"Jetzt oder Nie!"

Hi ihr Lieben,

Was für ein Start! Ich hatte so einen tollen Text verfasst und als ich auf >Absenden< gegangen bin ging nichts :? >neuAnmelden<, aber jetzt klappts!

Also nochmal:

Am liebsten würde ich ja sofort losschreiben und Andere motivieren, aber ich glaube, ich sollte mich vorher vorstellen!! :oops:

Ich bin Chaya (22) und bald Wieder-Abiturientin! (Zu dieser Geschichte werde ich sicherlich auch noch kommen :roll: )

Therapien? Nein. Mitwissende? Jain.

Warum ich hier bin, kann sich jeder denken. Warum es soweit kommen musste, ist eine lange, bis Heute andauernde Geschichte, aber darüber werdet ihr mit der Zeit mehr erfahren.

Soviel: Trage seit meinem 17 Lebensjahr diese Last mit mir rum!

Ich bin fest entschlossen und motiviert diesem Leid ein Ende zu setzen und möchte der Bulimie den Kampf ansagen- alleine! *kopfschüttel*? Verständlich, das tue ich auch im selben Moment, wie ich es ausschreibe :roll: , ABER aber ich war noch nie an diesem Punkt, wo ich sage "Jetzt oder Nie" bzw. "Leben oder Tot"; hart ausgedrückt, aber es ist so und da will ich nichts verharmlosen.
Ich hoffe hier auf unterstützende Worte zu stoßen, die mir helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben und die mir einen kleinen Motivationsschubser geben.
Ich weiß es wird ein harter Weg mit unausweichlichen Rückschlägen, aber ich will mein Leben endlich in die Hand nehmen und MEIN Leben nicht mehr von der Bulimie abhängig machen/bestimmen lassen!!
Die Bulimie hat einen großen Teil meines Lebens "besetzt", aber DAS ist nicht mein Leben und das will ich ändern!!
Auf meinem jetzigen Weg, will ich zu mir ehrlich sein und mir nichts vormachen, das bringt niemanden weiter und ist auch kein stabiler Grundstein, um mir ein neues gesundes Leben aufzubauen!! Das heißt zwar, dass ich von Vorne beginnen muss, aber diesen Weg nehme ich mit offenen Armen auf!

Wenn ich jetzt anfange von meinem Schicksal zu schreiben, dann sitze ich bis Morgen abend dran, deshalb belasse ich es erstmal hiermit.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht überrollt ! :oops:

Wünsche euch allen was.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald! :)

Chaya

Re: "Jetzt oder Nie!"

also mich hast du nicht überrollt
und ich freu mich schon auf´s motivieren :wink:

jetzt oder nie
jawohl ja!
"herausschrein, was ihm weh tut
wer ewig schluckt, der stirbt von innen
jetzt oder nie
jetzt oder nie mehr"

hallo und willkommen
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Hey Chaya!

Erstmal auch herzlich willkommen hier! Bin auch erst seit gestern hier und habe mir ähnliches vorgenommen!
Was ich leider nicht mitgepackt habe waren die Rückschläge, so ging es bis vor kurzem heute noch recht gut, doch oh schreck plötzlich war ich doch wieder über der Kloschüssel :evil:
Deshalb schaltete ich gerade den PC ein, loggte mich ein, las deinen Beitrag und es ging mir gerade etwas besser, danke!
Man muss ja mit kleinen Schritten anfangen, geht leider nicht von heute auf Morgen! Aber wäre schön wenn ich mit dir den Weg daraus beschreiten könnte und wir uns etwas motivieren könnten!

Grüsse snow white
Freiheit- Es gibt sie wirklich! Sie liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten!

Hi Snow White,
süßer Name übrigens! :)

Freut mich voll, dass ich dir etwas Mut machen konnte!!

Dein Zitat "Aber wäre schön wenn ich mit dir den Weg daraus beschreiten könnte und wir uns etwas motivieren könnten!"
Meine Antwort: "Nichts lieber als das!" Packen wir es an!!

