ein gutes Verhältnis und haben uns alles erzählt. Ich hatte das Gefühl, das mein Geheimnis gut bei ihm aufgehoben sei und er mich vielleicht auch dabei helfen könnte. Aber seit diesem Tag habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Das letzte Jahr war für mich das Schlimmste. Soviele FressBrechAttacken hatte ich noch nie. Mein Körper und meine Seele haben fürchterlich darunter gelitten. Ich war teilweise wirklich am Ende. Ich wusste nicht wie ich das ganze stoppen sollte. Ich habe mich ununterbrochen mit Freunden veraredet und war nur noch auf Achse. So konnte ich zwar meine Anfälle minimieren aber ich bin irgendwann vor Erschöpfung zusammengebrochen. Ich entschloß mich deshalb noch einen dritten Versuch zu wagen und meiner Hausärztin davon zu erzählen. Aber sie meinte nur das ich mit meinem Essen aufpassen sollte und Weight Watchers sicher nicht schlecht wären. Ich habe einfach das Gefühl das es niemanden interessiert was mit mir ist. Ich versuche mich jemanden anzuvertrauen und keiner nimmt meine Probleme ernst. Ich will endlich wieder normal essen und nicht ständig über das gleich Problem nachdenken. Was soll ich bloß tun??????

erstma herzliches hallo!
das is ja echt schade,dass dich deine freunde so derart im stich gelassen haben mit deinem problem.
ich würd mal an deiner stelle überlegen wanndu genau k... willst aus welchn gründen,ob man da was tun kann.
alternastiven,z.b. wenn du k... willst,weil dein chef mies zu dir war, häng dir ne dart wand auf,kleb n bild von ihm drüber und üb zielen. oder nimm ihn wut ball und schmeiß gegen die wand.
wenns was hilft...
oda k... du zwecks abnehmen?
du hast geschriebn,du glaubst du nimmst eher zu...das kann wirkich sein.es kommt drauf an,wieviel du rauskriegst und alles bekommt mam eh nimmi raus :(
hmmm,hast du jetz eigtl. noch jem.in deinem umkreis mit dem du reden kannst nachdem dich die jungs im stich ließen?
lg

Hallo!
Das mit Deinen "Freunden" ist echt blöd, aber jetzt weißt Du woran Du bei ihnen bist. Auch wenns das auch nicht einfacher macht.
Was glaubst Du denn, was der Grund für deine Bulimie ist?
Mit dem Abnehmen ist das folgendermaßen: Wenn Du das Essen immer wieder erbrichst und somit dem Körper entziehst, stellt der Körper total auf Sparflamme um, d.h. z.B. dass der Blutdruck ganz niedrig wird. Außerdem bilden sich sog. "Fresszellen", die Fette schnell speichern, wenn dann doch was im Magen ist, damit der Körper etwas in der Not hat, also wenn er mal wieder fast keine Nahrung erhält.
Während ich Bulimie hatte, hab ich auch nicht abgenommen, mein Gewicht ist zum Glück ganz normal geblieben. Hatte manchmal auch eher das Gefühl zuzunehmen.
Wie sieht es in Deinem Freundeskreis sonst soa aus. Gibt es da Leute wo Du Dich sehr wohl fühlst oder gibt es Sachen die Du wahnsinnig gerne machst? Du darfst Dich jetzt nicht verkriechen, das wär das Schlimmste Anstatt Dir heute zu überlegen, was Du heutze istt und erbrichst, überleg Dir lieber was Du heute schönes vorhast, Plan Dir doch einfach mal DEinen Tag!( Mit Essen als Nebensache!)Kannst ja z.B. eine kleine Radtour machen, oder so!
Liebe Grüße Libelle

Liebe Lena Maria!

Ich finde es sehr toll, dass du es immer wieder versucht hast, mit dem Problem fertig zu werden und dich an andere gewandt hast. Dass die Personen leider nicht damit umgehen konnten muss sicher sehr schlimm für dich gewesen sein, aber ich hoffe, dass du nicht den Mut verlierst. Dass du hier bist, zeigt dir ja auch, dass du es noch nicht aufgegeben hast.

Ich glaube du solltest dich an kompetente Personen wenden, die damit umgehen können. Psychologen, Psychiater, Selbsthilfegruppen, Spitäler mit Spezialambulanzen usw. Es gibt sehr viele Einrichtungen und Personen, die dir kompetentere Ratschläge als die "Weight Watchers" geben können. Das Angebot hängt allerdings auch leider sehr davon ab, wo du bist (Stadt Land).

Es gibt Hilfe, du musst Sie dir nur weitersuchen!

Wenn du nicht klarkommst mit dem Angebot kannst du mir auch eine Privatnachticht (pm) schicken oder mich kontaktieren.

DMR