Vom Blog zum Forum - Hallo erstmal

Hallo!

Ich bin 27 und die Bulimie begleitet mich nun seit ungefähr acht Jahren.
Sechs Jahre davon war ich überzeugt, das Problem loszusein. Das ging bei mir einigermaßen, weil ich so gut wie nie FA habe.
Es gibt bei mir immer Phasen in denen ich fast nichts esse und Phasen, in denen ich viel esse und dafür erbreche, wobei ich in den letzten sechs Jahren das eine als Diät abstempelte, das andere als Ausnahmesituation. Erst letzten September wurde mir klar, dass ich es immer wieder verdrängte, was ich da tat, dass es öfter vorkam, als mir bewusst war und das das Problem nie wirklich weg war.

Im November begann ich, meine Gedanken in Form eines Blogs festzuhalten. Bei der Suche nach einem Zitat für diesen bin ich nun hier auf das Forum gestoßen.
Es freut mich hier zu sein und ich bin schon gespannt aufs Lesen und Schmökern.
Falls jemand Lust hat, bei meinem Blog vorbei zu schaun kann ich gern den Link hier veröffentlichen. Vielleicht hat ja der/die eine oder Andere Anregungen für mich oder sogar Lust, mitzuschreiben. Entweder wenn jemand einen Text, Erfahrungsbreicht o. Ä. hat, den er mir zur Veröffentlichung zuschickt, oder aber auch in Form eines eigenen Bereichs im Blog. Ich könnte dafür einen Account als Autor anlegen, das einzige was man tun müsste wäre, sich bei Wordpress zu registrieren.
Mir hilft das Schreiben immer wieder, weil ich dann aus dem WIrrwarr meiner Gedanken einen konkreten herausfischen und bearbeiten kann...

In diesem Sinne
alles Liebe von mir
If the world didn´t suck, we´d all fall off.

Re: Vom Blog zum Forum - Hallo erstmal

Hmmm...
Kann dir den Link ja mal schicken und du lässt mich wissen, wenn du da was bedenklich findest. Andere anzustacheln oder änliches ist eigentlich das Letzte was ich damit bewirken will.
Wie gesagt, mir hilft das Schreiben oft, das Chaos in meinem Kopf zu entknoten wenn mal wieder alles drunter und drüber geht und es ist auch irgendwie ein Ventil.
Ich bin ein Mensch, der sich sehr schwer tut über Probleme zu reden, weil ich sehr früh erfahren "durfte", dass viele zwar gerne erzählen, aber nicht zuhören wollen. Der Blog war für mich eine erste Möglichkeit, Dinge "auszusprechen" ohne daei das Gefühl zu haben, irgendwem damit aud die Nerven zu gehen, ihn damit zu langweilen oder zu belasten, weils ja niemand lesen muss, der nicht will.
Wenn du etwas siehst, dass du als bedenklich einstufen würdest, wärs nett, wenn dus mich wissen lässt. Ich hab bis jetzt zwar bewusst versucht alles zu vermeiden, was andere motivieren, anstacheln o.ä. könnte, aber ich bin halt trotzdem noch recht "neu" in der Thematik und vielleicht ist mir die eine oder andere Sache auch gar nicht bewusst.
Mal sehen.

Und @ Plia, wenn es dich interessiert, schick ich ihn dir gerne auch per PN - ich freu mich natürlich, wenns dich interessiert.
If the world didn´t suck, we´d all fall off.