Hallo an alle! Hier komme ich!

Hallo an alle,
ich bin auch ein ganz neuer frischling hier im forum. kurz zu meiner person: ich bin 32 jahre, leide seit meinem 17. lebensjahr an bulimie, habe zahlreiche therapien hinter mir, haben alle nicht viel gebracht. warum? weil offensichtlich ICH selbst noch nicht dazu bereit war, loszulassen. mittlerweile hat sich zu der bulimie akuter alkoholmißbrauch dazugeschlichen, hurra, jetzt hab ich also 2 probleme zu bewältigen :lol: nunja, was wünsche ich mir von diesem forum?! hauptsächlich den POSITIVEN austausch von anderen mädels/frauen (ich bin leider schon mal auf so eine "p***" seite gekommen und lehne deren eßstörungsbestätigende einstellung komplett ab) mein momentanes ziel ist: eine umstellung auf ein halbwegs gesundes leben, bloss: ich habe verlernt, zu wissen wieviel, was, wovon man ißt, wann ist eine sättigung da? tja, vielleicht geht es der einen oder anderen ähnlich und wir können gemeinsam fortschritte angehen.
es würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet. fragt ruhig alles, was ich hier bei dieser spärlichen vorstellung noch nicht von mir preisgegeben habe!!!
alles liebe vom neuling "funky bee"

Re: Hallo an alle! Hier komme ich!

Sternschnuppe55 hat geschrieben:ich heiße dich auch willkommen, obwohl ich genauso neu hier bin wie du!
finde es aber sehr gut, dass du den weg hierhin gefunden hast :)
lg
antworte ich so richtig??? ich kenn mich mit diesen foren so überhaupt nüsse aus ;-) es freut mich, dass du mir geschrieben hast!!! seit wann bist du hier im forum? (weil du schriebst, du bist auch ein frischling ;-)... den weg hierher zu finden war leicht, aber wiegesagt, ich hatte zuletzt ein totales down, mit dem alkohol noch dazu... wie geht's dir zur zeit??? glg, funky bee

hallo willkommen! :D :D
du scheinst die süchte mit dir rumzuschleppen....
machst du denn schon eine therapie? kann das sehr ampfehlen!
aber bei vielen hier ist der schritt zum forum irgendwie auch mit der therapie-einsicht verbunden...
weil man endlcih anfängt, drüber zu reden. wie ist das bei dir? wissen andere davon, helfen sie dir, fördern sie den alkoholkonsum?
bulimie und alkohol zusammen kommt mir sehr bekannt vor, das ging bei auch jahrelang hand in hand miteindander einher...
du klingst so heiter und locker, dabei glaub ich dir wohl, dass sich das alles nicht so toll anfühlt!!
liebegrüsse, greta.

hallo funky bee!
ich bin seit sonntag registriert...
es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist, dass es auch andere gibt, die das gleiche spüren, was du auch spürst...
ich bewundere den mut von vielen hier, die über die krankheit schreiben können. unerheblich davon ob es ihnen gut oder schlecht geht! das kann ich leider nicht.
momentan geht es mir eigentlich gut, aber ich habe angst, dass ich wieder in ein tiefes loch falle und es mir wieder sehr schlecht geht.
jedoch hat mir das forum sehr geholfen mich nicht so unter druck zu setzen.
das lesen der beiträge der anderen befreit mich irgendwie.
wie gehts dir heute?
konntest du aus deinem down herauskommen? zumindest halbwegs?
machst du denn eigentlich auch eine thera? du hast das mit dem trinken erwähnt, trinkst du sehr viel, wenn es vorkommt? oder ist das trinken noch im bereich des genusses? es hört sich so an als wolltest du so viel los werden, vesteh ich das richtig?
(sorry, das waren echt viele fragen auf einmal. beantworte sie nicht, wenn du nicht soweit bist, ich kann das verstehen!!!!)
bussi

hi funky bee
bin auch noch ziemlich frisch hier......... und auf einmal is der alkohol da ,bie mir is es um die esstörung ,den hunger ,besser bzw leichter zu ertragen ,nun ja irgendwelche ausreden hat man doch immer :?
mir ist die sache mit alohol peinlicher als die esstörung
wie is es bei dir ?

hallo funky bee,
und allen anderren,
bin zwar schon ein weilchen regestriert aber habe noch keine zeit gefunden mich einzubringen
und pc liegt mir eigentlich überhaupt nicht !
schön das du da bist
vieleicht kannst du mir ja helfen
nun ich bin 26 jahre habe etwa mit 12 jahre damit angefangen und bin seit dem durchgehend bulimisch
war irrgentwann zwischen 18 -20 auf kuhr und es war ein sehr negatives erlebniss.
und habe bis heute keine hielfe mer gesucht.
in ein forum zu gehen solte ein anfang werden :?