Hmm ja, meiner Ex- besten Feundin, der Kloschüssel, begegne ich auch noch manchmal,
aber ich versuche sonst einen großen Bogen, um sie zu machen, weil ich durch sie meine Probleme
die ich hatte nicht lösen konnte-> sie war mir keine Hilfe!!
Und jetzt hat sie sich so an mich gefesselt, dass ich nicht mehr in Ruhe mein Leben leben kann,
wie ich es gerne hätte!! :evil:
Sie hat
-meine Familie runtergezogen
-meine Freunde verscheucht
-mich von meinem "normalen" Alltag abgehalten
-sie hat mich dazu gebracht zu lügen
-mir oft ein schlechtes Gewissen gemacht
-mich dazu gebracht zu lügen
-dafür gesorgt, meine Ziele, für die ich hart gearbeitet habe, aus den Augen zu verlieren
-mich viele Tränen, Wut, Schmerz und Enttäuschungen gekostet
-mich manipuliert und und und

Um es auf den Punkt zu bringen; Sie hat mir das >Leben< weggenommen und das hole ich mir jetzt wieder!
Und diese ganzen Stolpersteine, die sie mir auf falscher Weise in den Weg legt, nehme ich in Kauf !

Deshalb reche ich mich auch an ihr. Ich lasse mir doch nicht von Etwas mein Leben weiter kaputtmachen,
was sich ohne Ankündigung in mein Leben gedrängt hat. Irgndwann sage ich ->STOPP! Und das ist Jetzt!

Jetzt habe ich mich genau >18 Tage< nicht mehr bei Ihr gemeldet und mir geht es gut dabei.
Ich muss aber auch aufpassen, denn es passiert leider, dass sie mich dann doch zufällig entdeckt und mich nicht mehr gehen lässt!
Alles kommt dann wieder hoch, aber ich lasse mich davon nicht entmutigen.
Das will sie doch und diesen Gefallen tue ich ihr nicht, püüüh!
Ich bin jetzt aufmerksamer und mit Tricks bewaffnet genug, um sie von mir fern zu halten!

Lg Chaya (= das Leben)

(ich hoffe, das mein Herangehensweise nicht etwas naiv rüberkommt, aber mir persönlich hilft es sehr und ich hoffe Euch dadurch helfen kann)

Hey Chaya,

toller letzter Beitrag! Sooo wahr!
Ich finde dein Vorgehen auch nicht naiv, sondern super! Finde es auch einfacher, wenn man sich das ganze "greifbar" macht...
18 Tage, das ist ganz ganz toll! Du kannst echt stolz auf dich sein!

Bin auch neu hier... Bin gespannt, was in der kommenden Zeit auf uns zukommt! Chakka! :D

Hi Emmarie,

wir werden es anpacken und schaffen, "chakka"! :wink:

Ich fühle mich übrigens immer noch super!
Keine falschen Gedanken, kein Drang..., aber auch nur, weil ich mich unter Kontrolle habe.
Mein schlauer Fragen-Zettel mit Motivationsantworten, den ich mir zusammengeschrieben habe, hilft mir sehr... :D
Ich lese ihn mir regelmäßig, vor dem Schlafengehen, durch, damit ich mich weiter motiviere.
Abends motiviert einschlafen und morgens motiviert aufwachen.
Mir persönlich hilft das und falls ich kurz davor bin, weil sie mich weich kriegt, dann hinterfrage ich den Moment.

Und es gehört dazu, dass man manchmal/oft rückfällig wird, aber man muss lernen damit umzugehen!
Lasst euch nicht unterkriegen, denn unser Motto lautet ja "Jetzt oder Nie!"

Ganz ganz liebe Grüße

Chayaaaaaaa

P.S:
Meine "beste Freundin" (die Kloschüssel) ist wohl beleidigt, weil ich ihr keines Blickes mehr würdige
Tja, das kommt davon, wenn man so falsch und hinterlistig ist!!
Sie hatte mich Gestern noch kurz angezwinkert , wollte mir damit sagen "Na, willste nicht doch?"
aber ich blieb hart! 8)

Hallo! Ich finde deinen Beitrag spitze. Ich hab für mich selbst in den letzten Tagen beschlossen - so gehts net weiter! Darum bin ich auch seit langen wieder hier gelandet. Und dein Beitrag sagt genau das, was ich mir denke. Für mich heißt es ab sofort auch Jetzt oder nie. Ich hab es nämlich endgültig satt. Ich will mein Leben so nicht mehr weiter führen, ich will einfach glücklich sein und das Thema Essen streichen können. Ich hab zu viele Jahre meines Lebens für meine ES geopfert, jetzt will ich nicht mehr - ich will frei sein und leben. Dein Beitrag hat mich nun noch mehr motiviert, sodass ich jetzt wirklich entschlossen bin. Danke! Wünsch dir alles Liebe, Tini

Hey Tini,

es freut mich unheimlich, dass Dir/Euch mein Beitrag gefällt :oops: ,
aber es freut mich noch viel mehr, dass die Message angekommen ist!!
Und das auch DU entschlossen bist den richtigen Weg einzuschlagen!
->genau DAS möchte ich HIER hören.

Das "Thema Essen streichen" in dem Sinne kanst du NIE liebe Tini...
das Thema Zigaretten, ja, aber Essen?
Du kannst dich vom Essen nicht lösen und darauf verzichten,
du musst lernen mit dem Essen bewusst umzugehen!

"Ich will frei sein und leben"
"frei sein" das hört sich so schön an.
Stell es dir bildlich vor und versuch dir dieses Bild immer wieder vorzustellen, wenn es dir schlecht geht.
Und nicht von schlechten Tagen unterkriegen lassen!
Die habe ich auch, aber ich stehe wieder auf...
Nicht unter Druck setzen, auch ganz wichtig!

Wir machen alle das selbe durch und ich finde, wir sollten uns einfach gegenseitig unterstützen *teamwork*!

Und ich gebe Euch allen einen dicken Motivationsschubser (und gespürt? :P )
Wir schaffen das!!

Ciaui

Chaya (= das Leben)

Hey Chaya!
Schupser is angekommen, dankeschön! Du hast recht, wir sollten uns gegenseitig unterstützen. Bin momentan wirklich voll motiviert :D, weiß aber natürlich auch, das jederzeit schlechte Tage kommen können. Aber es stimmt, wie du sagst, "nicht von schlechten Tagen unterkriegen lassen!". Ich bin bereit es anzugehen und es ist schön, hier Unterstützung zu finden. Wir schaffen das :lol:
Alles Liebe, Tini
Zuletzt geändert von Tini am Mo Apr 20, 2009 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Hey Leute,

das regt mich super auf!!
Es hat alle super geklappt
-ich habe mich wohl gefühlt
-konnte das hammer Wetter richtig genießen
-die Schule läuft wie geschmiert
-konnte die Zeit mit meinen Freunden richtig "leben!"
und dann kommt doch tatsächlich meine "beste Freundin" vorbei....
Gestern einmal und Heute schon zweimal!! :roll:

Ich weiß auch nicht was los ist.
Habe echt alles versucht, damit es nicht wieder passiert.
Ich weiß, dass es nicht so leicht ist davon loszukommen,
aber ich weiß nicht WARUM es passiert.
Ich habe mich so gut gefühlt und jetzt gerade kommt mir alles
Erreichte umsonst vor...

...aber ich werd´da weiter machen, wo ich mit dem Erfolg stehen geblieben bin!!
Lass´mich von "der" doch nicht weiter unterkriegen!!
Es ist passiert, ich kann es nicht rückgängig machen.
Ich habe es jetzt (für mich) so lange ohne ausgehalten,
was heißt ausgehalten, ich hatte nicht mal den Drang dazu
mich übergeben zu müssen!
Das Gefühl gerade ist so scheiße!!

Naja, wird schon!

Viele liebe Grüße

Chaya

Hey Chaya!
Genau, setzt unbedingt dort an, wo du mit Erfolg stehen geblieben bist. Lasst dich nur net unterkriegen, es wird immer auch schlechtere Tage geben. Sieh das, was du schon geschafft hast. Du weißt, dass du auch ohne kannst. Du hast schon viel erreicht. Nimm dir deinen Rückfall nicht zu sehr zu Herzen. Sieh in eher als Erfahrung, als eine Sache, von der du lernen kannst. Alles Liebe, Tini

Hey Tini!

Das ist aber lieb von Dir!!

Nein, lasse mich nicht davon unterkriegen.
Das Gefühl versagt zu haben ist zwar da,
aber ich werd´es schaffen.
Bin auch superstolz auf das, was ich bisher
geschafft habe.
Keiner hat gesagt, dass es einfach wird :wink:
und mit sowas muss ich leider auch rechnen.

Es ist zwar schwer im Moment,
aber seit dem habe ich "Sie" auch nicht mehr getroffen.

Danke!